Grüße ausm Bayernland und willkommen im einzig wahren Forum!
Der Exil-Berliner aus Österreich ist jetzt auch hier
-
-
Alles anzeigen
Hallo Stefan !
Wurde ja auch Zeit ...

Exil-Berliner ? Wie ? Dann musstest Du ja Dein Krampus-Club aufgeben ...Auf jeden Fall auch vom alten Seeräuber ein "Herzliches Willkommen"!
Grüße
MichelKramperln aufgeben? Niemals!!!
Ich habe das große Privileg als einziger "Migrant" dieses höchst heidnische Brauchtum mitzuerleben und das ist einer der Hauptgründe hier zu bleiben! So tolle Traditionen gibts sonst nur noch vereinzelt in BaWü und Bayern...und die Ureinwohner da im südlichen Deutschland verstehe ich so schlecht, wie nen Vorarlberger ab 2000 m über Seehöhe...hoffe hier sind Keine! 
Im anderen Forum ist recht ruhig bei den Renegade und nachdem ich ein Auseinandersetzung wegen SRT6 und dem fehlenden Wissen von der Leiterrahmenfraktion da ausgesetzt war, war wohl Zeit mal euren perfiden Abwerbungsversuchen statt zu geben... Nur die neuen GC´s und aktuelle Wrangler gibts da in gehäufter Form noch, sonst ist fast alles Altmetall und Rostprävention bzw. Restaurierung eher ein Thema. Hoffe das bleibt uns noch paar Jahre erspart...
-
sonst ist fast alles Altmetall und Rostprävention bzw. Restaurierung eher ein Thema.
klasse formuliert
Mal sehen, wer sonst noch den Weg hierher findet. Die Aktiven müssten jetzt so ziemlich alle da sein. Was mich immer wundert, warum sich die neuen GC´s dort etablieren konnten? Keine Starrachse, kein Leiterrahmen und ein Fiat-Motor. Whatever, ab 2019 werden wir uns die GC`s auch holen, wenn der Neue kommt.

-
Kramperln aufgeben? Niemals!!!
Ich habe das große Privileg als einziger "Migrant" dieses höchst heidnische Brauchtum mitzuerleben und das ist einer der Hauptgründe hier zu bleiben! So tolle Traditionen gibts sonst nur noch vereinzelt in BaWü und Bayern...und die Ureinwohner da im südlichen Deutschland verstehe ich so schlecht, wie nen Vorarlberger ab 2000 m über Seehöhe...hoffe hier sind Keine! 
Im anderen Forum ist recht ruhig bei den Renegade und nachdem ich ein Auseinandersetzung wegen SRT6 und dem fehlenden Wissen von der Leiterrahmenfraktion da ausgesetzt war, war wohl Zeit mal euren perfiden Abwerbungsversuchen statt zu geben... Nur die neuen GC´s und aktuelle Wrangler gibts da in gehäufter Form noch, sonst ist fast alles Altmetall und Rostprävention bzw. Restaurierung eher ein Thema. Hoffe das bleibt uns noch paar Jahre erspart...
Sehr schön ... seiner Leidenschaft sollte man auch treu sein !
Das mit den ewigen Streitereien ging mir auch auf den Sack, da habe ich mich verabschiedet und bin durch mehrere Tipps auch hier gelandet!
Ich habe mich wegen der ewigen Anspielungen ... "Wer lässt Euch vermuten, dass Ihr einen echten JEEP fahren würdet ..." entschlossen zu gehen. OT gibts hier auch, jedoch sind da die MODs noch sehr tolerant !@Toy ... auf die Grand Cherokee würde ich mich auch freuen ... die Grüßen wenigstens auf der Strasse, wie ein Indianer mich Gestern auch !

-
Freizeitpirat: OT gibts hier auch, jedoch sind da die MODs noch sehr tolerant !
Pass Du nur auf...der frischgebackene Mod ist allzeit bereit, einen Piraten zu versenken!!

-
-
Freizeitpirat: OT gibts hier auch, jedoch sind da die MODs noch sehr tolerant !
Pass Du nur auf...der frischgebackene Mod ist allzeit bereit, einen Piraten zu versenken!!

Mein Vorstellungsthreat und ich mag die kleinen Ausflüchte eh so gerne...Finger weg, sonst Finger ab!

Die neuen Felgen, die ich für den Sommer schon im RDKS-Threat erwähnt habe werden folgende sein:
Und damit heir jeder mal mit der Nase rümpfen kann...genau in Orange und Grün, jeweils 2x!
SmurfBlue ist leider nicht verfügbar...
Ich freu mich trotzdem, wie ein Kullerkeks!!! 
Wer damit ein Problem hat, bekommt nen Hausbesuch am Kramperltag!
Kramperl samma, dreschn damma...
-
@ Freizeitpirat: Vorsicht Michel, der Wilhelm, der tellige, schießt wirklich scharf. Mit Bogen - und Feder ...

