Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

und schon ist die Antwort da. :1f600:
    Steuerkette

Im Handbuch Elumversion (PDF) taucht das Wort Steuerkette nicht auf. Muss diese nicht gewartet, kontrolliert werden, bei keinem Serviceintervall?

Oder doch Zahnriemen? :1f937: ‍♂️

Einen Zahnriemen.

Sorry bei der Gelegenheit, ich finde es nicht so gut für den Umgang, auf Fragen mit Verweisen auf das Handbuch, oder auf Threads die oft vor mehreren Jahren begonnen haben zu antworten.

Wenn einem solche Fragen nicht passen, kann man sie ja auch ignorieren.

just my 2 cents

der war freundlich kritisch und für 10min. auch recht informativ.
    An einer Stelle hat er den Rennie mit 2,3 t angesetzt, vielleicht die ganze Familie mit Urlaubsgepäck mitgerechnet. :1f600:

Auf jeden Fall hat er was anderes gegeben, Spaß am Auto, mal entspannen, und nicht immer dieses ganze angestrengte Brüten über Spaltmaße, zuviel Hartplastik oder 0-100 in 3,3 sek. :1f600:

Leider steht in solchen Aussagen, hier vom Ökoinstitut, der ideologische Grundansatz im Vordergrund.
    PlugIn Hybride werden als „umstritten“ erklärt, um dann zeitgleich die Erhöhung der Spritpreise zu fordern.

Bei der ganzen Transformation bis hin zum Kaufargument geht es m.E. nicht darum, ob Laden nun teurer oder billiger ist, sondern, dass es um ein Substitut für fossile Brennstoffe geht.
    Da sind die Länder historisch sehr unterschiedlich aufgestellt. Norwegen, Schweden vs. Deutschland usw.
    China geht jetzt einen interressanten Weg, Elektrifizierung ja, aber der Verbrenner bleibt feste Größe und wird weiterentwickelt.

guten morgen,

das ist leider der derzeitige Stand für Rennies (Compass auch?) MY20, mit uConnect 8.4
    Und die Hybriden sind offenbar auch betroffen.
    Wenn du in der App den Ladezustand sehen kannst, auch wenn das Auto aus ist, dann ist das System mit dem Internet verbunden. Das Auto ist im uConnect immer online und man braucht dazu das Handy nicht.

Leider sind erst folgende Dienste geschaltet, Verschließen, Öffnen, Licht an, Ortung, Ladezustand für die Hybriden, ggf. die Ladesäulen auch.

Zunächst hatte FCA den September in Aussicht gestellt, und jetzt seit ein paar Tagen demnächst 2020.

Die Navi Live Dienste hätte ich auch sehr gerne. Denn so ist das eingebaute Navi nicht mehr als ein Autoatlas im Handschuhfach.
    Die vorherige uConnect App geht nicht für das MY20, sondern nur die neue My uConnect App.
    Aber es liegt ja nicht an der App, sondern das FCA seit einem dreiviertel Jahr Fahrzeuge ausliefert mit bezahlten, aber nicht funktionsfähigen Features.
    Und im Falle des Navis ist das sehr ärgerlich.

Klar geht Apple Carplay oder Android Auto, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

LG Daniel

der verlinkte Test ist für mich nicht valide, davon abgesehen, dass der Reviewer das sehr lustlos und ohne sich mal mit einem Rennie zu befassen, abspult.

Ich vertraue hier doch unseren Forummitgliedern, Toy4ever, Wayfahrer und anderen, die hier schon mal erste Ergebnisse gezeigt haben.

Siehe hier im Parallelthread, „Reichweite im Praxistest“. Weiß jetzt nicht wir man den verlinkt.
    Entscheidend ist, wie hat denn der Reviewer den Wagen gefahren, also wie kommt so ein Screenshot zustande.

Aber vielleicht ärgern mich auch in diesem Video die ganzen dämlichen und unqualifizierten Kommentare mit altbackenen Fiatwitzen.

LG Daniel

Hi,
    das Öffnen, Schließen, Leuchten und Orten über die App funktionierte von Anfang an, MY20, Renny, uConnect 8.4

Der Zeitraum mit „Demnächst 2020“ (App und Website) bezieht sich auf z.B. Live Navidaten und andere Liveservices.
    Funktioniert das auch bei Dir oder ist bei den Funktionen oben nur Batterie dabei?

Danke und LG

Hi Alex,

herzlich willkommen hier im Forum.

Suche hier in den Foren mal nach dem Wort Tankklappe.
    Gibt eine Reihe von Threads dazu, dass die Rennys seit einigen Jahren keine verschließbare Tanklappe mehr haben.

Das dieses „Feature“ auch bei den Hybriden so geliefert wird ist nicht i.O. aber wohl so gewollt.
    Wie ich das bei dir lese, und kann mich auch in einigen Videos dran erinnern, kann beim Hybrid die Tankklappe jetzt verschlossen und vom Innenraum aus geöffnet werden.
    Aber nun bleibt die Stromanschlußabdeckung ohne Veriegelung, Mann oh Mann.... :|

Auch von mir wirklich lieben Dank an Euch. :thumbup:
    Ich hatte schon Vodafone im Verdacht, denn zur selben Zeit ist die My uconnectseite von Jeep nicht erreichbar gewesen, Serverfehler, und einige Streamingdienste, Prime und Disney hatten nur noch Standbilder

zu den uConnect Diensten.

In der My uConnect App, die auch die 4xe einschließt ist das Datum für die Freischaltung der Dienste geändert worden. Seit dem Update der App. am 7.9.20 steht da statt bisher September 2020, nur noch Demnächst - 2020.

Der Eintrag ist im Playstore in der App zu finden.

Das ist sehr gut gelungen. Da kann man eigene Anliegen viel besser zuordnen und macht ggf. nicht neue Threads auf, wenn das Thema schon angerissen wurde.

Beim Lesen von vielen Themen, grade bei uConnect, denke ich manchmal, dass FCA keine Serienfahrzeuge herstellt, sondern Unikate.

Vielen Dank und überhaupt auch mal an alle Macher, Admins, Moderatoren.
    Ich kann noch nicht so viel beitragen, bin noch zu frisch bei Jeep.

Aber ich lese täglich mehrmals mit und finde das ist hier eine sehr angenehme und entspannte Community.

:thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Der Wrangler 4xe ist für Dez. in den USA angekündigt.
    Den Renegade und Compass als 4xe finde ich dort, auf der US Jeep Site nicht in dem umfangreichen Regal aus Austattungslinien und Features.

Das relativiert natürlich nicht die Aussagekraft des Videos, dennoch ist auch Jeep letztlich ein Wirtschaftsunternehmen, deren Hauptabsatzmarkt sich doch deutlich von Europa unterscheidet.

just my 2 cents.