Leute, ich will mal hier ein kleines Update zu meinem Reifenunterfangen geben 
Da hier bisher kein TÜV hier Lust und Laune hatte sich dem Thema anzunehmen hatte ich mit dem Autohaus Haese gesprochen. Ich halte mich hier mal recht kurz.
Ich rufe dort an, habe ein nettes Gespräch, und will nen Termin machen,(alles aus einer Hand ,Reifen , Eintragung ect.) und bekomme eine Absage, weil ich aus Hessen komme
(Achtung, kein Rassismus
)
Das Problem ist die Bündelungsbehörde in Hessen die wohl in Fulda und oder Marburg oder so sitzt.
Die haben ein Problem mit den Gutachten aus andern Bundesländern, und machen deshalb Stress, und darauf haben logischerweise die Leute (TÜV, Werkstatt und Händler aus andern Bundesland), die die Umbauten ect machen auch keine Lust mehr.
Jetzt habe ich einen TÜV bei mir gefunden, gar nicht weit weg, super nett, und die waren sehr offen, über mein Reifenunterfangen.
Ich müsse nur die Reifen kaufen, aufziehen ,und dann zur Tachoprüfung vorbeikommen.
Die Tachoprüfung wird dann via GPS gemacht.
Abschließend meinte er nur, die Reifendimension kann, muss aber nicht funktionieren, da wollte er sich nicht festlegen. Wie auch, er kann sich ja nur die aktuellen Fakten angucken 
Ich bin auf der einen Seite total Happy, das ich jetzt einfach das Ding durchziehen kann, aber auf der andern Seite auch etwas verunsichert, falls etwas schief geht, falls ich doch aus der Toleranz bin 
Dann hätte ich die Wunschreifen, gut Geld ausgegeben , und keine Eintragung