@all: Warum werden die GC-Fahrer (wider der eingeengten Sichtweise vieler Wranglerfahrer) trotzdem von diesen wertgeschätzt (im Gegensatz zu uns)?
Weil der GC richtig Kohle kostet. Ihn umgibt die Aura eines Luxus-SUV. Wer einen solchen fährt, hat es geschafft, ist erfolgreich und dennoch nonkonformistisch. Mit solchen Menschen macht man sich doch gern gemein und genießt deren Dunstkreis. Wir hier sind doch nur mid-sitze oder Kompaktklasse. Das ist der kleine aber feine Unterschied, obwohl wir bis auf die schiere Größe technisch in vielerlei Hinsicht fast das gleiche Auto fahren. -
@ Stefan: Welche Farbe hatte Dein Renny nochmal ? Das mit "Mein" Thread kanns'de hier vergessen. So was hatte ich auch schon 3x ... da gehts schon lange nicht mehr um das Thema

Herbert: Dem ritze ich doch glatt die Bogensehne an ... dann macht's batsch ...... oder klau Ihm gleich die Pfeile
Ich will mal behaupten, dass wir keine Kompaktklasse fahren ... wir fahren JEEP
-
De gustibus non est disputandum (oder so ähnlich). Halte Dich zurück, Pirat. Für Dich gibt es doch ohnehin nur eine (Un)Farbe...

-
genau in Orange und Grün, jeweils 2x!
Bitte unbedingt Fotos hier rein stellen, ich freu mich schon. Endlich mal wieder Farbe hier

-
Na über orangene Felgen wird dich p11 aber beneiden
, der hat sogar Kaffeetassen in der Farbe
. -
Fotos kommen sicher...mein Renegade ist immernoch Weiß! Eventuell mach ich wirklich noch das Weiß-Grau-Schwarz-Camouflage, was ich bei nem Hummer mal gesehen habe, das passt sicher auch noch. Und so ein Farbtupfer bei so Uni-Farbgebung Schwarz/Weiß, wie meiner ist (siehe Spritmonitor), kann schon ganz nett sein, vor allem, fährt es nicht jede Sau und von Links dann Grüne und von recht Orange Felgen...des sorgt für Verwirrung...freu mich jetzt schon auf die Kontrollen der Rennleitung, wenn sie so ums Auto schleichen...

Ansonsten erstmal "Lampenträger" vorne und anständige LED-Zusatz-Fernlichtscheinwerfer. Dann reicht mir das so erstmal. Den HiFi-Ausbau klemme ich mir beim Alltagsauto.Ich zeig mal mein altes Spielzeug...Elefantenrollschuh, aber was für einer...
Tief, breit, Hart...wie sich die Zeiten ändern...
-
Klingt gut, feiner Plan. Bitte immer schön mit Fotos den Fortschritt hier dokumentieren.

Die Rennleitung ist übrigens gar nicht so scharf aufs kontrollieren. Mir sind schon etliche Male welche länger hinterher gefahren oder haben mir sehr intensiv beim Überholen auf die Reifen und die Lampen geschaut. Aber angehalten und kontrolliert wurde ich nie.
-
Hähääää ... so kennen wir Dich !
Das mit der Folie find ich Klasse. Hatte das im alten Forum auch mal gezeigt.
Habe gestern meiner Perle wieder einmal das Camouflage (unten) gezeigt und Ihr gesagt, dass ich das als Alternative in 1-2 Jahren machen könnte. Sie findet es Geil ... (aber ohne farbige bunte Felgen)
Wobei ich das Muster vom VW bevorzuge ... -
Eher der Rubicon, aber kleinflächiger...ich überlege auch das Pixel-Camouflage der Ami-Uniformen. Sieht auch lecker aus...aber halt Schwarz-Weiß-Grau. Folienfutzi mal zum Heurigen mitnehmen und abfüllen...

-
Weiss nicht genau welches Du meinst ! Bei der Kastenform vom Renny passt m.M. nach besser ein Großflächiges Muster ... ist natürlich Geschmacksache.
Oder machst eine Farbabweichung rein ... passend zu den Felgen
-
Naja, dadurch, dass ich 2x Grün und 2x Orange habe, wird das mit der Farbabweichung recht störend glaube ich. Erstmal bleibt er eh Uni-Weiß mit schwarzen Bumpern und Co...
Glaube aber das bei den relativ kleinen Fläches des Renegade so Pixel-Tarn ganz cool rüber kommt...ich muss das mal wirklich mit nem Folien-Experten durchkaspern... -
das mit dem schneetarn hab auch immer noch vor ... mal schauen ...
-
das mit dem schneetarn hab auch immer noch vor ... mal schauen ...
Du hast aber den silbernen Grill und die silbernen Spiegel...das geht ja garnicht!

Sowas schwebt mir vor...erinnert mich auch an Trixi...unseren TPZ Fuchs aus der StKPzGrenBrig7 in Hamburg. Ich hab ja "nur" Kettenschein bis 160 Tonnen...also MTW bis Leo 1 Bergepanzer inkl. Leo 2A6 im Schlepp!
Bissl deppat is eh scheen...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!