35 Jahre Geländewagen Club Vorarlberg 8. - 9. Juli 2023

Partner:
Feiertag?
  • Das Programm wurde neu gestaltet und es gibt jetzt doch moderate Startgebühren. Die aktuellen Infos sind immer unter https://www.gwc-vbg.at/

Kinderprogramm
    4x4 Taxifahrten
    Baggerfahren
    Kletterturm
    Sandkasten
    Paintball
    Kinderschminken

Programm Samstag
    08:00 Uhr - 09:00 Uhr Fahrzeugabnahme
    09:00 Uhr Fahrerbesprechung
    12:00 – 12:45Uhr Mittagspause
    Ca. 18:00 Uhr Preisverteilung
    Freies Fahren nach dem Geschicklichkeitsbewerb

Wippenkönig
    Es gibt eine Fahrzeugwippe für Geländewagen bis 3,5T
    Es geht darum das Fahrzeug so schnell wie möglich in die Waagrechte zu bekommen und muss dabei mindestens 5 Sekunden in der Waagrechten stehen bleiben.

Geschicklichkeitsbewerb
    Es ist ein 4x4 Trial wie früher:
    Die Zuordnung erfolgt in 2 verschiedenen Fahrzeugklassen (Langer Radstand, Kurzer Radstand)
    Es fahren beide Klassen dieselben Sektionen
    Die Tore sind ca. 2,30m breit gesteckt
    Auf den Torstangen befindet sich eine Kugel die nicht abgeworfen werden darf
    Folgende Fehler werden bewertet:
    Rückwärtsfahren
    Kugel abwerfen
    Stange umfahren/ziehen
    Motor aus
    Teilweise befahren
    Sektion nicht befahren

Programm Sonntag
    10:00 Uhr Fahrzeugsegnung
    10:15 – 16:00 Uhr Freies Fahren
    Startgeld
    Samstag 20€
    Sonntag 20€
    Wochenendticket 30€
    Camp Area Gratis

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Ich freue mich auf die zwei Tage!
    Wir sehen uns ...

PS.:
    Sollen wir Claudia schon mal für's "Kinderschminken" anmelden?! :whistling: :D

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Hi Alois,
    danke für die Info. Ich würde auch gern bei Euch vorbei kommen und so "nebenbei" noch einige hier aus dem Forum kennenlernen :) .
    Muss nur noch sehen ob es Samstag + Sonntag klappt.

Bis dahin
    Grüße
    Bernd

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• ...
    Sollen wir Claudia schon mal für's "Kinderschminken" anmelden?! :whistling: :D

Wenn ihr geschminkt seid, dann dürft ihr zu mir zum Bagger fahren kommen. :)

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Nach dem Spruch lass ich Claudia ganz sicher nich in die Nähe vom Bagger!

:P

Sic semper tyrannis

• ich habe den Eindruck das hier über mich geredet wird, aber ich verstehe garnicht was gemeint ist :saint: :* ... Rubi O. wird nicht gesegnet, wenn der Fahrer böse ist,....

...Grinch, vier Tage können sehr lang werden,... wenn man so über seinen Co Piloten spricht 8) aber ich steh da drüber , ganz ungeschminkt :P :D BAGGER fahren... :thumbup:

Alois, ich freu mich :023:

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen,
    die er von anderen nicht angenommen hat.

Daphne du Maurier

• :1f607:

Sic semper tyrannis

• Angemeldet + gebucht.
    Ich werde auch am Freitag anreisen und am Sonntag wieder zurück.

Freue mich auf das Wochenende :thumbup:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• GEIL!
    Wir werden ebenfalls am Freitag aufschlagen, allerdings fahren wir erst Montags zurück.

Ist ja schon fast ein kleines Forums-Treffen ....

Sic semper tyrannis

• Tja, es geht halt nicht alles auf einmal und man muss Prioritäten setzen!

Sic semper tyrannis

• So, wir sind alle wieder wohl behalten - und auf eigenen Rädern - zurück!
    Es war schon ziemlich GEIL, ein Trip den man so schnell nicht vergisst (Zitat Claudia).

Dem GWC möchte ich auf diesem Weg meinen Dank sagen, für zwei aufregende Tage,
    die geniale Organisation, Bespassung für Groß und Klein, Herausforderungen beim Trail-Fahren, der Verköstigung
    und die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen - sowohl über Mensch, Fahrzeug und Erfahrungen.
    Dank auch an dem Betreiber des Steinbruchs, für die Bereitstellung des Areals - solche Örtlichkeiten werden
    leider immer weniger.

An alle die NICHT da waren:
    Ihr habt da etwas verpasst!

Und endlich durften wir auch mal Alois ( @alex ) im RL treffen!
    Alois, danke für die schöne Zeit mit Dir und deinen beiden Söhnen.

Wenn ich schon behaupte das es GEIL war, dann sollte ich das auch mit Impressionen belegen - Bitteschön:

Sic semper tyrannis

• Nachtrag:

Die Deutschen wren vertreten durch
    @Claudia Ph. (die beste Co-Pilotin die man haben kann!)
    @Blackhawk
    @The Grinch

Sic semper tyrannis

• @Claudia Ph. @Blackhawk @The Grinch

Vielen Dank, dass ihr die lange Anreise auf euch genommen habt und ihr Spaß an diesem Wochenende hattet. Es war wunderbar euch zu sehen und eine gute Zeit mit euch zu verbringen. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in den Westalpen und die Italien-Tour im kommenden Jahr.

Macht es gut bis dahin und ich wünsche euch immer eine Handvoll Luft unter dem Differential.

• Hallo Alois,

bitte noch einen liebe Gruß an Deine beiden Söhne, nebst Anhang!
    Schön das die beiden auch Benzin/Diesel im Blut haben.

Sic semper tyrannis

• Vielen Dank Rolf, das richte ich gerne aus. Und ja, die beiden sind noch verrückter als ich. :1f44d:

• So nun melde ich mich auch hier als Co Pilotin von Rolf/ The Grinch und Bernd/ Blackhawk, bzw. als "Teilzeit Gemahlin" :lol: von Rolf.

Anreise Freitag Abreise Montag, großes Lob an Rolf, gut und sicher ist er die ca. 580 km vom meine Haustüre bis zum Ziel einmal in 8 Stunden und einmal in 6 3/4 Stunden mit Pausen gefahren. :beifall:

Trotz das ich ein sehr schlechter Beifahrer bin, fühlte ich mich bei Rolf sicher, auch bei Platzregen auf der linken Spur, Baustelle linke Spur ( ich konnte die Fahrzeuginsassen bis auf die Bartstoppel genau erkennen, ein neues Erlebnis)

Der Abstand Tempomat von Rubi hat ich erst einmal "gefühlt" in den Fußraum befördert, hat wohl an den frisch gecremten Ledersitzen :oops: gelegen :rotfl: .

Rolf hatte immer ein Auge auch mich und mein Wohlbefinden, Gentleman halt!! :thumbup: <3

Das Hotel war super, sauber von Föhn bis Lotion alles parat, nette Angestellte, klasse Frühstück. Sehr schöne Zimmer und süße kleine Terrasse pro Zimmer.

Bernd hatte ebenfalls dort gebucht und so gab es die Frage nach "Essen Fassen" am Abend,...

Es wurde fleißig etwas gegoogelt und schnell "theoretisch" :oops: gefunden, in der Realität, fanden wir keinen Parkplatz, drei Gaststätten waren ausgebucht , da "Zeugnistag" war ?( :huh: also ICH wusste nicht das Eltern und das ganze Dorf Essen geht, wenn es Schulzeugnisse gibt,...hm komische Bräuche 8)

Parkplatz wurde gefunden und so ging es "zu Fuß" weiter, nach weiteren Versuchen und einer etwas unfreundlichen Ansage ..." in der Lounge gibt nur noch Fitnesssalat" ( um 19.50 Uhr) :huh: der Koch war wohl auch auf ne Zeugnisfete.

Aber dann,... unter alten Platanen mit Geige und Akkordeon Musik haben wir doch noch lecker gespeist :023:

Samstag:

Steinbruch, Fahrerbesprechung,... kein Wort verstanden, der Vorarlberger Dialekt ist da echt erbarmungslos gegen die vorerst einzigen Deutschen vorgegangen.
    !
    Freundlich nach Übersetzung gefragt, freundliche Zusammenfassung der Regeln erhalten. :023:
    Man konnte sich für einen Trail mit 5 Sektionen anmelden, Breite der Standen 2,30 Meter, wer denkt, das ist breit, der hat keine Ahnung 8o !!

Vor allem wir drei, da wir das noch nie gemacht haben. Also rein ins Gelände auf der Abbruchkante einen Überblick verschaffen,...es ist eine rein weibliche Vermutung :P , aber die Fahrer haben sich das Gelände,sssssssssehhhrr laaaaaaannnnnnnnnngggggggggge angeschaut, Gedanken Blasen,....es erforderte einer etwas beherzten Aufforderung meinerseits, mal in die Autos zu steigen....nach weiterer Besinnungspause :thumbup: nahmen wir SEK 2 in Angriff.

Wie immer was so, ...was einfach ausschaut, ... :| ist es aber nicht!

Vor allem wenn der Fahrer nicht "hört" :oops: rollt die Kugel oder auch zwei, ich habe es mit Bernd widerlegt, das es ja immer am Beifahrer liegt, :lol: denn Bernd und ich waren NULL, wobei ich glaube, Bernd hat sich zu Anfang innerlich sehr gegen Ansagen gewehrt :lol: ... nur Spaß Bernd!! ... :D

Was wir nie vergessen werden, "fahr grade, mach ich doch, fahr GERADE, mach ich, ok und warum sehe ich dann die Räder Rechts außen?!? :lol: ..muß wohl an meinem Blickwinkel als Beifahrer gelegen haben, wir hatten soviel Spaß dabei!!

Wasser Durchfahrten im trüben Wasser mit Felsbrocken, extreme Seitenlage am Hang, 32-35 Grad Gefälle Steigung, klein aber fein die Strecke, bei über 30 Grad, dem Rubi Klimaanlage sei Dank.

Alois beim Kinder Baggerfahren, der wurde regelrecht gebraten, Rolf hat sich noch an der Fahrzeugwippe versucht, und dann haben wir lecker Zick Zack, Würstchen und Getränke zu uns genommen, und noch lange über die geliebten Jeeps und die damit verbundenen Events geschwärmt.

Sonntag:

Fahrzeugsegnung, fand ich sehr schön und auch ein Moment der stillen Gedanken!!!

Alle Fahrzeuge hatten sich im Kreis versammelt, der Priester (selbst in Dakar und anderen Länder mit 4x4 unterwegs) sah aus wie aus der Bibel, weißer langer Bart und Haare, weißes Gewand und Stab,... aber wirklich witzig und kurzweilig, das "Vater unser" musste sein und zwar alle Fahrer Hand in Hand,.. ja das hatte was besonders!!
    ..., auch wenn man der Kirche nicht unbedingt zugewandt war,...beeindruckend!...wurden alle Fahrzeuge gesegnet und auch Rubi, "der Deutsche" bekam Weihwasser ab.

Und wie es natürlich immer ist, manche halten sich nicht an die Regeln, von Abstand und Geschwindigkeiten, und manchmal war es auch echt eng, beim freien Fahren :roll: ,...aber als die sich ausgetobt hatten, haben wir noch eine Sehr schöne Runde mit Alois/Alex ( wirklich ein netter netter Kerl) und seinen sehr 8) sehr smarten Zwillingsöhnen gedreht.

Philipp (ein Sohn) fährt ein Ford Ranger und ist recht sportlich unterwegs, aber er hat das Monster im Griff.
    Die Freundin hatte nach einer Runde " genug" von dem jungen Wilden und so ist sie von unserem Rolf sanft durch den Kurs gefahren worden (sie war begeistert, wie langsam und easy sich das in einem Wrangler anfühlt :beifall: :lol: )

Ich habe neben Alois im langen Rubi Platz genommen, Highlight war die Frontkamera, da sah man die Felsbrocken aus einem ganz anderen Blickwinkel :P .

Ein schöner Abschluss, noch einen leckeren Kuchen und für uns gings unter die Dusche und für Alois ins Schwimmbad.

PS: Pascal (andere Sohn) brachte meine Augen noch mit seinem Mustang zum leuchten, besser hätte es nicht sein können, Jeeps, ein Mustang, was will Claudia noch mehr :023:

Es war bis zum Schluss einfach cool, jemand sagte Rolf oben beim Steinbruch Eingang sei eine Waage, falls er wissen wolle, wie schwer sein Beifahrer :* ,...äh sein Rubi ist, ...ok wir suchen und finden die vermeidliche Waage, das war aber eine Wasser Sprengelanlage, womit Rubi dann auch noch eine Abkühlung bekam, unsere Gesichter während es "sprenkelt" anstatt "gewogen" wurde, unbezahlbar :rotfl:

Wir wollten kein Autositz mehr berühren, so haben Rolf und Ich uns lecker Bruschetta, Pizza und Salat geholt und haben die "Raucherecke" des Hotels zur Pizzeria umgemodelt.

Montag Rückreise

Ohne Stau und Stress in gut 6 Stunden, Respekt Rolf :023:

Fazit:

Jederzeit wieder solch ein Event, mit diesen netten Herren aus dem Forum!

Es hat einfach gepasst, und es sind wieder Erinnerungen entstanden, die für immer bleiben.

Danke dafür, ...

Bilder folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!