SmartTools Newsletter

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

    • Gute Idee,...Micha öhm,... :huh: was könnte es noch für ein Tier sein 8o ...Baby Drachen?!? würde ja passen :rotfl:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Eichhörnchen bauen Kogel, keine Nester aus Zweigen und schonmal gar nicht so große. Ich denke es ist ein Vogel (Rabe Krähe oder Elster )

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Ok, also jetzt bin ich neugierig, ich lege mich mal auf die Lauer...

      Berglöwe, Roland :rolleyes: wir leben zwar im Siegerland (ähnlich wie Gallien) aber wir haben wenn überhaupt,... Dilldappen :P

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Ok, also jetzt bin ich neugierig, ich lege mich mal auf die Lauer...

      Berglöwe, Roland :rolleyes: wir leben zwar im Siegerland (ähnlich wie Gallien) aber wir haben wenn überhaupt,... Dilldappen :P


      Also wir leben ja eher unter der Erde und von Duffeln ... :P
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe,...weiß man´s!?! :huh: :rolleyes: ^^

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi,

      auf der Lauer,...Elstern und sonstige größere Flugtiere nicht gesichtet, aber Eichhörnchen/ Green Hörnchen ;-)...:

      Sind hier keine Jäger, die das Wissen könnten?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Noch einmal Thema Inspektionskosten, ...es ist nun schon das vierte Mal, das sich die Preise innerhalb einer Firma, aber unterschiedliche Filialen unterscheiden ?( .

      Zwischen den beiden Filialen war diesmal ein Unterschied von 86,-- Euros, das ist keine Kleinigkeit und auf Nachfragen das:

      Die eine Filiale gibt den Preis der Pflicht/Tauschteile an, und fragt bei den "Kann - Tauschteilen" in meinem Fall (Luft und Pollenfilter) beim Kunden nach, ob getauscht werden soll.

      Die andere Filiale fragt den Kunden nicht und "suggeriert" durch nicht Info des Kunden, das alle Teile Pflichttauschteile sind.

      Wie ich finde, eine befremdliche Vorgehensweise mit dem Kunden, ... so manch ahnungsloser Kunde zahlt einfach mehr, ohne wählen/gefragt zu werden.

      Jedoch habe ich mich dann im klärenden Gespräch mit meinem "persönlichen Servicemann" auf 449,-- Euros geeinigt. :thumbup:

      Fazit:

      Einfach mal zwei Preise einholen und nachfragen, bei Diff. Beträgen :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Arbeitskollege holt sich für JEDE Inspektion ein Angebot ein, bei drei (Fach-)Werkstätten!
      Da gibt es Preisunterschiede von bis zu 200 (ja, richtig gelesen ZWEIHUNDERT) EURONEN!

      Erklärbar ist das N-I-C-H-T, jedenfalls nicht mit gesundem Verstand!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • das liebe Geld :/ also ich kann das selbst und habe die Möglichkeiten dazu und kann sagen das mich die Teile inclusive Öl 185 Euro gekostet haben.Hierbei muss man sagen das für 5 liter 0 W30 schon 85 Euro fällig waren vor 6 Wochen.Filter liegen zwischen 20 und 40.Wenn es trocken wird gibts nochmal Unterbodenschutz und bei nun 93 000 Km absolut keine Probleme etc.Also kostengünstig.Oder anders gesagt;ich bin sehr zufrieden :023:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude CRD Mojave Sand ,Falken Wildpeak AT3 Rhino Rack

    • So bald der Dicke aus der Garantie ist, geht es nur noch in die freie Werkstatt!
      Hier kann man getrost davon ausgehen das die Rechnung gut 1/3 günstiger ist.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ja , krass da mit der Preisgestaltung.
      Nun muss man sicher zugestehen, dass alle auskömmlich leben wollen und das mittlerweile seinen Preis hat.
      Das Thema Glaspaläste usw. will ich hier auch garnicht weiter thematisieren.

      Was Claudia sagt, ist wichtig. Ich hatte beim letzen Mal auch den Fehler gemacht, das Auto da gelassen und "macht mal" gedacht. (manchmal ist man mit ü60 auch etwas dämlich).
      Die Werkstatt füllt zwar Scheibenklar für teuer Geld ein, hat aber adblue vergessen nachzuschauen, was mich dann auf dem Weg nach Norwegen noch extra an die Tanke zwang.

      Das Problem ist echt die Transparenz. Wenn der Kunde bei der Annnahme gefrag wird "gibt's noch was Besonderes", man darauf mit "nein" antwortet und nachher auf der Rechnung liest "Dialogannahme nicht gewünscht" , da fragt man sich...
      (War aber damals Skoda und nicht Jeep)

      Werde zur 3 Jahres Inspektion aber ganz genau abfragen, wer da wieviel aufrufen will.
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-

    • ...es ist doppelt befremdlich das es sich um das gleiche Autohaus!! mit Werkstatt, aber in unterschied. Städten handelt. ;(

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ach ja , der Frühling naht ;) , die Offroad Parks warten 8o ,...fand ich interessant:



      10 Tipps Offroad-Fahren für Anfänger - MATSCH&PISTE Ratgeber (matsch-und-piste.de)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Oder die Dutsch Everglades - auch da ist was für Offroad-Anfänger mit dabei!
      Und wie der Deibel es will läuft ja gerade eine Forums-Aktion dazu .....
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Gast unter Freddy Dach:

      Es ist ein Eichhörnchen <3 und nicht nur ein Futterkogel, sondern mit Baby :love: Inside. Claudia hat gestern :023: beobachtet, wie Mama Hörnchen ich recht großes Baby in den Wald getragen hat.

      Ich finde das cool, trotz der drei Hunde am Hof, und Freddy :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So Shopping,...

      Freddy braucht wieder neue AT Reifen.

      Ich wollte die General Grabber AT03 mit der besseren Gummimischung bei Nässe (Hedwig und The Grinch können das bestätigen) aufziehen lassen.
      So stand wieder ein Gespräch mit dem Reifenhändler meines Vertrauens an :thumbup: .

      Ich habe ihn auch nach dem Feedback der Falken Wildpeak gefragt,...

      Aussage: die Falken werden kaum nachgefragt, von Leuten die auch tatsächlich ins Gelände fahren, wer einen Feldweg befahren möchte ok, aber sonst nur semi gute Zustimmung für mein Fahrprofil.

      Es sage dann wörtlich, ..."da es bei dir und deinem Freddy nicht um die Sache des Preises :D sondern um die Qualität geht, großer Lacher :rotfl: , hätte er aber trotzdem folgenden Vorschlag":

      "...der Cooper Discovery ist nahezu baugleich mit dem Grabber, sind so gar laut Label etwas besser
      (nirgendwo wird so gelogen, wie bei Reifen Labels :lol: ) beide sind US Reifen,...

      der Cooper ist aber deutlich günstiger,..

      Komplett Tagespreis für heute, Grabber 215770R16 mit Umziehen, Entsorgung der Alten AT, Wuchten Montage 150,--Euro

      Komplett Tagespreis für Cooper mit Umziehen,..usw 129,--Euro

      Und so wurde ich überzeugt und Freddy bekommt die Cooper, bin gespannt. :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich bin auf einen kleinen Bericht gespannt ,also nach dem fahren auf nässe ect....
      Ich kann Hedwig und theGrinch nur zustimmen...
      Das Fahrverhalten mit der neuen Mischung,des neues Grabber AT ist ähnlich des Good Year 4 Season ...

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS