Hallo zusammen,
Neuer Tag, neues Problem: Das Blinkerintervall im Innenraum und am Außenspiegel ist zu schnell, als wenn ein Birnchen kaputt wäre - funktionieren aber alle. Die LEDs in den Spiegeln funktionieren auch alle. Der Fehler ist sowohl rechts als auch links vorhanden, die Blinker vorne und hinten blinken im normalen Intervall.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? ![]()
Blinkerintervall
- Kaddy_7
- Erledigt
Partner:
-
-
Hm, interessante Problemstellungen hast du da auf Lager
Ich finde jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Signatur auszufüllen, damit man nicht zuviel zum Auto mutmaßen muss.
Und vielleicht auch ein paar Infos wo du so unterwegs bist.

-
oh, ich dachte das würde man im Profil sehen, danke für den Hinweis
Ich fahre einen Jeep Cherokee KL 3,2 Liter V6, Baujahr 2014.
Derzeit bin ich in England unterwegs, das Problem bestand aber auch vereinzelt daheim schon seit ca. 1 Woche. Nun tritt die Fehlermeldung aber dauerhaft auf. -
Die Fahrzeugangaben bitte HIER eintragen, danke dir
Über dein Profil
-
Alles anzeigen
Die Fahrzeugangaben bitte HIER eintragen, danke dir
Über dein Profil
Ich komm leider nicht so ganz dahinter, wo ich das eintragen kann, wenn ich es in der Signatur eintrage, erscheint es über "Mein Cherokee"
-
Das schnelle Blinken der Blinkerkontrolleuchten deutet auf einen Fehler im "Blinker-Management" hin. In diesem Fall blinkt die Kontrollleuchte für rechts oder links (oder beide) mit der doppelten Frequenz wie die Blinkleuchten außen.
Am besten mal den Fehlerspeicher mit einem OBD-Schnorchel auslesen, neben dem body control module (BCM) besonders auch das instrument cluster und SCCM.
Vielleicht gibt es dort weiterführende Informationen. -
Ich vermute mal eine verbaute AHK?
-
Ja, nachgerüstet
-
Ja, nachgerüstet
Dann weißt du wo du suchen musst.
Anschlüsse/Kabel kontrollieren, Stromdiebe, etc. sind keine gute Lösung.
Die Anschlussdose auf Wasser oder Korrosion prüfen, etc.
Das sind die klassischen Fehlerquellen bei AHK
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!