Sehr cool, gefällt mir ![]()
Ich bin auch aktuell mal wieder ,dabei mein Setup zu ändern, allerdings hab ich aktuell mein ganzes Zeugs noch demontiert.
Wenn mein Reifenthema durch ist, kommt das Energiemanagment ![]()
Beiträge von Mac-OOO
-
-
Es heißt ja nicht umsonst in einem Lied "Erbarme die Hesse komme".
Da ist scheinbar was wahres dran
Die haben vor wenigen Jahren den TÜV Hessen, auch der in Hanau hochgenommen, ich kenne noch die Schlagzeilen, aber das es so weitreichende Folgen, und vor allem spürbare Folgen hat, hätte ich nie gedacht, vor allem für den Endverbraucher....
Ja, die Tipps mit Taubenreuther ect. hab ich auch bekommen, vielleicht telefoniere ich einfach nochmal bei den alt Bekannten rum, oder ich hau da einfach einen raus und TUUUe es einfach
Mehr wie Lehrgeld werde ich wohl nicht bezahlen, mit natürlich etwas Umstand
Und wenn die ganzen Gutachten korrekt sind, dann sollte bei mir nichts anderes bei raus kommen
-
Bleiben wir mal gespannt

Ich muss mich da Claudia anschließen , bei mir wird es ähnlich sein, Touren und Spaßfahrzeug der Renegade, wohl bis er auseinander fällt.
Für Arbeitsweg und Einkäufe der Stromer
-
@Claudia Ph. dann fahr ich dir die Reifen persönlich vorbei

-
Leute, ich will mal hier ein kleines Update zu meinem Reifenunterfangen geben

Da hier bisher kein TÜV hier Lust und Laune hatte sich dem Thema anzunehmen hatte ich mit dem Autohaus Haese gesprochen. Ich halte mich hier mal recht kurz.
Ich rufe dort an, habe ein nettes Gespräch, und will nen Termin machen,(alles aus einer Hand ,Reifen , Eintragung ect.) und bekomme eine Absage, weil ich aus Hessen komme
(Achtung, kein Rassismus
)
Das Problem ist die Bündelungsbehörde in Hessen die wohl in Fulda und oder Marburg oder so sitzt.
Die haben ein Problem mit den Gutachten aus andern Bundesländern, und machen deshalb Stress, und darauf haben logischerweise die Leute (TÜV, Werkstatt und Händler aus andern Bundesland), die die Umbauten ect machen auch keine Lust mehr.
Jetzt habe ich einen TÜV bei mir gefunden, gar nicht weit weg, super nett, und die waren sehr offen, über mein Reifenunterfangen.
Ich müsse nur die Reifen kaufen, aufziehen ,und dann zur Tachoprüfung vorbeikommen.
Die Tachoprüfung wird dann via GPS gemacht.
Abschließend meinte er nur, die Reifendimension kann, muss aber nicht funktionieren, da wollte er sich nicht festlegen. Wie auch, er kann sich ja nur die aktuellen Fakten angucken
Ich bin auf der einen Seite total Happy, das ich jetzt einfach das Ding durchziehen kann, aber auf der andern Seite auch etwas verunsichert, falls etwas schief geht, falls ich doch aus der Toleranz bin

Dann hätte ich die Wunschreifen, gut Geld ausgegeben , und keine Eintragung
-
Hier geht's doch um den erhalt der Batterie, und nicht um Starthilfe....
Wenn ich damals mein ATV über Winter eingemottet habe, habe ich auch die Batterie ausgebaut um sie dann an einem Batteriewächter zu erhalten,sonst kannst quasi alle 2 Jahre ne neue Starterbatterie kaufen, weil da die konventionellen Batterien keine tiefenentladung mögen,und iwann schaden nehmen. -
Warten wir mal auf das ein oder andere Bild vom Themenstarter/in und gucken wir mal ob wir da weiter kommen

-
Ich werde dir da sicher nicht weiterhelfen können, aber ich kann leider nix mit * grüner Balken * anfangen , sowas hat meiner noch nie angezeigt.....
Da du nen Limited fährst , hat das vielleicht mit einem Abstandswarner oder mit dem Kollisionswarnsystem was zu tun ?!
Ich hab nen Traily und da hab diese Assistenzsysteme nicht. -
Ging mir genauso
-
Claudia, dann wirds mal Zeit für ein Körbchen

Um bequem an mein Zeugs zu kommen, habe ich ein Teleskopleiter im Auto, also auf der Hutablage
Aber wenn man die sich sparen kann, warum nicht, wieder mehr Platz im Auto.
Vor allem so mit Dachträger sieht das sicher richtig stylisch aus
300 Dollar geht eigl, Versand und Zoll würd mich dann mal interessieren, wobei beim Zoll man ja nen Freibetrag hat meine ich.... -
Genau da hoffe ich auf paar Hinweise von technisch visierten Mitgliedern

Mein Befürchtung geht in Richtung Scharniere , ob die nicht irgendwann ausleiern oder so.
Aber in den USA sieht man einige mit dem Teil , und da es an der Heckklappe dran ist, sollte der TÜV weniger Probleme damit haben als das Teil was an der Seite befestigt wird. Wie die Seitlich Leiter heißt weiß ich grade nicht, aber bei YouTube gibts Anbauanleitungen , und da muss mir zu viel demontiert werden und die schwarze Verkleidung muss etwas ausgesägt werden.... -
Wollte kein neuen Thread erstellen, nur weil es sich jetzt um eine Leiter an der Heckklappe handelt

Was meint ihr ? Vor allem für die mit Dachkomponenten interessant
https://www.gobiracks.com/prod…ladder%C2%B7-driver-side/
Die Montage scheint recht einfach zu sein.....
Es gibt auch dazu eine PDF , wenn ihr etwas weiter unten guckt, für die Montage
-
Nun, dann werde ich das Zeugs in einer netten Farbe umfärben , am besten in Schweinchen Rosa , und auf die Klettflächen kommt dann Klettabzeichen in Form von Hello Kitty oder Einhörnern, dann bin ich der Perfekte Spion , bzw Paramilitär, denn dann hab ich die perfekte Tarnung

-
Schon verrückt, was so ein Mollesystem bei andren Ländern so auslöst.
Liegt es am Militär Look?!?! Oder an den Farben
Ich glaube bis ich mal in die Ecke komme, werde ich sicher nicht mehr an diesen Hinweis denken. Ich sage immer, sollen sie alles durchsuchen, finden werden die eh nix, aber Zeitintensiv, ärgerlich und umständlich ist die Situation alle mal
-
Ja günstig ist das Zeugs alles nicht.... Aber die Qualität stimmt
und Designtechnisch hats was
Ich hab bei mir auch nochmal umdekoriert, jetzt bin ich absolut zu Frieden
-
Denkt bei den nächsten Wahlen daran, was ihr dazu beitragen könnt!
Verstehe ich nicht, was haben die nächsten Wahlen damit zu tun?
-
Nun, wenig überraschend, dennoch sehr schade
Sind wir optimistisch, irgendwann geht's wieder Berg auf, und die gesamt Situation wird besser
-
Ok, das ist ärgerlich

Halt uns mal auf den laufenden, wenn du mehr weißt, ich drücke mal die Daumen das es nur ne Kleinigkeit ist
-
Die Verschlüsse gehen mit einem ordentliche Druck auf und zu, die sind also recht stramm.
Die Plastikverschlüsse, kann man gegen welche aus Metall austauschen, hab ich noch nicht gemacht, weil es einfach nicht nötig ist, bzw nicht nötig war.
Der Deckel lässt sich auch austauschen, ich werde mir den höheren zulegen, da hat man nochmal bissl mehr Platz
Achso und hier noch die Bilder

-
@Claudia Ph. Ich hab die bei mir immer auf dem Dachträger
Meine Erfahrungen dazu sind, daß es eine tolle Kiste ist, weil sie leicht und robust ist.
Dafür das die Kiste NICHT Wasserdicht ist, war mein Zeugs immer schön trocken, auch bei starkem Regen
Nur staubig war es etwas in der Kiste, als ich dann im Herbst, dann alles über den Winter eingemottet hatte.
Da ich die Kiste mit 2 Spanngurte, über den Deckel befestigte, hat sich der der Deckel etwas verformt, hatte wohl etwas zu fest gespannt, und durch die Hitze im Sommer halt...
Kann ja später mal nnn Bild reinstellen wie sie jetzt aussieht