Ihr glaubt gar nicht wie mir das, buchstäblich, auf die Nerven geht!
Mit fehlt es total Rubi artgerecht zu bewegen.
Armes Töff Töff.
Drücke die Daumen daß die Metzger Erfolg haben an Deinem Rücken! 
Ihr glaubt gar nicht wie mir das, buchstäblich, auf die Nerven geht!
Mit fehlt es total Rubi artgerecht zu bewegen.
Armes Töff Töff.
Drücke die Daumen daß die Metzger Erfolg haben an Deinem Rücken! 
Schade. 
Und dem grummeligen Grünling gute Besserung! 
Für den Wintereinsatz würde ich mal das Profil messen. Laut allgemeiner Faustregel sollten im Winter allermindestens 4mm drauf sein, wobei das schon knapp bemessen ist, zumal es ja keine 100%iger Winterreifen ist.
Vermutlich wird so ein AT Reifen aber nie soweit runtergefahren werden nach der Strecke.
Denke mal das Hauptproblem ist das Aushärten des Gummis, was grade auf Schnee und Eis sowie Nässe zum Problem werden kann. Hier heist es meist maximal 6 Jahre.
So, am 28.6. wäre es wieder soweit in der Pfalz, das Eckige muß ins Dreckige.
Wer würde mitkommen? Blackhawk ?
...oder nach 6 Jahren, so steht im Jeep Heftchen
Huch, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber dank der Kilometer war der eh schon fällig.
Also, Zahnriemen ist eigentlich ein Diesel-Ding und außerdem planmäßig bei 120.000 fällig
meine Jeep-Werkstatt hat knapp 1400 € genommen für den Wechsel inklusive Wasserpumpe und die Riemen wurden auch komplett erneuert !
Sicher das nur der Zahnriemen war? Den Endpreis hatte ich auch, aber dann inkl. Inspektion und Bremsflüssigkeit wechseln.
Dilldappe : Was hat die Werkstatt denn für den Wechsel verlangt ?
820 netto für Zahnriemen + Wasserpumpe
Noch mal zum Thema Auflastung, weils mir neulich untergekommen ist:
unsere Nachbarn im Süden mit dem lustige Akzent (nein, nicht die Bayern ... noch eins weiter Richtung Balkan) handhaben das anders als wir Teutonen: bei uns zählt das tatsächliche Gesamtgewicht, bei denen das in den Papieren.
Heißt konkret: Auto mit 3,8t zugelassen, real leer <3,5t => bei uns kommt man damit noch durch mit Führerschein und irgendwelcher Maut, bei den Ösis zählen die 3,8 in Papieren für alles, d.h. Führerschein muß dafür passen und die Maut muß danach gelöhnt werden, auch wenn die Karre real nur 1t wiegen würde ...
Alles gute Dir und gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.
Kannst ja mal berichtet wie es sich elektrisch bewegt.
Was wird es überhaupt?
Also auf dem Handy (das mit dem Apfel) ist es jetzt fast nicht lesbar, mittleres Grau auf Dunkelgrau. Keine Ahnung ob das am Nachtmodus liegt. Zumindest Teile wie Namen oder Signaturen in Beiträgen. Der eigentliche Text geht so
Läuft stabil und flott bisher! ![]()
Danke für die Arbeit! ![]()
Die Pumpe hat die Werke gleich mitgewechselt, schon weil sie eh alles ausbauen mussten und so dran kamen.
Mein Renny hatte letztens die Ehre bei 5,5 Jahren und 110.000
Teures Vergnügen
Ja, meine Rede. 100 Ocken für ne neue Batterie sind quasi nichts dagegen und im schlimmsten Fall habe ich halt ... einfach eine neue Batterie. ![]()
Auf Verdacht in die Werkstatt fahren ist noch teurer ![]()
Jeep ist immer geizig was Öl im Verteilergetriebe angeht, das könnte man auch mal voll machen, könnte besser kühlen
Fährst du viel Kurzstrecke? Start / Stop? Das scheint denen nicht sonderlich gut zu bekommen.
Batterie ist natürlich jetzt ein Schuß in Blaue hinein, aber im Verhältnis gesehen billiger als ewige Fehlersuche und wenigstens hast Du dann eine neue Batterie im Auto ![]()
Kann gut sein daß die wieder schwächelt.
Natürlich kann der Fehler auch tatsächlich im Allrad liegen, aber bei solchen Phänomenen ist die schwache Batterie erstmal der Verdächtige.
Bei lustigen Fehlern in der Elektronik am besten erstmal nach der Batterie sehen. Ggf. aufladen, checken, tauschen.
Zu wenig Spannung führt zu Fehlern bei elektronischen Teilen, damit es spannender wird ...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat