Beiträge von Fr@nky

Partner:
Feiertag?

Habe ich doch geschrieben, ... solange keine Ölflecken auf dem Boden erscheinen.

Oder natürlich an anderen Stellen.

Es gibt auch Schäden im Ölkreislauf, die nicht nach außen treten, oder einen Ölfleck unter dem Auto produzieren.

Das war damit gemeint vom Grinch (glaube ich jedenfalls).

So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Ich fand das 5 Mal Blinken im Compass viel besser als nur das Standard 3 Mal.

Wollte es beim Cherokee auch gerne auf 5 umstellen lassen.
    Aussage von Jeep-Niederlassung: Leider nicht möglich.
    Und er hat sich wirklich informiert (weil er es nicht einfach so wusste) , und nicht einfach abgewunken.

War heute in der Werkstatt. Es sieht wohl danach aus, dass die Leitung vom Scheibenwaschwasser undicht ist, weil der Mechaniker beim Ausbau des Teppichs wohl Schaum an den Händen hatte, und der Teppich sich in dem Bereich seifig anfühlt. Dieser Schaden muss aber wohl schon länger bestehen, weil das Bodenblech rund um diese Kabeldurchführung schon fast durchgegammelt ist. Ich hatte auch schon mehrfach beim Händler bemängelt, dass oft nach Scheibenreiniger im Auto riecht. Zuletzt, als ich neue Spiegel bekommen habe im März. Jetzt hänge ich schon fast eine Stunde in der Warteschleife bei der Jeep-Hotline, um den Rücktransport nach Solingen zu organisieren. Macht im Urlaub ganz doll Spaß, NICHT :cursing:

Aber gut, dann hast du den Grund ja doch gefunden. :023:

Jetzt wird es spannend mit der Regulierung des Schadens, ist ja wohl einige in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ja, nachgerüstet

Dann weißt du wo du suchen musst.

Anschlüsse/Kabel kontrollieren, Stromdiebe, etc. sind keine gute Lösung.
    Die Anschlussdose auf Wasser oder Korrosion prüfen, etc.
    Das sind die klassischen Fehlerquellen bei AHK

Wie, Du hast nicht beide getauscht?

Ich bin da auch eher oldschool unterwegs, sowas (Leuchtmittel, Bremsen, Fahrwerk,etc.) immer paarweise tauschen.
    In diesem Fall hatte ich das noch intakte Leuchtmittel als Reserve mitgeführt.

Also beim Renegade kenne ich mich nicht aus, aber in meiner wilden Zeit haben ich Scheinwerfer im Backofen komplett erwärmt um die Scheibe lösen zu können.
    Man muss dabei aber sehr vorsichtig sein, hinterher alles schön mit Sikaflex wieder zusammen setzen.

Im Netz gibt es genug Anleitungen dazu, aber immer auf eigene Gefahr!

Guten Abend an Alle,
    So, heute war der Tag der Tage, dass es getauscht wird, lief alles super. Allerdings bin ich auf den ersten Blick enttäuscht, da jetzt nur noch auf der rechten Seite Beleuchtung ist. bin morgen mal gespannt beim Rückwärtsfahren im dunklen)

Mein Facelift KL hat auch nur rechts ein Leuchtmittel, obwohl Gehäuse dafür auf beiden Seiten vorhanden ist.
    Meine Frau meinte auch anfangs, da ist ein Rücklicht defekt.
    Ist aber leider nur eins verbaut, man gewöhnt sich dran, Ausleuchtung reicht mir pers. aus. Optisch trotzdem doof.