Beiträge von bassabo

Partner:
Feiertag?

Fotos kommen sicher...mein Renegade ist immernoch Weiß! Eventuell mach ich wirklich noch das Weiß-Grau-Schwarz-Camouflage, was ich bei nem Hummer mal gesehen habe, das passt sicher auch noch. Und so ein Farbtupfer bei so Uni-Farbgebung Schwarz/Weiß, wie meiner ist (siehe Spritmonitor), kann schon ganz nett sein, vor allem, fährt es nicht jede Sau und von Links dann Grüne und von recht Orange Felgen...des sorgt für Verwirrung...freu mich jetzt schon auf die Kontrollen der Rennleitung, wenn sie so ums Auto schleichen... :schock:
    Ansonsten erstmal "Lampenträger" vorne und anständige LED-Zusatz-Fernlichtscheinwerfer. Dann reicht mir das so erstmal. Den HiFi-Ausbau klemme ich mir beim Alltagsauto.

Ich zeig mal mein altes Spielzeug...Elefantenrollschuh, aber was für einer...

Tief, breit, Hart...wie sich die Zeiten ändern...

Freizeitpirat: OT gibts hier auch, jedoch sind da die MODs noch sehr tolerant !

Pass Du nur auf...der frischgebackene Mod ist allzeit bereit, einen Piraten zu versenken!! :D :schock: :schock:

Mein Vorstellungsthreat und ich mag die kleinen Ausflüchte eh so gerne...Finger weg, sonst Finger ab! :whistling:

Die neuen Felgen, die ich für den Sommer schon im RDKS-Threat erwähnt habe werden folgende sein:

Und damit heir jeder mal mit der Nase rümpfen kann...genau in Orange und Grün, jeweils 2x! :P SmurfBlue ist leider nicht verfügbar... ;( Ich freu mich trotzdem, wie ein Kullerkeks!!! 8o

Wer damit ein Problem hat, bekommt nen Hausbesuch am Kramperltag!

Kramperl samma, dreschn damma...

Und schon rücken wir aus dem Freundlichen Erhellung zu bringen ... :rotfl:

Bild...

Spass beiseite ... Ist schon frech mit was man versucht Geld zu machen ...

Da fällt mir doch eine Liedzeile von einer bekannten Band der "neuen deutschen Härte" ein: "Ich bringe Licht in euer Herz"
    (Na wer kennt den Song und die Band?)

Hätte so ein schönes Kramperlbild gehabt mit passenden Lichteffekten...(http://carnuntum-perchten.at/f…mat=raw&type=orig&id=1778)

Wurscht jetzt aber...wichtig war, dass jeder die korrekte Teilenummer hier findet und finden kann, wo er die zu fairen Preisen beziehen kann.

Euch bleibt auch nix verborgen...

Ich kann euch ja mal meine Schritte für die Sommervorbereitung kurz zusammenfassen (alles in den letzten 24 H abgelaufen):

1. Felgen bestellt...Tec by ASA AS02 7,5 x 17 ET38 5x110 inkl. deutscher ABE (Termin für Typisierung in AT muss noch)
    2. Mopar-Sensoren bestellt beim Stefan Cousin... http://www.wwa-cousin.de (sehr netter Typ, hatte vorhin mit dem telefoniert), aber nicht über die Bucht...

Hab jetzt auch von ihm die Bestätigung, dass die Teilenummer 68193586AC die einzig wahre ist für Renegades ab 2015, keine Ahnung was vorher war. Die Teile sind auch schraubbar, also Ventil und Sensor werden zusammengeschraubt und sind damit portierbar auf andere Felgen!
    Er hat mein FIN gecheckt und nen guten Tarif gemacht. bei ihm bekommst alle Mopar-Teile! Anrufen und Anfragen, fairer Mensch.
    By the Way, die von FCA empfohlenden Verkaufspreise für einen Sensor liegen bei ca. 60 € bei euren Händlern, alle die mehr verlagen, gehören öffentlich angeprangert und mit fauligem Gemüse und anderen Lebensmitteln dekoriert! :D

Kramperln aufgeben? Niemals!!! :love: Ich habe das große Privileg als einziger "Migrant" dieses höchst heidnische Brauchtum mitzuerleben und das ist einer der Hauptgründe hier zu bleiben! So tolle Traditionen gibts sonst nur noch vereinzelt in BaWü und Bayern...und die Ureinwohner da im südlichen Deutschland verstehe ich so schlecht, wie nen Vorarlberger ab 2000 m über Seehöhe...hoffe hier sind Keine! :whistling:

Im anderen Forum ist recht ruhig bei den Renegade und nachdem ich ein Auseinandersetzung wegen SRT6 und dem fehlenden Wissen von der Leiterrahmenfraktion da ausgesetzt war, war wohl Zeit mal euren perfiden Abwerbungsversuchen statt zu geben... Nur die neuen GC´s und aktuelle Wrangler gibts da in gehäufter Form noch, sonst ist fast alles Altmetall und Rostprävention bzw. Restaurierung eher ein Thema. Hoffe das bleibt uns noch paar Jahre erspart...

Ja Danke, die Teilenummer 68193586AC hatte ich jetzt auch endlich gefunden...keine Ahnung wo die Nummer S180150008, die CUB verwendet herkommt. In der Bucht habe ich nur den wwa-cousin als brauchbaren Anbieter gefunden. Glaub, muss mit dem mal plaudern, denn die CUB Unisensoren vrkaufen zwar einige um 45 - 49 €, aber mir hat noch keiner erklären können, wie die Programmierung da rauf kommt! Wenn ich jetzt die 77 € pro Stück, die mein Händler hier aufruft inkl. Steuern für Mopar RDKS aufruft (in Summe mal schnell 308 €) und dies vergleiche mit den CUB Uni (~200 €) und dann 219 € für Mopar Orginale beim Hrn. Cousin, fällt mir die Wahl nicht schwer...
    Für die Indianer scheint es aber wieder eine andere Teilenummer zu geben...

Ist mir eh klar, nur die CUB Unisensoren haben jetzt ein SW-Setup für den Renegade und im Vergleich zu den Mopar (~70 €) sind mir 45 € wesentlich lieber, für eine Funktion, die ich rechtlich aufgezwungen bekomme, aber nicht haben will und bei meinen neuen Felgen, werde ich nicht drumrum kommen...
    meine Wintergummis habe ich aufgrund der Probleme im November ja auf die Orginalfelgen gezogen, nur das muss doch endlich mal in den Griff zu bekommen sein. Der Beitrag, den ich oben verlinkt habe, macht mir Hoffnung!

Na Merci erstmal...hab das kleine "Avatar" im Submenü gefunden...jetzt erkennt mich auch der Letzte aus dem anderen Forum...
    Türgummis sind nicht das Problem (das Vergnügen hatte ich bereits). Die Tür ist laut erster Prüfung fast 5 mm verzogen und zwar vorne an der A-Säule stehts zu weit außen. Auf den Lösungsansatz bin ich jetzt schon gespannt. Einzig positive Sache an dem Werkstattaufenthalt wird wohl der Wrangle Ultimate Sahara, den ich als Ersatzwagen bekomme... 8o glaub ich geh dann doch nicht in die Arbeit und fahr nach Hells Klamm bissl den Wiener Wald durchwühlen! :D

Lang hats gedauert...bin ein loyaler Mensch, aber mit den Alteisen-Fahrern da zu diskutieren ist echt anstrengend...
    Hab heute 20.000er Inspektion Termin gemacht...wird wohl nen Tag dauern...Fahrertür ist an der A-Säule ein Spalt, Tankdeckel steht oben raus, Lenksäule Fussraum Flugrost, Windschutzscheibe tauschen, SW-Update...dazu dann noch neue Felgen + die verdammten Sensoren...

Verrät mir mal einer, wie ich hier mein Profilbild rein bekomme!? :whistling: