Ladelevel Batterie
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Hannes2019 schrieb:
und laut JeepSkills 54%
Trotzdem ist das natürlich ein Fehler im System, der zu beseitigen ist. Inzwischen habe ich den dritten Batteriesensor drin, ohne Erfolg. Nun will FCA mal trotzdem die Batterie austauschen, um zu sehen was passiert. Scheint noch eine längere Aktion zu werden. -
Seltsamerweise funzt in meinem neuen Compass jetzt alles so wie es sein sollte. Die Batterieanzeige in Jeep Skills geht hoch bis knapp 90% , die Start/Stop Funktion funktioniert einwandfrei, zu Einwandfrei, denn ich muss sie bei jedem Motorstart von Hand ausschalten.
Auch die Ladeluftanzeige funktioniert. Ich habe meinem Händler ausdrücklich gesagt keine Updates durchzuführen solange es keine Zuverlässige, funktionierende Version gibt! Und wir wissen, daß kann dauern...........
Gesendet von meinem SM-P905 mit TapatalkGruß TomMein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
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wie neu ist denn dein compass? Weißt du das baudatum?
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....ist ja schon mein zweiter weil der erste (2017'er Opening Edition) massive Probleme bereitet hat. Dazu gibt es ja mehr wie genug Beiträge hier im Forum.Meinen neuen hab ich letzte Woche bekommen, also Modell 2019.
Gebaut wurde er im Oktober 2019
Gesendet von meinem SM-P905 mit TapatalkGruß TomMein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
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Hawaiifreak schrieb:
Gebaut wurde er im Oktober 2019
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Schließe mich dem seltsamen Anzeigeverhalten an: 45% im Uconnect als Anzeige und auf der APP 5 von 5 Punkten. Batterie vollkommen problemlos.
Aber weshalb an die APP der richtige Wert übermittelt wird, obwohl doch das Uconnect 8.4 nicht mal halb voll zeigt bleibt mir schleierhaft
Gesendet von iPhone mit TapatalkJeep Compass 1.4/170/Limited/perlweißMein Compass: 1.4 Limited
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braunger schrieb:
auf der APP 5 von 5 Punkten
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Toy4ever schrieb:
Hawaiifreak schrieb:
Gebaut wurde er im Oktober 2019
Ich habe aber darauf bestanden das ich ein "neues" Auto bekommen und nicht eins das schon ewig irgendwo herum steht. Als ich mein Auto bestellt hatte war er , laut Händlerinfo, noch auf dem großen Teich unterwegs...
Gesendet von meinem SM-P905 mit TapatalkGruß TomMein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
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Toy4ever schrieb:
braunger schrieb:
auf der APP 5 von 5 Punkten
Gesendet von meinem SM-P905 mit TapatalkGruß TomMein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )
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was ist ibs?
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IBS = Intelligenter Batterie Sensor
ist so ein Ding was auf der Batterie Sitzt und den Ladestand überwachen soll.
@Admins
Gibt es hier eigentlich ein Lexikon was Abkürzungen übersetzen kann?Gruß
FrankMein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket
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Für euch als Rückmeldung: trotz genauer Erklärung meines Problems mit 50 Prozent Batteriestatus wurde beim Kundendienst nur die Batterie geladen. Die war ja eh voll, es wird ja nur falsch angezeigt. Egal, looser eben.
Jetzt kommt’s: Sonntag vergessen Standlicht auszumachen. Batterie war total leer. Überbrückt und 80 km ins Büro gefahren: und siehe da. Der Batteriestatus lebt wieder.
Gesendet von iPhone mit TapatalkJeep Compass 1.4/170/Limited/perlweißMein Compass: 1.4 Limited
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Nun denkt sich der Elektriker: Batterie war leer, nun geht die Anzeige wieder, dann müsste man ja mit dem Abklemmen der Batterie für eine gewisse Zeit den selben Effekt erzielen? Hat das mal jemand getestet?
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Ich würde mal sagen, die 100% sind genauso unrealistisch wie vorher die 40-50%. 100% wird das Auto in Realität nie hinbekommen.
blob schrieb:
Batterie war leer, nun geht die Anzeige wieder, dann müsste man ja mit dem Abklemmen der Batterie für eine gewisse Zeit den selben Effekt erzielen? Hat das mal jemand getestet?
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blob schrieb:
Nun denkt sich der Elektriker: Batterie war leer, nun geht die Anzeige wieder, dann müsste man ja mit dem Abklemmen der Batterie für eine gewisse Zeit den selben Effekt erzielen? Hat das mal jemand getestet?
Hatte ich ja auch schon versucht. Ich denke der batteriesensor ist eben am Wochenende mit dem Zustand der Batterie immer mehr abgesunken und hat deshalb das Laden wieder gestattet. Hatte auch schon die Batterie mit und ohne angeschlossenem Sensor geladen. Ergebnis: Batterie voll, Anzeige 58 Prozent. Aber wie Toy sagt, wir dürfen diese Anzeigen nicht überbewerten. Mir ging es darum, ob meine SSA wegen den 58 Prozent nicht arbeitet.
Gesendet von iPhone mit TapatalkJeep Compass 1.4/170/Limited/perlweißMein Compass: 1.4 Limited
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braunger schrieb:
Mir ging es darum, ob meine SSA wegen den 58 Prozent nicht arbeitet.
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Moins.
Ich vermute seit langem, dass die Werkstaetten moderne Systeme nicht mehr verstehen. Zumindest nicht vollstaendig.
Es ist ja nicht nur die Komplexitaet, sondern auch die dauernden Veraenderungen. Da kann man kaum mithalten. Und die Hersteller helfen da auch nicht wirklich, weil sie sich mehr mit Neuentwicklungen beschaeftigen, als mit der verstaendlichen Dokumentation der Logik.Gruss,
UdoMein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house
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Mit CTEK direkt an die Pole und Masse Stecker abgezogen....
Gesendet von iPhone mit TapatalkJeep Compass 1.4/170/Limited/perlweißMein Compass: 1.4 Limited
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