Das ist ein stinknormaler InCarPC. Mich würde eher interessieren, was er da HW-technisch eingebaut hat. Ich hatte so ein Teil auch mal im Clio. Wegen thermischer Schwierigkeiten flog der wieder raus und wurde durch nen Moniceiver ersetzt. Brauchte das Teil eh nur zum Fernsehen schauen.
Beiträge von bassabo
Partner:
-
-
Na glaubt ihr wirklich, dass der Jeep-Händler die Felgen und Reifen einzeln kauft? Der kauft die Kompletträder bei einem reifenfutzi, mit dem er einen Volumenvertrag hat! Und was glaubt ihr, was da drin sein wird...Continental oder sonstwas für Zubehör-Sensoren! Kannst ihn ja mal fragen, ob da die Mopar-Sensoren drin sind, weil die Zubehörteile nicht funktionieren! Seine Kosten halt...
-
Den bekommst aber ohne aufwändige Umrüstung! Ist selbst in AT beim Trailhawk Serie!
-
Vollzugsmeldung! Tankdeckel getauscht, nur die Aufkleber fehlen...wurscht, weiß eh was rein gehört.
Und seit Freitag 13:36 CEST fahre ich legal meine farbigen Tec by ASA in 7,5x17 mit Segen von Kraftfahrzeugsachverständigenbüro...nicht das so eine in AMTSSPRACHE legitimierende ABE gereicht hätte...dafür war die Eintragung recht billig mit 21 €, nur die 22 € für die Neuausfertigung der Scheckkartenzulassung wegen der Änderung will mir nicht ganz in den Schädel...wozu hat die einen Speicherchip, wenn die das Plastik eh immer neu machen? Naja, eventuell ändert sich das noch in den nächsten 20 Jahren...Land großer Söhne, manchmal toppt ihr auch noch den deutschen Regulierungswahnsinn...Freu mich jetzt schon auf meinen Lampenträger...des wird auch noch ein Fest...
-
Ich weise auf die Stromlinienförmige Frisur hin! Spoilerlos, wie der Buggy...

-
Wie steht schon in der Bibel...
Gott schuf die Menschen und lies sie wachsen, da kam der Teufel und schuf die Sa.....
Spaß bei Seite...des "Es klatscht gleich" find ich Klasse.
Einer noch...Wer kann einen sinnvollen Satz auf Gänsefleisch und Kofferraum bilden? Ein sächsischer Polizist!
"Gänsefleisch mal de Koffaroum ouf´mache"
-
Auf jeden Fall schöne Tiere, nicht so Fußhupen bzw. Antiallergika-Ratten...viel Spaß mit euren mobilen HUndetransportboxen!

-
Naja, so lange es ein Ridgeback ist...der Hund meiner Bekannten passt definitiv nicht in den Renegade! African Burble...Schulterhöhe 72 cm...der kann nur ganz bequem schon in den Kofferraum schauen!
-
Also jetzt muss ich mal die Farbkreislehre rauskramen...Schwarz (und auch Weiß) sind offiziell keine Farben, sondern Tönungen! Farben sind per Definion spektral zu indentifizieren mit entsprechender Wellenlänge, wobei hier die Überlagerungen von RGB zu Weiß mal außen vor gelassen werden!
Heißt, alle "Schwarzen" Renegades gibt es demzufolge genauso wenig, wie Bielefeld!
Ihr habt nur "ungefärbte" Fahrzeuge! 
-
Ich mag den Wrangler halt...der ist so hübsch unkonservativ. Passt zu mir, entgegen jeglicher Vernunft! Aber ruhig bleiben...Fretiag zum zweiten Mal zur Zulassungstelle und die Farbkleckse erstmal legalisieren lassen. Brief ist ja endlich da...ich berhalte den Kleine eh noch ein paar Jahre...meine Große will ja den JeepJeep (erinnert sie an der Roadrunner, warum auch immer) sowieso haben. Naja, dann werdens eh noch 11 Jahre, bis Madame damit herumgurken darf...
