Oder schau mal bei dem Chinamann von Nebenan nach, die bauen auch einen "Jeep" (früherer Lizenznachbau)
BAW 212
Bin gar nicht mal so sicher ob ich noch mal so ein Dickschiff möchte ... 
Oder schau mal bei dem Chinamann von Nebenan nach, die bauen auch einen "Jeep" (früherer Lizenznachbau)
BAW 212
Bin gar nicht mal so sicher ob ich noch mal so ein Dickschiff möchte ... 
Das Laden hats gebracht, sogar Start/Stop geht wieder.
Seh grade bei uns in der Nähe verkaufen sie den INEOS Grenadier ... vielleicht sollte ich über einen Wechsel nachdenken ![]()
Hi, ganz kurz: hatte selbiges beim Renegade Trailhawk.
Ursache: defekte Lambdasonde!!! Die wiederum verursacht weitere Fehlermeldungen. Ich hoffe ich konnte helfen ‚
Muss noch dazusagen, dass die Leuchte für die Motorelektrik auch mitleuchtet.
Danke, aber der Motor schnurrt wie wie Kätzchen bis auf die Start/Stop Meldung, was auch die einzige Meldung im System war.
Offensichtlich waren beide Batterien ziemlich entladen. Der Renegade hat auch nur eine Batterie, nicht wie der Wrangler.
Hauptbatterie noch ok, Hilfsbatterie ziemlich entladen. Soll erstmal die Hilfsbatterie alleine ans Ladegerät hängen, die Fehler haben sie aus dem Speicher gelöscht.
Das wohl auch, aber bisher haben mal alle meine Dieselbatterien gut durchgehalten, den SEAT damals nach 7 Jahren mit der ersten Batterie verkauft
Ich glaub das Geheimnis ist kaum Kurzstrecke und Start/Stop sofort immer aus
Batterien sind manchmal ausdauernder als man denkt. Die im Renny hat nach 6 Jahren und 120k jetzt den Tod der Lichtmaschine und die Notfahrt zur Werkstatt überlebt und tut's immer noch.
Hab Dienstag noch nen Termin in der Werke ergattert, mal sehen.
Regenerierung per Ladegerät hat schon mal zu nichts geführt.
Moin liebe Gemeinde,
jetzt hats auch meinen Wrangler getroffen, die Warnmeldung daß Start-/Stop nicht verfügbar ist leuchtet dauerhaft auf.
Batterie hab ich bereits schon mal aufgeladen, bisher ohne Erfolg.
Das wäre nicht weiter dramatisch, aber Ende nächster Woche geht's nach Island, vorher einen Werkstatttermin zu bekommen ist illusorisch. Und nun frage ich mich: kann ich das geflissentlich ignorieren oder wird mir die Elektronik kurz vorm Polarkreis 100km in der in der Wildnis das Auto still legen weil ... ist halt so. Bei AdBlue Mangel ist ja bekanntlich irgendwann Schluß mit fahren weil die tolle EU das so will, vielleicht ist fehlendes Start/Stop ja auch ein Fall für die heilige CO2 Inquisition?
Hallo Speicherplatz bei PN ist voll, wo kann ich PN löschen um wieder PN schreiben zu können.
Geh mal auf Deine Konversationen, markiere ein paar die du loswerden willst. Dann taucht unten auf der Seite ein Knopp mit "x Konversationen" auf. Wenn man da drauf drückt kann man diese schließen oder verlassen. Bei verlassen gibt er bei mir jeweils 1% wieder frei. Vielleicht hilft das ja?
Bei meinem Renny hat sich das OTA gemeldet während der Fahrt und wollte bestätigt werden.
Vielleicht damit genug Strom da ist?
Kann also sein daß der Motor zwingend laufen muß
Willkommen!
Korrosion an Türscharnieren ist eine bekannte Krankheit des Wranglers, also vermutlich auch des Gladiators. Dort liegen unterschiedliche Metalle blank aufeinander und wenn der Lack drüber Risse bekommt und Feuchtigkeit eintritt bilden sich die bekannten Blasen. Die Tür muß neu lackiert werde und am besten was zwischen Scharnier und Tür, damit es nicht wieder passiert.
Sieh zu, daß es noch in eine Garantie fällt, Kulanz von Jeep brauchst du da nicht zu erwarten. Bei mir haben sie gnädigerweise einen 1000er zugesteuert.
OTA hat mal bei meinem '20er Renegade tatsächlich was runtergeladen, teilweise aber 1000 Anläufe gebraucht. Ob da was Gehaltvolles bei war ... keine Ahnung.
Wie da nun beim Avenger mit seiner völlig neuen Plattform aussieht kann ich nicht beantworten, aber grundsätzlich haben neue Autos eine eSIM schon alleine wegen dem eCall für Notrufe, das ja vorgeschrieben ist.
Ihr glaubt gar nicht wie mir das, buchstäblich, auf die Nerven geht!
Mit fehlt es total Rubi artgerecht zu bewegen.
Armes Töff Töff.
Drücke die Daumen daß die Metzger Erfolg haben an Deinem Rücken! 
Schade. 
Und dem grummeligen Grünling gute Besserung! 
Für den Wintereinsatz würde ich mal das Profil messen. Laut allgemeiner Faustregel sollten im Winter allermindestens 4mm drauf sein, wobei das schon knapp bemessen ist, zumal es ja keine 100%iger Winterreifen ist.
Vermutlich wird so ein AT Reifen aber nie soweit runtergefahren werden nach der Strecke.
Denke mal das Hauptproblem ist das Aushärten des Gummis, was grade auf Schnee und Eis sowie Nässe zum Problem werden kann. Hier heist es meist maximal 6 Jahre.
So, am 28.6. wäre es wieder soweit in der Pfalz, das Eckige muß ins Dreckige.
Wer würde mitkommen? Blackhawk ?
...oder nach 6 Jahren, so steht im Jeep Heftchen
Huch, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber dank der Kilometer war der eh schon fällig.
Also, Zahnriemen ist eigentlich ein Diesel-Ding und außerdem planmäßig bei 120.000 fällig
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat