Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Ich orientiere mich immer zuerst, bevor ich ein Naviziel eingebe. Und da stören mich die ganzen Einträge, weil leider viele Straßennamen verdeckt werden.
    PoIsind es dann, wenn ich danach frage, z. B. nach Restaurants oder Yogastudios.

na die ganzen Restaurants, Kosmetikstudios, Vegan Bio Snackbars, Arielles Macarons, Chens Wok, Lunge der Laufladen ..... usw. usf.

das sind alles echte Einträge in 200m Umkreis meiner Adresse. Der Sinn einer Map besteht im Mappen und nicht in der Überflutung mit ungefragten Informationen über anliegende Gewerbetriebe.
    Hört sich jetzt etwas drastisch an, aber ich bezahle lieber, wie TomTom oder Uconnect (haha) und kann das wie einen Atlas oder. Stadtplan benutzen.

Hey Frankyy54,

danke für den Tipp.
    Habs installiert, macht alles was Uconnect Live Navi. verspricht. Nur in Wirklichkeit und nicht nur als Marketingversprechen.
    Die Probezeit läuft bis 6.1.
    Dann ist Unconnect live aufgeschaltet, oder TomTom hat mein Abo.

@Oelkaennchen, für 1,99 im Monat oder 12,99 im Jahr ist das doch moderat und für die Leistung das auch wert, oder siehst du da noch einen Haken?

Das ist wie Google Maps nur werbefrei

aus der Rennie Sicht.

SSA meldet sich das erste Mal nach 15-18km am Stück, auch im Stadtverkehr mit vielen Ampelstops.
    Auf meinem normalen Arbeitsweg 12 km hin, 12 km zurück, geht das nie an.
    Finde ich aber ehrlich gesagt auch richtig. Auf der kurzen Strecke mit 13 Ampeln, warum soll der Motor alle paar Meter abschalten? Das spart doch keinen Sprit.

Heute dann noch ein paar Besorgungen drangehangen und siehe da SSA lebt.
    Allerdings mitten auf einer Großkreuzung beim Linksabiegen, aber ist brav angesprungen. ;)

Werkstatt habe ich jetzt nicht angeschaut, eigener Laden ist vorhanden, Warthestr.
    Bin mit Navi hin, mit dem eingebauten und Live geht ja nicht.
    Stand dann etwas belämmert 50m vor der Werkstatt vor einer gesperrten Brücke über den Teltowkanal.

Dann ohne Navi umfahren, mal nur mit gesundem Menschenverstand.

Nicht so groß wie Ollenhauer Str., aber exkl. Jeep.

danke dir.

Ich bin jetzt inzwischen mal bei Jeep König in Teltow gewesen. Die haben einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht. Auskunftsfreudig, und nett obwohl ich ja dort gelandet bin, weil die Konkurrenz dicht gemacht hat.

Hey Wanderer, warum gehste gleich so durch die Decke :) Der Grantl-Clip ist doch lieb.
    Der Lego Wrangler ist für mich, zum Bauen und Spielen, meine Enkel sollen sich später ihren eigenen kaufen. ;)

Der Prius wurde seinerzeit von Leuten salonfähig gemacht und privat gefahren, die sich eigentlich einen doppelstöckigen Rolls Royce leisten können.

Schade, dass viele in deutschen Landen erst mit dem Fremdeln aufhören, wenn der Staat tausende von Euro zuschiesst.

Ich persönlich bin von Technologien begeistert.
    Eines der schönsten Autos, ever, der Wrangler, als Hybrid, für mich als Stadtmensch und Bergwanderer, ein Traum, also mein nächster Wagen! :1f697:

Der Wrangler Hybrid ist heute von Jeep.de per Mailingliste angekündigt worden.

Beispielfotos dienen nur der Veranschaulichung und sind nicht verbindlich. Die Fahrzeuge werden voraussichtlich ab Mitte 2021 im Handel verfügbar sein.

** Jeep :00ae: Wrangler PHEV First Edition 4xe 275,8kW (375PS) AT: CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 81; Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) 3,5.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Das Fahrzeug ist derzeit noch nicht in Deutschland im Handel verfügbar, es handelt sich daher um vorläufige Werte. Die endgültigen Werte werden u.a. auf http://www.jeep.de veröffentlicht, sobald das Fahrzeug homologiert worden ist.

:00a9: 2020 FCA US LLC. All Rights Reserved. Chrysler, Jeep, Dodge, Ram, Mopar and the Pentastar logo are registered trademarks of FCA US LLC.

Die Treffen sind bestimmt tolle Events.
    Ein gewisses Hindernis ist bestimmt auch, dass sie auf 4WD ausgerichtet sind. Jedenfalls geht aus den Beschreibungen nix anderes hervor.

Die 2WD sind nun auch Jeeps und keine Replica. :) Entgegen dem sehr unterhaltsamen Thread über „Jeep = Geländewagen und Ketzer“ denkt sicherlich aucH kein 2WD er habe ein für schwieriges Gelände ausgelegtes Fahrzeug.
    Dennoch bin ich ebenso ein Fan der Marke. Mich interessieren die ganzen Spurverbreitungen, extra hohen Dämpfer und natürlich die BF Goodrich sehr, es würde mir im Traum aber nicht einfallen das zu verbauen.
    Bin Stadtmensch und fahre mit dem Rennie in die Berge, die Natur, dort steht er brav auf dem Wanderparkplatz und ich mache eine Hüttentour in den Alpen.

Das Interesse an Treffen ist bei vielen bestimmt da, wenn die Treffen etwas flexibler aufgestellt wären.

Just my 2 Cents, kein Pointing oder so, fühle mich hier sehr giut aufgehoben, manchmal ein bisschen wie ein Alien zwischen den ganzen All Terrains. :)

herzlich willkommen.

In Berlin haben wir Glück mit Jeep. Neben dem Hingucker, ungefähr 10 von jedem Jeep Typ auf 1 Million Autos, gibt es auch nur 3 Jeep Werkstätten auf 3,5 Millionen Einwohner. Ok mit Umland bestimmt 5.
    Viel Spass mit dem Grand C. Tolle Wahl! :thumbup:

Wie kriegt man HERE auf den Navi Schirm ?
    bei mir geht nur Google Maps und Waze...

Im iPhone: Einstellungen->Allgemein->Carplay->Uconnect->Anpassen
    dann hat man alle Apps die man nach Wunsch zufügen oder abwählen kann.
    Habe mir hier neben Music, Spotify, Telefon auch Google Maps, Apple Karten und Here friedlich nebeneinander gelegt.

Google ist im Live Verkehr gut, aber mit Werbung in den Karten überflutet.

Here ist im Liveverkehr dem Google ebenbürtig, aber die Detaildarstellung (Liste der Straßennamen der Route) ist im Carplay nicht gut gelöst.

Optisch und in der Haptik ist Apple Karten am besten, aber manche kurzfristige Stockungen im Stadtverkehr werden nicht so schnell wie bei Google oder Here angezeigt. Außerdem keine Offlinefunktion der Maps.

Tja, so nehme ich mal Here mal Karten und bete zum FCA Schutzheiligen, endlich Uconnect Live zu schalten.
    Ich will eigentlich gar kein Kabelgedöns im Wagen, sondern einfach nur die bereits bezahlte Funktion nutzen. ;(

das macht Here auch so.

Hier in Berlin und Umgebung werden je nach Staugeschehen mittendrin ständig Alternativrouten mit genauen Minutenangaben angeboten.

Das hat mich an dem Tag, als im Bundestag das Infektionsschutzgesetzt verabschiedet wurde und in Berlin stundenlang Vollchaos herrschte, recht klever durch die Staus und Sperrzonen gelotst.

Mittendrin mehrfache Varianten weil im Nachmittagsverkehr die Staus ständig wechselten.

Tom Tom hätte ich ja gern und wenn FCA das Versprechen hält, dann ist es in den nächsten 4 Wochen soweit.

^^