Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Google Maps hat mir zu viel Werbung auf den Karten, Irgendwelche Imbisse, Restaurant, Museen, Yogastudios usw. usf.
    Kann man bestimmt irgendwo abschalten, aber wozu die Mühe, wenn es eine Alternative gibt.

Habe auf Empfehlung eines Users hier "HERE" in Betrieb genommen. Gibt's für Apple und Android. Live Daten hat es selbstverständlich und auch Offlinekarten, wenn die Netzabdeckung mal nicht ausreicht.

Bis der "Live Traffic" endlich für das interne Navi geschaltet (bis Ende Dezember ... man darf ja noch träumen :saint: )ist, ist das ein guter Kompromiss.

Gebt dem mal 'ne Chance

grad kontrolliert, alles da, auch die Funktionen.

das schwankt allerdings alles.
    Am WE war My Car teilweise verschwunden und Km usw. aktualiserten sich nicht mehr. Am nächsten Tag war alles wieder da.
    Manchmal ist auch die automatische Standortaktualiserung außer Funktion. Dann geht das nur manuell, mit Anstoßen.

An die Bedenkenträger, die Frager oder Angst, Sorgen haber:

Nicht alles was Tech. oder electr. machbar ist und gemacht wurde
    ist in der Praxis sinnvoll.

bin weder Bedenkenträger, noch habe ich Sorgen und du hast Recht, nicht alles machbare ist sinnvoll oder richtig.

Beim Notbremsassi ist das Problem nicht die Technik, sondern die verbreitete Unart viel zu dicht aufzufahren.
    Lasse ich eine Lücke, so drückt sich der nächste, ach so so tolle Könner rein, so wird man immer durchgereicht.
    Das ist inzwischen so schlimm, wie bei Rot einfach noch durchzurutschen.

Es ist völlig wurscht, ob der davor nu abbiegt oder nicht. Das System erkennt ein Hindernis, du bewegst dich darauf zu, also Stop. Wenn der Hintere ein Problem bekommt, dann ist er zu dicht. Punkt.

Jeder hat natürlich Beispiele über für und wider, gerettete Situationen und Unfug.
    Jeder vermiedene Unfall wiegt allemal jede Erfahrung auf, wenn der Assistent scheinbar zu blöd war, eine Situation weltmännisch einzuschätzen.

Just my 2 cents

LG in die werte Runde :)

Du hast kein einzigen angeschrabbelten Gummiring an den PDC-Sensoren ?

nein. Habe mir die auch bei einem anderen Rennie angesehen. Auch i.O.
    Die Farbe ist tatsächlich durchsichtig.

Aber ehrlich, auch dein Foto sieht jetzt nicht aus, das man es ernsthaft einem Händler zeigen und mangelhafte Verarbeitungsqualität vorhalten könnte.
    Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun, vielleicht ist Jeep einfach das falsche Fabrikat für dich.
    Nichts für ungut. :)

Wie sehen den deine PDC-Sensoren aus schon geguckt ? ;) Neee mein Auto stand mit zig anderen Neuwagen beim Händler....alles ganz normal....aber Wasserschwall ausm Heckspoiler haben alle neuen Modelle habs beim Händler getestet :D

die sehen gut aus, bin in der Mittagspause extra zum Wagen gucken gegangen.
    Wasserschwall würde ich das nicht nennen, da läuft halt ein Rinnsal seitlich ab. Aber der Störfaktor liegt ja im Auge des Betrachters, ich laufe egal bei welchem Wetter durch die Stadt, den Wald oder in den Bergen, bin da Nässe gewohnt.

Vielleicht ist Jeep dann nicht die richtige Marke für dich. Macht ja keinen Spass, wenn man ständig neue Mängel entdeckt.

Du scheinst ja wirklich Pech mit dem Wagen zu haben, abweichende Spaltmaße, Türprobleme, labriger Heckscheibenwischer, Wasserschwall von Heckklappe nach Regen, Karosserieverformungen und jetzt die beschädigten Parksensoren.

Ist das ein Vorführwagen oder hat er vielleicht was beim Transport abbekommen?

Jedesfalls untersuche ich meinen Rennie jedesmal, wenn du weitere Details postest.

Bisher war nur bei der Innenraumabdeckung hinten rechts neben der Rückbank der Schnippie innen abgeknickt. Wurde anstandslos getauscht, die Lieferung der Abdeckung hat allerdings 6 Wochen gedauert.

Ist das noch der aktuelle Stand? Die automatische Aktualisierung des Standorts in meiner iOS Version 1.10.3 leider nicht vorhanden. Funzt wie in der 1.9.2er Version nur manuell.

Ja, ist noch so. Da wo ich ihn abstelle ist er in der Karte.
    Dafür aktualisiert sich der Tankinhalt und Restkilometerstand, mal ja, mal nein. Zwischendurch war auch die Verlinkung zur BA und zu den Garantiebedingungen gestört, bzw. die ganze Verbindung zur FCA Site, da auch [definition=2,0]VIN[/definition] und Kennzeichen weg waren. Das kam aber einen Tag später wieder.

Was tatsächlich zuverlässig geht ist die Sprachsteuerung. Die Syntax muss man nur genau einhalten. Dann kann man sogar die Klimaanlage nach Sitzposition steuern, das Navi und Telefon sowieso.

die Netzabdeckung LTE ist in Deutschland noch hinter der Albaniens, aud dem drittletzten Platz Europas.

Da macht es schon Sinn, dass Jeep hier 3G als Fallback zur Verfügung stellt.
    Wieso gilt es als ausgemacht, dass Jeep nur 3G nutzt?
    Wir haben hier bisher einen Screenshot gesehen, wo 3G im Uconnect angezeigt war. Vielleicht war das in einer Gegend, wo zufällig kein LTE vorhanden war?
    In Berlin haben wir mitten im Stadtgebiet riesige LTE Funklöcher. Und da wird mir im Handy eben auch 3G oder auch Edge usw. gezeigt.

Die eSim macht total Sinn, auch hier ist Deutschland was die Nutzung betrifft leider hinter Europa weit zurück.
    Heutzutage nimmt man keinen Chip, sondern bekommt einen QR-Code vom Provider und gut ist.

Der WLan-Dienst von Ubigi mit den Preisen ist natürlich nonsens.
    Aber das braucht niemand mehr. Für nen Zehner im Monat hat man 20 GB, da können die Enkel im Auto übernachten und ständig streamen.

just my 2 cents
    LG in die Runde, Daniel

Zwischenupdate? Was erwartest du denn noch von der APP bzw von FCA?

Toy4Ever hat inzwischen die Zusammenstellung gepostet.
    Eine Abweichung sehe, die Live Traffic und Live Weather sind bei den MY20 „nicht Hybrid“ noch nicht geschaltet.
    Und da das Live Traffic für mich die eigentliche Attraktion ist, habe ich das ein Zwischenupdate genannt.

Äh, wie hole ichn eigentlich einen Li k hierein? Wollte den Post von Toy4Ever hier verlinken.

Live Traffic und Live Weather sind für die „Normal“ (nicht hybrid) Rennegades 2020 noch nicht geschaltet.
    Bei mir nicht und ich hab hier auch bisher nur eine Bestätigung für einen Hybrid gesehen.

Ich denke der Rollout hat zwar begonnen, wird aber eher in Etappen vollzogen.

Danke dir für die Übersicht.

LG Daniel

Die BA ist jetzt kein umwerfendes Feature, zumal es nicht die Elum Version

da muss ich mich selbst klar korrigieren. Hatte nur oberflächlich geschaut.

ELUM (Electronic User Manual) ist doch enthalten und auch herunterladbar, unter dem Punkt „nähere Informationen online“.

Überhaupt ist die neue Funktion in der App „Betriebsanleitung“ sehr schön gelungen, erstmal sind die Fahrzeugdaten vollständig enthalten, die [definition=2,0]VIN[/definition], technische Daten, Modellversion, Monat/ Jahr der Herstellung. Dann die BA, das ELUM und sogar die Anleitung für Uconnect 8.4, weitere Datenblätter; Garantieheft usw. erreichbar über den weiteren Tab „Ergänzungen“.

Außerdem hat FCA an der Stabilität der App gearbeitet.

Also für ein Zwischenupdate gefällt mir das sehr gut.

kann ich bestätigen.

Ich seh das allerdings nicht so kritisch wie du.
    Offenbar wird dir ein Update angeboten, was per Remoteinstallation so nicht möglich ist. Je nach Baumonat, haben die Wagen einen unterschiedlichen Softwarestand und leider wird bei tatsächlicher Übergabe an den Kunden nicht immer alles gescheckt.

Die App ist jetzt 1.10.3
    Die BA ist jetzt kein umwerfendes Feature, zumal es nicht die Elum Version ist.
    Der Versionssprung deutet aber auf weitere Freischaltungen hin, war bei 1.9.x auch so.
    Das ist die eigentliche Botschaft.

Eine kleine aber feine Neuerung gibt es doch noch. Die Ortung in der My Uconnect App musste bisher immer manuell aktualisiert werden. Neu ist jetzt, seit 1.9.2, dass der Standort immer automatisch aktualisiert wird.

Die Verbindung zwischen Auto und App ist außerdem deutlich schneller geworden.

Uconnect macht langsam doch Freude