Bis dahin soll aber schon was anderes (warscheinlich eher schon das Zweite oder Dritte) wieder als Primärfahrzeug für mich herhalten...mal sehen, was mich dann reizt. Wenn ich nochmal nen Elefanterollschuh in guten Zustand finde, kauf ich den sowieso, aber halt die erste Twingo Phase I-III, der Rest ist dem Namen nie gerecht geworden. Dann aber wieder mit Motorswap!
-
Bei mir werden es auch immer mehr...im Nachbarort ein schwarzer Limited (wer kauft so eine Farbe...), ein Roter Zwangbeatmeter Sport Benziner auf Stahlfelgen in Göttlesbrunn und bei mir im Ort jetzt noch ein weißer Limited 4x4! In meinem Heimatnest mit <900 Einwohner! So Freunde, das ist mir zu Mainstream
...hab mich gestern beim Tankdeckel tauschen schon nach adäquaten Ersatz umgeschaut...Jeep Wrangler Ultimate Sahara Edition...Problem 1: Der Karton ist schwarz!
Problem 2: Der kostet 50 k€! 
-
Immer diese schwarzen "Renegades" oder Füsse, oder Seelen...Aber Willkommen im Kontrastprogramm, von einem Weißen mit Farbtumpferl..
-
Also Blendung hatte ich in keinem Zustand. RainX kann ich auch empfehlen. Da gab es auch schon Derivate bei Lidl und Co. Selbes Produkt in anderer Verpackeung aber Herstellercode und Zusammensetzung ident. Auch gleicher Effekt. Ich erneuere eh die Versiegelung, wenn das Abperlverhältnis mir nicht mehr ausreichend ist. Sprich je nach Witterung alle 6-12 Monate. Und von wegen Chemie...da wird nur eine Carbonatschicht aufgetragen, die eine gleichmäßigere, feine "unebene" Oberflächenstruktur (halt Lotusffekt) aufträgt! Diese Schicht wird mit der Zeit weggespült bzw. mechanisch abgetragen. Wenn der Effekt nachlässt, einfach neu rauf geben. Ist nix was die Scheibe angreift oder anderweitig die Umwelt schädigt, nur erzeugt es diese Oberflächenstruktur eben auf allen Oberflächen (auch Händen, musste ich feststellen). Auf jeden Fall bekommen meine Scheinwerfer auch nich immer was ab und verdrecken auch wesentlich weniger!
-
So nächsten Dienstag kommt der Tankdeckel neu. Lackiert ist er schon. Sehr schön. Dann muss nur noch mal der Brief zur Landesprüfstelle und die Felgen sind auch vollkommen legalisiert. Mein Schweizer Gertel ist auch schon da, nur die Tasche fehlt...schaun wir mal...
-
Meine sind zwar noch gut, aber auch ich setzte weiterhin auf Bosch Aerotwin. Hab selbst bei unserer R-Tonne von den Serien-Mercedes-Blades auf Aerotwin umgebaut, weil war wesentlich billiger (55 € zu 122 €) und halten auch länger und sind genauso gut. Ich hab derweil von der Wartungswäsche bei Jeep so einen wiederlichen Schmierfilm auf den Scheiben. Erstmal wieder mit Glasreiniger ringsrum gehen, dann neu versiegeln, da spart man sich das Wischen ab 40 km/h vollkommen, bei Regen.
Und seit dem man Fahrer und Beifahrerseite auch einzeln bei den Bosch kaufen kann, sind die Dinger im Geschäft auch nicht mehr überaltert und auch relativ günstig. Bei Metro hatte ich mal für Benz-Satz 37 € bezahlt, wohlbemerkt, einmal den größten Wischer überhaupt aus deren Programm!
-
Der Klappspaten dient bei der Bundewehr auch als Nahkampfwaffe (wird sogar damit ausgebildet)! Klappspaten frei, heißt immer Nahkampf! Ich will mit meinem Gertel nur sicher gehen, dass ich was dabei habe, um so Gestrüpp schnell und unkompliziert vom Auto entfernen zu können. Wenn ich mal in den Auen unterwegs bin, ist das sehr hilfreich und mit meinem Jagdmesser war das immer so eine Qual.
-
So, nachdem mich der Freibeuter hier so heiß gemacht hat und die Vorzüge von "auf Alles vorbereitet sein" subjektiv näher gebracht hat, hab ich mir heute erstmal nen Schweizer Kettenbertl oder auch nur Gertel genannt bestellt. Ist nix andere, wie ein Machete mit Ochsenkopf! Natürlich in Geschmiedet, da ich ja eh für rustikale Handwerkskunst bin und das Ding Äste mit 8 cm Durchmesser mit einem Hieb durchschlägt. Da kann die Firskas-Ware nicht mithalten (hatte heute den Vergleich). Tasche kommt dann nen normale Ochsenkopftasche, damit ist das ganze auch prima am Bein zu fixieren und nötigenfalls griffbereit...auch jeden Fall will ich das Ding im Auto wissen, aber ich werde es versuchen woanders zu verstauen. Meine Gedanken gehen Richtung Kofferraumboden (invisible). Mag ja keinen Ärger, von wegen großer, stehender Klinge mit den Cops.
-
Bähhh...kannst ja gleich nen Smoker verwenden...wie ich! Für meine Mädels dauert das viel zu lange, aber ich liebe es! Hab meinen alten Smoker letztes Jahr verkauft und bau mir eventuell heuer nen Neuen, bissl stärkere Wand, zusätzliche Garebene und die Feuerbox noch ein bissl optimieren.
Vorher nochmal nach Kroatien und da bei den Spanferkelgrills bissl spionieren, da ich die Option auch irgendwie haben möchte, nur halt indirekt, wegen der böse krebserregenden Fette die in die Glut tropfen...also nen gescheiten Fettabscheider hatte ich bei alten Smoker schon eingebaut, nur hat der sich halt durch die geringe Materialstärke bei Einbrennen so blöd verzogen, dass ich des nochmal machen musste. Nächster überlebt sicher das Jahr 2100!
-
So nachdem ich mich jetzt erstmal beruhigt habe, kleine Zusammenfassung des Auftrags "Legalisierung mit Hilfe des Hr. Ingeneur von der Landesprüfstelle NÖ Süd":
Anfahrt, bis auf kleine Stau aufgrund eingeschlagenen Pensionisten in Mittelleitplanke (ihm gehts soweit ganz gut und ist glaub ich besser, dass der jetzt zu Fuß geht, für ne Weile), eigentlich sehr harmonisch, nix schleift oder anderweitige Probleme (wie auch, halbes Zoll breiter, wie Serie).
Auf dem Prüfgelände angekommen, steht da erstmal so ein ein TaTa Pickup mit 4 Indern vor meiner Nase. Kein Problem, wir haben ja Termin!
Nachdem ich aufgrund Terminierung auch noch den Vorzug bekommen hatte, gab es gleich babylonisches Sprachgewirr und vermutlich wüste Beschimpfungen in Hindi...oder sowas...
Ich hab dann mal meine Jacke ausgezogen, sie mein Kramperlshirt geseen und prompt war Ruhe..."personifizierte Böse anwesend"...sehr angenehm, na dann die Zulassungskarte übern Tisch inkl. ABE geworfen und siehe da...erste Kunde ohne Papier, die Karte habens zum ersten Mal da. Großes Interesse aber leider Verwirrung...auf jeden Fall gings dann auf die Hinterseite des Gebäudes, wo die technischen Prüfanlagen stehen. Dachte ich zumindest...
Steht da so ein DAF-40-Tonner dirket mal quer vor den Parkplätzen. Fahrer nix Deutsch...Mangelschein, Polizeiticket und ne DAF-Rechnung in der Hand...wird ne tolle Bombe gewesen sein, die die Uniformierten da BERECHTIGT zur Zwangsreparatur gebracht hatten.
Auf jeden Fall dem "Kolega" (stellte sich heraus er war Bulgare) mal geholfen und meinen Charme bei der Dame am Empfang blitzen lassen. Er bekam dann schnell nen Prüfer, der kontrollierte die Bremsanlage und irgendwelche Leitungen und schwuppdiwupp durfte der genervte Fernfahrer seinen Rost vom Parkplatz schieben.
Der Weg war frei! Also ab nach hinten...2 Prüfer...Fahrgestellnummer zum Vergleich, aber bitte nur die eingeschlagene und nicht die von dem Fenster in der Frontscheibe...ist ja nur ein Aufkleber...sicher Freunde...und hoppala komplett ident!
Dann mit Spiegeln und Lampen die Einprägungen auf der Felge noch kontrollieren...man hätte ja auch Zugriff auf die KBA-DB gehabt (ja des hat der Ösi, ist er stolz drauf und erzählt er bereitwillig), wo die KBA-Nummer auf der Außenseite ersichtlich ist!!!
Auf jeden Fall hatte ich mich seelisch und moralisch auf den Achsverschränkungstest mit den blöden Keilen und Lenkeinschlagsprüfung vorbereitet, sagte der feine Herr Ingeneur: "baschd scho, aussa domit"
Juhu...freie Fahrt für freie Bürger...hab ich mich Fehlleiten lassen...wollte die Herren schon auf eine Hopfenkaltschale einladen.
Am Empfang dann Papierkram, keineres Vermögen loswerden, dachte ich, schwoll mir die Stimme der bezirsten Empfangsdame entgegen: "Mir ham do ei Problem"
Mir schwante Übles...die von der FCA-Bank zugesicherte Zusendung des Briefes (ja der liegt da halt), welche vor 5 Wochen abgestimmt war, war unauffindbar...
Ich mal kurz da angerufen...Tenor...ja der HÄTTE hingeschickt werden sollen und NORMAL funktioniert das auch immer, nur in MEINEM FALL scheint da etwas SCHIEF gelaufen zu sein... (unmittelbarer Zustand meinerseits, Halsschlagader ungefähr 2 cm aussenliegend, Puls 200, Zahnoberflächen wegen Druck jetzt härter als Diamanten)
Ich fing mich schnell und sagte nur noch: Auftrag erkannt? Fehler abstellen! AUSFÜHRUNG, aber ASAP Schester!
Ob sie es wie versprochen HEUTE noch gemacht hat...oder nächste Woche...ich ruf jetzt in Tagesrhytmus in dem Prüfzentrum an...dann halt den Papierkram machen, aber das wars ja noch nicht...
Ich musste Warten...und warten und warten...dann die Aufforderung zu einer Unterschrift...hoppala, geht das jetzt etwa auch so, weil die Daten ja digital vorliegen (hat mich ja extra gekostet)
, na sicher nicht...war nur die Bestätigung eine "Schweren Mangel"!
Mir wurde dann auch erklärt, dass technisch eh alles super ist, aber der fehlende Brief halt auch ein schwerer Mangel! hab jetzt Mängelbericht und darf da nochmal hin, aber mit Wartezeit...JUHUHHHH..., dass das noch ein Diskussionsspiel nach sich zieht mit der Bank, brauch ich wohl kaum erwähnen...Tagessatz meiner Zeit liegt bei 1000 €...dann kann ich den Brief auch gleich behalten... -
Das war die Intension! Ich hätte auch noch ein LED-Set mit Fliehkraftkontakt in Grün und Orange gebaut...damit könnte ich die Dinger noch beleuchten! Könnte auch nen Unterbrecher rein machen, dann würden die blinken, wie am Flugzeug...nur heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit schon Spaß mit der Rennleitung gehabt...Die ABE (keine EU-Betriebserlaubnis) und den Termin bei der Landesprüfstelle hergezeigt, Thema erledigt, nur der uniformierte Wegelagerer schlich vorher 2 Mal ums Auto rum...ist jetzt warscheinlich krank gemeldet mit spontaner Orange-Grün-Blindheit, denn das Fragezeichen war ihm in "Arial 280 Bolt" ins Gesicht geschrieben.

Behaupte mal, Ziel erreicht! Maximale Verwirrung mit minimalen Aufwand!