Manchmal erscheint beim fahren im Frontdisplay oben ein grüner Balken, in dem rechts eine weiße 0 steht. Währenddessen ist die Geschwindigkeitsanzeige weg.
Was ist das
![]()
Manchmal erscheint beim fahren im Frontdisplay oben ein grüner Balken, in dem rechts eine weiße 0 steht. Währenddessen ist die Geschwindigkeitsanzeige weg.
Was ist das
![]()
Erscheint regelmässig zwischen 120 und 122 km/h, egal ob Berg hoch oder herunter. Mit Eco, wie zuerst vermutet, hat es offenbar nichts zu tun.
Da es bei dieser Geschwindigkeit immer hin und her flackert, nervt es.
Vermutlich ein Fehler.
Ich werde dir da sicher nicht weiterhelfen können, aber ich kann leider nix mit * grüner Balken * anfangen , sowas hat meiner noch nie angezeigt.....
Da du nen Limited fährst , hat das vielleicht mit einem Abstandswarner oder mit dem Kollisionswarnsystem was zu tun ?!
Ich hab nen Traily und da hab diese Assistenzsysteme nicht.
Kannst du mal ein Bild machen?
Ein Bild machen bei Tempo 122 km/h, also ne ne ne.....
Na klar, sollte auch ein kleiner Scherz sein, daher der
am Ende....
Naja, dann wird mir der Gatte bei 122 km/h mit dem Handy vor der Nase rumfummeln
Und nur, um einen fetten, grasgrünen Balken, der oben im Frontdisplay von links nach rechts geht zu fotografieren.... Ihr lest davon in der Zeitung ![]()
Ich schaue mal.
P.S. mit Abstands-/Kollissionswarner hat es sicher nichts zu tun.
@wanderer
warum jetzt schon wieder diese Schärfe?
Mich interressiert das auch, dieser grüne Balken. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Voreinstellung der Geschwindigkeit , Wunschgeschwindigkeit, handelt. Beim DS 4 meiner Frau ist das so. Allerdings kein grüner Balken, sondern irgend eine andere Anzeige im Display. Wird nicht gebraucht darum weiß ich es nicht.
Gruß Hans
Warten wir mal auf das ein oder andere Bild vom Themenstarter/in und gucken wir mal ob wir da weiter kommen ![]()
kann ich ich jetzt bitte endlich den grünen Balken sehen? 
Ich habe meinen Senf schon bereit gestellt.....
Gemach, dazu muß ich erst gezielt auf die Autobahn, mit Gatten hinter mir ... der mir eben den "Vogel" zeigt.
Wird noch. ![]()
Wird noch.
Bilder gibt es hier, aber genauso viele fragende Gesichter über die Ursache:
https://www.jeeprenegadeforum.…t-cluster-2021-th.104285/
Vermutet wird ein Software Fehler der durch ein Update behoben werden könnte.
Ganz links im Grünen Streifen sieht fast wie Spurhalteassistent aus.
Moin, genau der Balken taucht bei mir immer auf, wenn die Navigationsanweisungen eingeblendet werden. Dann steht in dem grünen Feld der Name der Straße und dort wo die 0 steht, die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung und unter dem Ganzen ist dann der Pfeil für die nächste Richtungsänderung. Unter Fahrzeugeinstellungen/Display/Navigation kann man einstellen, ob man die Navigationsanweisungen im EVIC (im programmierbaren Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser) sehen möchte oder nicht. Schalte doch einfach mal diese Option aus, vielleicht ist der Fehler damit erst einmal behoben. Zumindest könnte man damit den Fehler eingrenzen… Viel Erfolg
Gruß, Jens (Falls Du gar kein integriertes Navi hast, vergiss alles, was ich geschrieben habe
)
Ich habe einen integrierten Navi ... nutz ihn nur nicht.
Das könnte die Lösung sein. Also, abstellen und mit Gatten wieder auf die Piste ![]()
Nur mal am Rande, n grüner Balken ist doch toll, ich würde mir viel mehr Gedanken machen, wenns ein roter Balken wär
Ok, das war jetzt nichts konstruktives, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat