Was für einen Renegade habt ihr? Allrad- oder Frontantrieb? 48
-
4x4 (Allradantrieb) (34) 71%
-
4x2 (Frontantrieb) (14) 29%
.... Gerne auch beschreiben warum ihr Euren Antrieb gewählt und was ihr mit Eurem Renegade so macht!
.... Gerne auch beschreiben warum ihr Euren Antrieb gewählt und was ihr mit Eurem Renegade so macht!
Nur Allrad, weil sonst keiner mit Glasdach da war... sonst hätte ich mir einen 4x2 geholt ![]()
Und dann kam der Schnee im Januar (da hatte ich ihn gerade mal 2 Tage) - und... was soll ich sagen...
WARUM HAB ICH MIR NICHT SCHON VIIIIEL FRÜHER EINEN ALLRAD GEKAUFT
![]()
Ich habe mich für den Allrad entschieden, weil ich in einem Skigebiet wohne und wir teilweise extrem viel Schnee haben, aber auch weil der 4x4 ein paar Zentimeter höher liegt und die Vorteile die das mit sich bringt ist offensichtlich.
aber auch weil der 4x4 ein paar Zentimeter höher liegt
Benziner lt. Datenblatt gleich und 30mm weniger als Diesel.
Benziner lt. Datenblatt gleich und 30mm weniger als Diesel.
Also laut Datenblatt in der Broschüre und Preisliste ist das in der Tat so.
Aber die Bedienungsanleitung sagt was anderes: Da steht, dass es drauf ankommt ob es ein 4x4 Fahrzeug ist oder nicht.... macht für mich mehr Sinn.
FWD: 171 mm
4WD: 201 mm
TH: 225 mm
Siehe Anhang.
War überraschend passiert, und bin total begeistert. Mein Sohn hat kurz zuvor einen Renegade Upland 4x4 in Schwarz gekauft. Von da an wollten wir auch einen Renegade 
....auch deshalb ist mein "Omaha Orange" ein Trailhawk....
Gruß Pete
Lt Spezifikationen und Preise 02/2019
Und was stimmt nun?
Und was stimmt nun?
Der Benziner hat unter dem kompletten Motor so ein Pastikdings, ich hatte nur einen Zollstock würde aber sagen das sind da keine 20 cm.
Die Frage an den Händler wurde mit einem hä?? beantwortet.
Dass der TH höher liegt sehe ich ein.
Aber warum sollte ein Diesel generell höher liegen als ein Benziner?
Alle meine Autos hatten Allrad.... Sicherheit....
Aber warum sollte ein Diesel generell höher liegen als ein Benziner?
Der Diesel liegt m.W. nicht höher und auf die Frage habe ich bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten, ggf. hat der Benziner durch den unterschiedlichen Motor nach unten weniger Platz?
Natürlich 4x4, was sonst?!?
Der Diesel liegt m.W. nicht höher und auf die Frage habe ich bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten, ggf. hat der Benziner durch den unterschiedlichen Motor nach unten weniger Platz?
Gemessen wird aber laut Betriebsanleitung am hinteren Differential.
Erst wollt ich den Traily nur zum Spaß und dann zeigte mir jemand wie der Spaß macht.
Hm und jetzt ..... Wird er recht regelmäßig voll gesaut

Gemessen wird aber laut Betriebsanleitung am hinteren Differential.
Wenn du vorne aufsetzt ist es schön zu Wissen, dass hinten noch Platz wäre ![]()
Natürlich Allrad, sonst brauch ich mir auch keinen Jeep kaufen.
![]()
... Allrad ist gut, aber teuer und wieder mehr, was kaputt gehen kann. Ich brauche ihn bei mir nicht, deshalb Frontantrieb und bisher noch nix vermisst.
... Allrad ist gut, aber teuer und wieder mehr, was kaputt gehen kann. Ich brauche ihn bei mir nicht, deshalb Frontantrieb
Nach den Daten vom KBA scheint das auch die mehrheitliche Meinung der Deutschen zu sein. Im ersten Halbjahr 2019 wurden gesamt 2371 Renegades neu zugelassen, davon hatten nur 577 Allrad.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat