Mein 2018er Compass Benziner hat das bei kalten Temperaturen (unter 5°C) auch gemacht, aber nur ein paar Sekunden.
Nach einem Motor-SW-Update durch FCA Dortmund war dann Ruhe.
Beiträge von Fr@nky
-
-
@cinokay : Anscheinend noch nicht, sonst würde einer vernünftig antworten und nicht auf eine Internetseite verweisen, das Internet hast Du ja bestimmt schon befragt, ist ja das Erste was man macht.
Klar hatte ich das schon, bei meinem Grand Cherokee.
Lambda Sonde war defekt.
Ich hatte hier das Gefühl , der TE konnte mit der Meldung nichts anfangen.
Auch die Erklärung der möglichen Ursachen finde sehr zielführend.Aber sehr hilfreich dein Post

-
-
Nicht ganz ! Die Reparatur eines Lizenzgetriebes wurde hier schon von ZF verweigert. Wie das bei einem Service (Spülung) aussieht weiß ich nicht. Könnte durchaus sein, dass ZF nur "eigene" Getriebe wartet. Bevor man da Termin macht und km hin fährt, würde ich das mal genau abklären.
"Make" kann man dann wohl mit Selbstgemacht übersetzen, "Buy" mit Zugeliefert.Sehe ich genauso. Make -> Hergestellt / Buy -> Zugekauft.
-
(Aber auch nix gegen den Panda: Man muss mal in Ö auf der Alm einen Panda 4x4 mit Stollenreifen klettern gesehen haben
)Panda 4x4 , ein völlig unterschätztes Auto!
Ich stimme dir vollkommen zu.
-
Ja, der XJ ist absoluter Kult!
Kommt aber auch auf die Optik an, am besten als Drei-Türer und mit dem Sunshield/ Sun Visor oberhalb der Windschutzscheibe. -
Unter 5 Grad Außentemperatur ist der Jeep nicht mehr entkoppelt bzw.permanent Allrad?
Wäre mir auch neu

-
Nein, das hab mit den Schlüsseln hab ich ausgestellt. Das macht bei uns keinen Sinn.
Aber wenn jeder immer denselben Schlüssel nutzt macht es in meinen Augen Sinn.
Sogar deine Radiosender, etc. werden dann übernommen. -
Ich kann hier auch nur meine Wahl in den Ring werfen, siehe Signatur.
Für mich der perfekte Mix aus Performance und artgerechter Optik.
Fahre ich durchgehend und macht auch im Winter richtig Spaß. -
Ich kann hier auch nur meine Wahl in den Ring werfen, siehe Signatur.
Für mich der perfekte Mix aus Performance und artgerechter Optik.
Fahre ich durchgehend und macht auch im Winter richtig Spaß. -
Das Profil erkennt er doch automatisch über den Schlüssel dem es zugeordnet ist.
Bei meinem Modell jedenfalls.
Sieht man ganz kurz im Display beim Einsteigen.
Evtl. mal die Batterien in den Schlüsseln tauschen. -
Steht das nicht eindeutig da????
Ich glaube Leo war gefragt/gemeint.
-
Also ich nutze nur Billig -Öl, das allerbilligste das es gibt, habe mir aber deshalb eine Aschenschublade (ähnlich wie beim Kohleofen) gebaut, die ich ab und zu unter die Ölwanne schiebe um die Asche aus dem Öl aufzufangen. Wie das im Detail funktioniert, kann ich euch leider nicht hier erläutern, da ich dafür ein Patent anstrebe.

-
HI Franky,
danke also eigentlich ist es nur die Höhe zum Dach?!
Du hast die Edge die sind niedriger zum Dach, und "tragen" nicht so auf
meinst du, mit einem Dachzelt auch kein Problem, oder besser die EVO nehmen, die mehr Abstand zum Dach bieten?Bei einem Dachzelt auf jeden Fall den EVO nehmen, alleine schon wegen der Befestigung des Trägers.
Da ist der EVO robuster. -
Hi Stefan,
ich denke eine sehr gute Entscheidung,
kannst du dann mal Bilder einstellen?Was ist den der Unterschied zwischen EVO und Edge genau?
Welcher passt? Dachträger (Grundträger) für Cherokee KL TRAILHAWK -
Hier ist der Unterschied ganz gut zu erkennen.
-
Dieses Phänomen mit den Bremsen tritt erst auf, seit es verboten ist Asbest mit in die Bremsbeläge zu mischen.
Dies war früher Standard, aber seit man weiß, wie gesundheitsschädlich das Zeug ist, wurde es zu Recht verboten.Das Quietschen wird durch ganz bestimmte Schwingungen erzeugt, hier kann es durchaus helfen die Rückseiten der Beläge und die Kontaktflächen der Beläge reichlich mit Kupferpaste einzuschmieren.
Die gute alte Kupferpaste ist allerdings auch mittlerweile im Gewerbe verboten einzusetzen, und die alternativen Produkte greifen nicht so gut wie der alte Stoff.
Neue moderne Bremsbeläge haben auf ein kleines Depot mit einem Trennmittel auf der Rückseite welches sich nach dem ersten Erhitzten der Bremse automatisch verteilt.Aber nicht geht über eine gründliche Reinigung und Nachbehandlung mit Kupferpaste.
Als Privatmann immer noch zulässig und zu kaufen. -
Blickwinkel sieht für mich okay aus.
Vielleicht trägt der Kennzeichenhalter etwas zu stark auf?
Also ich meine er ist zu dick oder nicht bündig auf dem Blech montiert.
Ich hoffe man versteht was ich damit meine. -
* * * Trommelwirbel * * *
Es wird leider keinen neuen Jeep mehr für mich geben

https://www.motorsport-total.c…s-zur-neuauflage-21062303
Der hat was!
-
Hm, hm, hm, da missbraucht doch so'n @Compass 1964 meinen schönen Eintrag.

ja, stimmt, absolut OT !

-