Dass die VOX-Schaltung funktioniert glaube ich ja, aber meistens ist die Audioqualität nicht so der Bringer. Bei mir im Auto habe ich eine Sendetaste, das mit der Sprachsteuerung und ungewollten Aussendungen ist nicht so meins...
Wir können es bei Jeep-Experience ja mal testen...
Beiträge von Motte
-
-
@loboso Hast Du die Audio Deiner Aussendung schon mal gehört, oder gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte die Du mit der Freisprechfunktion gemacht hast? Würde mich wirklich mal interessieren wie sich das so anhört. Vor allem bei Fahrten mit höherer Geschwindigkeit oder wenn das Radio an ist. An einer Freisprechlösung für ein anderes Funkgerät bastel ich schon länger herum, bin aber noch lange nicht bei dem von mir erwünschten Ergebnis.
-
Mein Setup für CB-Funk wird auch nur bei Bedarf installiert und besteht aus einer President William und einer Little Will Antenne, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann (sofern sie richtig abgeglichen wurde).
Ein abgesetztes Funkgerät deshalb, weil sich meine 12V Anschlüsse im Kofferraum befinden und ich nur eine Verlängerung für das Lautsprechermikrofon mit Bedienelementen nach vorne legen muss... -
... Bei Jepo Experience Touren werden alle mit analogem CB Funk ausgerüstet.
Nö, das waren Freenet-Funkgeräte

...benutzt jemand auf den Touren oder Treffen auch Funk?Benutzt Ihr den alten CB Funk oder den etwas moderneren PMR Funk...
Einige benutzen CB-Funk auf Kanal 16, den passenden Thread findest Du hier...
-
Als Wohnmobilist muss mir nur noch jemand erklären wie man Koffer packt und vor allem was da rein kommt...
Da fällt mir ein... habe ich überhaupt einen Koffer...
Das ist doch ganz einfach! Du nimmst die kleinste Handtasche Deiner Frau, Zahnbürste rein, Kreditkarte rein, fertig...
-
Na ja, Fliegender Falter, es schätzt schon sehr gut.
Mag sein "Wegehechter" (Hatte Dir in meinem Posting versehentlich ein w untergejubelt das den Hecht zur Schwinge gemacht hätte, sorry dafür).
(Wie gesagt, dass der hier zum Thread passende Säurestand/Zustand ok ist und die Batterie voll ist.)
Es prüft z.B. auch den Spannungsabfall direkt beim Anlassvorgang oder beim Licht einschalten. (Na ja, bei LEDs jetzt nicht mehr der Brüller...)Vom passenden Zustand der Säuredichte kann man bei der Batterie aus diesem Thread wohl kaum noch ausgehen. Das bei einem Bleiakku mehr als nur Wasser verschwindet ist wohl eher selten.
Nachdem ich die Folgenden Punkte in der Beschreibung des Produkts gelesen habe:
- Schnelle und genaue Anzeige der Testergebnisse in nur 3 Sekunden
- Emittiert kein Licht, Wärme oder Funken, oder entlädt die Batterie nicht - hält den Betrieb für alle Benutzer sicher
kam ich zu meiner Einschätzung, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Es mag Tester geben die relativ gute Aussagen treffen, aber ohne Belastung des Akkus wird das schwierig werden.
Über eine Batteriezustandsanzeige im U-Connect brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das die auf Kaffeesatz Leserei beruht konnte man im Forum ja oft genug lesen...
Die Spannungsanzeige allerdings (so wie ich sie in meinem "Billig" U-Connect habe) macht was sie soll, sie zeigt die Spannung im Bordnetz an. Das gleiche Ergebnis würde ein Multimeter an der Bordspannungsdose liefern. Wer den Unterschied zur Batteriespannung nicht kennt braucht sich nicht verrückt machen, er könnte mit beiden Werte nichts anfangen...Wenn es die Batterie von 'RenegadeGP' wieder tut ist es doch okay, er wird sicherlich eine Verwendung dafür finden (als Fremdstarthilfe oder so), so lange er sie niemanden als vollfunktionsfähig verkauft...
cu,
Motte... -
Wie wird das bei 30 C im Schatten?
Wenn Thermostat und Lüfter funktionieren wird es genau so wie jetzt...
Würde mich aber auch interessieren ob der Hybrid wirklich mit höherer Kühlmitteltemperatur fährt und vor allem warum.
-
Ab 01. 02.2021 ist der Verkauf von batteriesäure an Endverbraucher verboten.
Das war mir jetzt auch neu! Danke für die Info!Wie weiter oben schon von Trailhawker beschrieben gehe ich bei dem Gerät auch davon aus, dass es anhand des "Originalzustand" der Batterie die ausgegebenen Werte ermittelt. Würde es eher in der Rubrik Schätzeisen verbuchen...
-
Schade, der Termin ist für uns eine Woche zu spät. Silvia bekommt nur innerhalb der bayrischen Ferien Urlaub.?.
-
Beruhen Deine Angaben zur Leistung und Funktion auf der Anzeige des Ladegeräts?
-
Gute Tipps von nörgelnden Ingenieuren sind schließlich der Traum eines jeden Handwerkers.

Das kann ich Dir SO unterschreiben! 
-
was bekanntes?Ja, was bekanntes.
-
... mit 3,5mm².
Grüße vom Trailhaker
Schreibfehler? Noch nie davon gehört. Sonderanfertigung?
cu,
Motte... -
Nachdem sowohl die Messe als auch der Ersatztermin 2020 abgesagt wurde, wollen es die Veranstalter auch in diesem Jahr versuchen.
-
Wow!
Ich hab damals auch 300 bezahlt. -
... und ich muss auch ein wenig zugeben, iwi haben längere Haare was.
Meine Rede!

-
-
-
Ohhha, Claudia 2 bekommt wohl auch einen Renny...

-
ja, das wäre nett, v.a. welche Angabe gilt wäre interessant.
Hab mal auf die Schnelle bei meinem Kumpel vom TÜV nachgefragt. Wenn Dein Träger nirgends übersteht, dann ist das wohl auch ohne irgendwelche Gutachten/ABE in Ordnung. Das Gewicht der Zuladung interessiert den TÜV nicht weil für die Hauptuntersuchung keine Zuladung erforderlich ist

Er ist der Meinung dass der Hersteller das maximale Gewicht bestimmt und wenn Du das der Bedienungsanleitung überschreitest, wird man Dich im Bedarfsfall auch dafür belangen. STVO oder STVZO mäßig wüsste er jetzt auch nicht dass irgendwo eine Verbindliche Angabe über die Dachlast stehen würde.
Das alles natürlich ganz unverbindlich weil um die Uhrzeit wollte ich es nicht von ihm irgendwo nachschlagen lassen!