Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Naja, preislich habe ich auch Stock- (Lager) Fahrzeuge als Logitude und mit ETORQ schon für 18 k€ gesehen, da aber sonst nackt! Welches Navi ist drin? Das 6,5er? Wenn das, dann würde ich (vorausgesetzt ihr braucht keine Finanzierung, sondern kauft bar) noch nen Satz Fußmatten, nen Service und zum Abschluss ne runde Zahl verlangen. Fußmatten bekommst sicher, den Service würde ich als Erstes fordern. Wenn du dann bei 19 und weniger ankommst, herzlichen Glückwunsch.

Und wie es Angebote dafür in Europa gibt! Ist Orginalteil und damit legitimiert! Gibt es für die Dodge RAM-Fraktion, Chevi Trailblazer, Eskalates, GC´s usw. auch legal in Europa! Hab mal bei WWA-Cousin (siehe Linkliste) angefragt und siehe da...gibts auch in DE!

1 x
    82214055

Versandkosten kämen aber leider
    noch dazu.

Den Preis, den er mir machte, poste ich ungerne, da ich nicht weiß, was für Rabattierung ich bei ihm schon habe. Auf jeden Fall war ich unter den 150 € von Reje!

@Reje: Hast du auch Zoll mit einberechnet?

Ihr unterschätzt alle den Drehmomentverlauf! Beim 1.4er Turbo Benziner liegen 80 % und mehr des Drehmomentens erst ab 3500 Umdrehungen an, vorher hat der halt nur das, was der 1.4 Rumpf stemmen kann! Da kann der 1.6er ETORQ schon viel früher 80%+ an Drehmoment liefern! Ich denke, dass der 1.6er den 1.4er T aus dem Stand auf den ersten Metern mal locker 1-2 Längen abnimmt und erst oberhalb von 4000 u/min, wenn der 1.4er dann im optimalen Drehzahlband ist und innerhalb dessen auch geschaltet wird, wird der Turbovorteil kommen. Da bist dann aber auch schon wieder oberhalb von Stadttauglichen 50-80 km/h!
    Müsste man mal Testen...Wer stellt die Fahrzeuge und wo fahrn ma? Ich kenne da noch aus meiner Jugend nördlich von Berlin einige Gewerbegebiete mit ner "Quartermile". War zu meiner Zeit dann von der Rennleitung aufgelöst worden.

Und zum Thema "von Diesel zu 1.4er Turbo zu 1.6er ETORQ"...sei froh, kannst mehr Penunsen in Ausstattung stecken!

Und ihr PS-Protze...ich hab 272 stabile Sauger-Ponys aus 3,5 l Hubraum im R-Tönnchen! Das ist der Panzer meiner Madame und die fährt auch nur Kurzstrecke! Seit 4 Jahren ohne technische Probleme!

Das Drehmoment ist aber ordentlich gesteigert! Das könnte man spüren, nur Chiptuning ist TÜV-Sache! Und wir reden hier von ca. 25% Mehrleistung, da wäre ein Gutachten hilfreich und ich würde das Ganze nur machen, wenn Vor- und Nachher ein Testlauf am Prüfstand gemacht wird! Ich halte von reinem Chiptuning (vor allem mit solchen Boxen) garnix! An sich sind das Zwischenstecklösungen, die einfach mehr Sprit pumpen und dem turbo mehr Ladedruck geben, was das orginal-Steuergerät nicht weiß! Wenn es gut läuft, läuft der Hobel nicht schlechter wie vorher und du verbrennst dir nicht den Kat und jagst deinen Turbo zum Teufel! Leider gibt es von dem 1.6er Diesel noch nicht viele Infos, wie Haltbar der Motor aufgebaut ist...

Dazu müsstest du aber dann auch mal sagen, welchen AHK-Satz du verbauen willst. Eventuell findet sich dann jemand aus dem Forum, der diesen AHK-Satz dran hat und dir hier mit Bildern aushelfen kann.

Ich weiß ja nicht was ich da als erstes tun würde...die Püppi da von der Motorhaube jagen, weil sonst gibts eventuell Dellen oder den anatomischen Aufbau erstmal studieren, ob da eventuell Missstände ein weiterführen der Betrachtung sinnlos machen... :D

Ich glaub ich würde aber meiner Frau einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass da "irgendeine Tusse" auf den Jeep rumkraucht...meine Perle erledigt das dann ganz fix...wird aber wohl kaum ohne Blechschaden für den Jeep von Statten gehen... X(

Ich persönlich habe sehr viele Turbotode in meinen Umfeld kennen lernen dürfen! Da ein bekannter von mir Schrauber bei XTR in Berlin ist und ich da einige Wochenenden in den heiligen Hallen verbringen durfte.
    Problem bei Turbos sind und bleiben Schmierfilm und Temperatur. Wenn man die Funktionsweise eine Abgasturboladers verstanden hat, dann sind die Problemzonen auch bekannt. Die Welle und deren Lager sind auch bei heutigen Materialen der Schwachpunkt! Und jetzt schaut mal, wieviel von den 1-Liter-Turbos bis 1,4er Turbos noch rumgondeln. die Mitos mti den 1.4ern verabschieden sich fast alle vor 120 tkm mit Motorschaden, die Eco-Boost von Ford sind nach 90-150 tkm nicht mehr zu retten (laut Aussage eines Ford-Technikers, der auch bei Mücke-Motorsport schraubt). Die VauWeh 1.2 TFSI/1.4 TFSI gehen auch regelmäßig verfrüht hoch! Im Altea und Touran haben sie 2 Baujahre unter 100 tkm im Schnitt. Mein Vater hat nen 1.4 TFSI, der klang nach 20 tkm schon nach Traktor und mit 63 tkm war Turbotod! Wobei mein Vater ganz genau weiß, wie die Föne zu bewegen sind, da er vorher auch schon Alpina Turbo und Alpine A310 lange Zeit gefahren ist!
    Bei VauWeh waren es Material bzw. Lagerprobleme, aber die Abgase sind heiß, drehen die eine Schnecke und auf dem anderen Ende der Welle sitzt die Komprimierungsschnecke und verdichtet kalte Luft (und schickst später optional zum LLK). Du hast termische Spannungen zwischen beiden Seiten, die die Welle belasten, diese und deren Lager (ölgeschmiert) sind thermisch belastet und weil es so viel Spaß macht, kommt dann noch mehr Thermik durch die Rotation (Reibung) hinzu! Wenn dann der Schmierfilm (und die dadurch auch notwendige Kühlung) nicht da ist...heißt es über kurz oder lang, bye bye Turbolager! Die Gussschaufeln und Gehäuse sind meist eh in Ordnung, wenn die Welle nicht bricht!

Ich würde bei so kurzen Touren immer Saugmotoren (inkl. Injektion-Triebwerken) bevorzugen! Turbos sind geil, aber gerade die Downsizing-Triebwerke bekommen die Leistung bei geringen Hubraum nur durch Ladedruck! Die sind mit 1,5 bar und mehr unterwegs, wo früher 0,5-0,7 bar für gleiche Leistung aus größerem Volumen standhaft genutzt wurden.

Persönliche Erfahrung 2.0T Renault Laguna 2 Phase 2 mit 170 PS bei 0,7 bar, jetzt genau die selbe Leistung mit 1.6er Fön mit 1,6 bar mit 200 PS...effektiv beide Motoren das gleiche Drehmoment...beide Motoren machen Spaß, jedoch klingt der 1.6er nach 2 Jahren und 40 tkm schon scheiße, wobei wir mit dem Laguna 150 tkm ohne Motorenprobleme vollzogen hatten und der Karton heute noch fährt!

Guten Morgen!

Den Front-Air-Deflector find ich cool. Hatte den schon bei MOPAR gesehen. Hat jemand den schon mal in Real Life gesehen? Der würde sich an meinem weißen Renni sicherlich gut machen...
    Die Bilder schauen teilweise ohnehin so aus, als wenn sie von MOPAR kommen würden. Sterne und Aufkleber sind m.M. nach die Bilder von MOPAR.

Schönen Sonntag noch... (bei uns ist "schei... Wetter").

Ich glaube eher das du sowas meinst: http://www.mopar.com/jeep/rene…015/shop/374200/269/4938/

Ja finde ich auch sehr geil und vor allem macht das auch Sinn (Steinschlag-Reduktion auch für Frontscheibe und Windgeräusche bzw. man bildet sich ein, dass der Verbrauch auch etwas sinkt)!
    Bei Amazon (US) hab ich einen Händler gefunden, der die Dinger für 84 $ raushaut. Nur "Shipping" nur US/CAN... ;(

Sach mal, hast wenigstens von Fiskas da nen Rabatt bekommen? Wahnsinn...
    Was ich nicht verstehe, warum wollt ihr alle die Rückbank vergewaltigen? Ich würde eine Hängekonstruktion an den seitlichen Aufnahmen der Hutablage (bzw. den Zurrösen) machen. Dort die eine relativ starke Stangenkontruktion mit einer Tragetaschenmontur aufnähen bzw. als Einziehmöglichkeit versehen und über die Bodenplatte (über Ersatzrad) eine Tiefenfixierung.

Saugeile Idee, nur da fehlt Fleisch in der Mitte! Warum lässt man nicht den Semmel weg? Das probiere ich mal aus und ersetze den durch...hmm...Schopfsteaks...oder nochn Fleischlaberl und garniere mit "pulled pork"! Ja das ist es...Rindfleisch auf Schweinefleisch mit Schweinefleischtopping...dazu ne gescheite BBQ-Sauce...was brauch Mann mehr? Naja gut, nen Kardiologen vielleicht...

Warum müsst ihr immer über die Leiterrahmen herziehen...das sind die Dinosaurier aus der Prä-FCA-Zeit, mit antiker Technologie, dafür ohne so manche elektronische Gängelung...
    Was könne die dafür, dass deren Koffer aus der Renault- bzw. Daimler-Zeit kommen? Haben sich halt früher für die perfide Wahl eines individuellem Masochismus entschieden! Gott sei gepriesen für soviel Aufopferung von Zeit und Geld, die hätten sich ja auch nen Reiskocher oder ncoh schlimmer nen VauWeh oder sonstwas Perverses holen können...

Denkt immer daran, wenn es diese "Wenigen" nicht gegeben hätte, dann wäre es der Marke Jeep eventuell so ergangen wie GAZ, Melkus oder Holden (um mal übern Teich zu bleiben). So war die Nachfrage groß genug, um am Markt sein Krümel abzubekommen, aber nicht groß genug, um nicht von einem innovativen Unternehmen geschluckt zu werden... Und Fiat hat Innovationen, nur manchmal echt komische Vertriebsgeschichten und Endprodukte!

Also da muss ich P.11 wiedersprechen...bei den geringen Laufleistungen ist definitiv von einem frühen Turbo-Tod auszugehen, denn der müsste, wie jeder Turbomotor behutsam warm gefahren und auch wieder kaltgefahren werden! Die Schmierung bei Turbos ist wesentlich für deren Haltbarkeit und bei den täglichen Entfernungen (am Stück), ist der Motor NUR kalt und das geht sicher auf die Lager des Turbos (wir reden hier von Drehzahlen >200.000 U/min)! Da läuft der Turbo länger fast ohne ausreichenden Ölfilm, wie mit! Und Nachlauf ist auch ein Thema. Bei den Kurzstrecken würde ich Fahrrad oder so ein E-Auto empfehlen, wenn es denn ein Dach haben muss. Ansonsten halt den 1.6er E-TORQ, was ein klassischer 16V-Motor sein sollte und 110 PS sind da Standhafter als 140 PS im 1.4er Fön!

Die gute, alte Bärchenfelge...größte war glaub ich 6x15 Zoll...in 5,5x13 Zoll hatte die meine Bekannte an ihrem rosanem Twingo! Also wenn man das Plüschtierkonzept durchzieht, echt genial...eine gewisse Schmerzfreiheit mal vorausgesetzt. Und Felgen mit passendem Lochkreis/Nabenzentrierung, sowie Tragfähigkeitsindex (Bruch-/Belastungstest) gemäß EU-Norm, was einem Material-Gutachten entspricht, bekommst alles eingetragen, wenn du den Achsverschränkungstest bestehst! ich selbst hatte 8,5x14 Zoll ET15 und ET-5 am Twingo I mit Gewindefahrwerk auf Anschlag! Der TÜVer hat wirklich alles versucht, damit es schleift, aber nada...gebörtelt, gezogen, Lenkeinschlagsbegrenzer und Radhausschalen modifiziert. Wo ein Wille, da ein Weg!

Hi,

Ich vermute mal du willst im Zubehör jetzt nachrüsten. Normal sollte bei ein AHK-Satz immer eine Montageanleitung inkl. Maßen oder zumindest eine Explosionszeichnung dabei sein, wo du das ablesen kannst. Ich würde erst AHK und dann den Heckbügel schauen.

Weißt du was mir Angst machen...ich verstehe deine Lautsprache... Egal wo ich bin, ob nun in Wien, Oberösterreich (wos so schee belln tan), Tirol, Kärnten, Oberbayern, Franken, Schwaben, Hessen, Pott oder bei de Fischköppe...ich kann teilweise auch schon ganz fies die Dialekte sprechen, nur bei einem Bluten mir die Ohren..."Gott schuf die Menschen und lies sie wachsen, da kam der Teufel und schuf die S......"

Und wie lernte ich in den ersten 8 Wochen bei den Schwarzen aus Cuxhaven (PzBtl74), Panzer voran! Speerspitze des deutschen Heeres!

Back to Topic, Termin zur Typisierung steht jetzt auch schon! Danach gleich Folgetermin bei Folienfutzi...wenn man schonmal bei Wiener Neustadt ohne Frau und Kinder is... ^^

das mit dem schneetarn hab auch immer noch vor ... mal schauen ...

Du hast aber den silbernen Grill und die silbernen Spiegel...das geht ja garnicht! :D

Sowas schwebt mir vor...erinnert mich auch an Trixi...unseren TPZ Fuchs aus der StKPzGrenBrig7 in Hamburg. Ich hab ja "nur" Kettenschein bis 160 Tonnen...also MTW bis Leo 1 Bergepanzer inkl. Leo 2A6 im Schlepp! :thumbup:

Bissl deppat is eh scheen... 8|

Naja, dadurch, dass ich 2x Grün und 2x Orange habe, wird das mit der Farbabweichung recht störend glaube ich. Erstmal bleibt er eh Uni-Weiß mit schwarzen Bumpern und Co...
    Glaube aber das bei den relativ kleinen Fläches des Renegade so Pixel-Tarn ganz cool rüber kommt...ich muss das mal wirklich mit nem Folien-Experten durchkaspern...