Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Hallo Speicherplatz bei PN ist voll, wo kann ich PN löschen um wieder PN schreiben zu können.

Geh mal auf Deine Konversationen, markiere ein paar die du loswerden willst. Dann taucht unten auf der Seite ein Knopp mit "x Konversationen" auf. Wenn man da drauf drückt kann man diese schließen oder verlassen. Bei verlassen gibt er bei mir jeweils 1% wieder frei. Vielleicht hilft das ja?

Willkommen!

Korrosion an Türscharnieren ist eine bekannte Krankheit des Wranglers, also vermutlich auch des Gladiators. Dort liegen unterschiedliche Metalle blank aufeinander und wenn der Lack drüber Risse bekommt und Feuchtigkeit eintritt bilden sich die bekannten Blasen. Die Tür muß neu lackiert werde und am besten was zwischen Scharnier und Tür, damit es nicht wieder passiert.
    Sieh zu, daß es noch in eine Garantie fällt, Kulanz von Jeep brauchst du da nicht zu erwarten. Bei mir haben sie gnädigerweise einen 1000er zugesteuert.

OTA hat mal bei meinem '20er Renegade tatsächlich was runtergeladen, teilweise aber 1000 Anläufe gebraucht. Ob da was Gehaltvolles bei war ... keine Ahnung.

Wie da nun beim Avenger mit seiner völlig neuen Plattform aussieht kann ich nicht beantworten, aber grundsätzlich haben neue Autos eine eSIM schon alleine wegen dem eCall für Notrufe, das ja vorgeschrieben ist.

Für den Wintereinsatz würde ich mal das Profil messen. Laut allgemeiner Faustregel sollten im Winter allermindestens 4mm drauf sein, wobei das schon knapp bemessen ist, zumal es ja keine 100%iger Winterreifen ist.
    Vermutlich wird so ein AT Reifen aber nie soweit runtergefahren werden nach der Strecke.

Denke mal das Hauptproblem ist das Aushärten des Gummis, was grade auf Schnee und Eis sowie Nässe zum Problem werden kann. Hier heist es meist maximal 6 Jahre.

meine Jeep-Werkstatt hat knapp 1400 € genommen für den Wechsel inklusive Wasserpumpe und die Riemen wurden auch komplett erneuert !

Sicher das nur der Zahnriemen war? Den Endpreis hatte ich auch, aber dann inkl. Inspektion und Bremsflüssigkeit wechseln.

Noch mal zum Thema Auflastung, weils mir neulich untergekommen ist:

unsere Nachbarn im Süden mit dem lustige Akzent (nein, nicht die Bayern ... noch eins weiter Richtung Balkan) handhaben das anders als wir Teutonen: bei uns zählt das tatsächliche Gesamtgewicht, bei denen das in den Papieren.

Heißt konkret: Auto mit 3,8t zugelassen, real leer <3,5t => bei uns kommt man damit noch durch mit Führerschein und irgendwelcher Maut, bei den Ösis zählen die 3,8 in Papieren für alles, d.h. Führerschein muß dafür passen und die Maut muß danach gelöhnt werden, auch wenn die Karre real nur 1t wiegen würde ...