top Michael, sind Schrauben und oder Anleitung dabei?
...Freddy meint,...in rot is chic ![]()
Unterfahrschutz Diff hinten
Partner:
-
-
Ich muss doch jetzt mal fragen....
Wo wird der Schutz denn angebracht ?
Bei Traily ist ja kein Serienmäßiger Schutz am hinteren Diff vorgesehen oder irre ich mich da!?
Darum verstehe ich nicht, das dort Verbohrungen sein sollen, an denen ich den Schutz einfach dran schraube kann. -
Hallo Claudia,
ja Schrauben aus VA sin inklusive, nur die Unterlegscheiben würde ich austauschen, da Sie sehr scharfkantig sind.
Anleitung ist keine dabei, da letztlich selbst erklärend. Zur Not, kannst du auf meinen Pics sehen wo das
Blech verschraubt wird. Wenn du mal drunter schaust, wird es dir sofort klar werden.Benötigtes Werkzeug, 13 Nuss + 13 Ring oder Maulschlüssel.
Hallo, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie es beim Traihawk aussieht, da meine Frau aber einen fährt, werde ich mal drunter schauen und dir berichten. Ich mache dir dann ein Pic, wo die verschraubungspunkte sind, zumindest die vorderen, die hinteren ergeben sich von selbst.
Ich werde berichten, sollte der Trailhawk meine Gattin kein Diff Blech haben, muss ich wohl noch eines in Italien bestellen.

Sonst gibt es ärger ........

Gruß Michael
-
Der TH hat dort auch keinen Schutz. Lustigerweise sind die Löcher zum Befestigen aber wohl überall vorhanden...
Tja. Da wird der TH deiner Frau wohl bald ca. 6,3kg zulegen...

-
-
Hey Jungs,
habe grade nachgeschaut, der TH hat keinen Schutz, wie Paulator ja auch schon geschrieben hat. Die Befestigungspunkte (Rot markiert) sind alle vorhanden, das Blech kann also ohne Probleme nachgerüstet werden.
Und ja, der TH meiner Gattin wird zunehmen um diese 6,3 kg, weil das Gejammer hör ich mir nicht an.

Ja, das Blech habe ich an meinem Limited montiert.
Habe jetzt das erste mal, mir den TH von unten angeschaut, der ist schon gut ausgestattet mit Unterfahr Schutzblechen, frage mich gerade, wie viel davon eventuell auch an den Limited passen könnte.

Na ja mal schauen ......
Gruß Michael
-
-
Zum Übersetzen nutze ich diesen Übersetzer, https://www.deepl.com/de/translator der ist 10 Mal besser als der Google Übersetzer.
Danke für den Tipp
Ich hab mich per Google-Übersetzer mit Gleichgesinnten oder Traily-Gestörten über n Teich unterhalten. Es ging natürlich, aber gab immer was zu Lachen.
-
@Mac-OOO Warum ?????

@Claudia Ph. Achte nicht so arg auf die Farbe, denn a) fällt s nicht auf und b) wenn s verkratzt ist, ärgerst Dich nur.
Von mir aus würd ich s "nackt" nehmen, hauptsache es schützt und ist nicht zu teuer.
Beim letzten Einsatz hätte ich s ja geschafft einen der fetten Achs-Schutz hinten zuberbiegen und die Halterung aus dem Rahmen zu reißen. Also ..... Wer s mal gern knallen lässt, sollte Schutztechnisch nachlegen.

Gruß Olli
PS: Wrangler-Fahrer & Co ärgern ist so geil

-
@O.König ich hab aktuell gut Geld ausgegeben, und mach jetzt bissl langsamer
Letzten Freitag sind meine ATs aufgezogen worden, und muss Zeitnah (kommenden Dienstag) nen Termin machen für Tachofahrt und Einzelabnahme beim Tüv. Teuer wird dann für mich, wenn ich die Eintragung nicht bekomme.Dann hab ich mich für die Hochzeit meiner Schwester neu einkleiden lassen

Meine nächsten Investitionen, werde ich Tüv abhängig machen

-
-
Hast Du Dich höher oder tiefer legen lassen?!

Höher natürlich

-
-
Hallo,
hatte mal wieder gerade Kontakt nach Italien, habe dort mal nach Bildern bezüglich deren weiteren Produkten
gefragt und natürlich auch bekommen.Besteht Interesse an den Pic´s, dann lade ich die gerne mal hoch.
Pics von der Motorschutzplatte TH und Limited, Schutz Mitten Differenzial und Heck Differenzial (wobei das ja bekannt ist) und Rockslider oder wie die Dinger heißen.
Und ich wurde darauf Hingewiesen, das ich den Hinterradzentrierungssatz nicht montiert habe.

Echt coole Jungs da.

Gruß Michael
-
Als her damit, was man hat, hat man

-
Na dann will ich mal ....
Das hat man mir zum Thema Motorplatte geschrieben:
Es ist die einzige vorhandene Motorplatte mit Seitenschienen, die so zusammengesetzt sind, dass sie mit dem Kunstoff unter dem Rad zusammenpassen, um einen Tank
zu schaffen, in dem Schlamm und Schmutz nicht eindringen können. Die Front ist aus Duraluminium.Also wenn ich nicht schon eine hätte wäre das genau mein Ding, denke die Beschreibung bezieht sich auf die Motorplatte für den Limited.
Gruß Michael
-
Das sieht doch schon mal ziemlich ordentlich aus

-
Hallo,
habe gerade eine Whatsapp aus Italien erhalten, es gibt eine Neue Version des Hinteren Differenzial Schutzes speziell für den Trailhawk.
Gefällt mir sehr gut und wurde auch geordert.
Das auf dem Bild ist der Prototyp.

Gruß Michael
-
Geiles Teil
-
Die Platte vorne könnte gerne noch n Bissl höher gehen, finde ich.
OK, bei den Rails muss man sich nicht ganz so verrenken wie bei mir nun, aber dafür hab ich noch "etwas" Platz bis zum Verkraften der Türen.Aber die Teile sehen alle recht gut aus.
Sollte ich mir doch genauer ansehen.
Muss man die unteren Schutze eigentlich auch eintragen lassen ?

Gruß Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!