Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Die App für die Apple Watch wird gemeinsam mit der My Uconnect App installiert. Da gibt es keine extra App.
    In der WatchApp auf dem iPhone wird dann erkannt, dass bestimmte Funktionen des Uconnect auch für die Watch zur Verfügung stehen.

Apple like betätigt man einfach einen Slider „App auf Apple Watch anzeigen“
    Aber erwarte da nicht zuviel. Auf der Watch gibt es nur „Öffnen, Schließen, Leuchten, Tankfüllstand und Reichweite“

Die Ortungsfunktion der PhoneApp ist noch nicht in der Watch angekommen.

Das ist sehr interessant. Ich geh mal davon aus, du hast eine eigene Lademöglichkeit?

Für mich als Berliner Innenstadtbewohner wäre Laden eher nur gelegentlich möglich. Mein Fahrprofil ist ähnlich wie deins. Den Hybrid finde nicht so sehr wegen der Kostenersparnis spannend, sondern ob sich mittelfristig fossile Rohstoffe einsparen lassen.
    Aber so gibt‘s ein Gesamtbild. :)

habe jetzt mal ein wenig Quergelesen da kommen mir erhebliche Zweifel das ich die richtige Entscheidung getroffen habe

das ging mir anfangs auch so, himmel was für ein Fehlkauf.
    Aber letztlich sind es die negativ Erfahrungen hunderter verschiedener Wagen, die man gedanklich in ein einzelnes KFZ reindenkt.

Mein Rennie brauchte nach 3000 km einmal ein update, irgendwas mit dem keyless sentry. Seitdem alles gut.
    Selbst das vielgescholtene Uconnect tut was es soll, und nach und nach werden tatsächlich die Dienste freigeschaltet. Früh einsteigen, Sitzposition genießen, Musik an und die Rushhour bleibt draußen.

Hallo in Runde,

dieser Tage hat die Filiale von Motorvillage in Berlin Reinickendorf ziemlich plötzlich zugemacht.
    Die Kunden sollen zwar von der Filiale Rhinstraße übernommen werden, das ist aber am anderen Ende des Berliner West/Ost Dauerstaus.
    Hat jemand einen Tipp? Der andere Jeep Händler, König, verwies mich an seine Filiale in Teltow (außerhalb der Stadt).

Danke vorab und LG Daniel

Hi, vielen Dank für das PDF.
    So schön kompakt und aussagekräftig ist das selten.

Eine prinzipielle Frage an dich und in die Runde, warum diese Trennung und der Schwerpunkt auf die reine elektrische Reichweite?
    Meines Erachtens ist Hybrid eine richtig gute Brückentechnologie. Die Einsparung an fossilen Brennstoffen wiegt doch viel mehr als die rein elektrische Reichweite. Das ist doch das geniale am Hybrid.

Was meint ihr? LG Daniel

Aus der App und auch aus dem Auto kannst du direkt den Customer Service kontaktieren
    Wir sogar proaktiv angeboten, wenn man keine Registrierungsmail bekommen hat oder der Link keinen Erfolg bringt.

Es ist die 1.9.2
    Die Updates werden aber offenbar nicht alle zeitgleich eingespielt. Bei mir kamen gestern und heute zuerst die Meldungen im Uconnect, dann hat die App. sich gemeldet.
    Die habe ich deinstalliert, da die Änderungen nicht als Aktualisierung im Store angezeigt wurden.
    Mit neuer Installation war dann das o.g. da.
    My Car zeigt Reifendruck, Tankfüllstand, Reichweite, KM bis zur nächsten Inspektion, Kilometerstand total.

Als ich las, das die Hybriden schon die Updates bekamen, dachte ich schon, das war‘s für die Normalos MY20, abgehängt, wie bei den Haltegriffen für die Rücksitze.

Aber siehe da, FCA hat uns noch nicht aufgegeben. :thumbup:

@Blueblack, aber Fahrzeug finden müsste bei dir auf jeden Fall schon da sein, ist seit mehr als 2 Monaten aktiv. Lese grade deine Beschreibung, unsere Rennies sind offenbar Zwillinge, icke in Berlin :)

auch von mir, herzich willkommen und viel Spass beim lesen.
    Das ist hier ein riesiges Archiv, immer auf dem aktuellen Stand und z.T. ziemlich komplex.

kann ich bestätigen,

zusätzlich zu My Remote ist seit heute auch My Car in der My Uconnect App freigeschaltet.
    Die Karte in der Fahrzeugsuchfunktion ist jetzt auch mit Lifefunktion versehen, Baustellen, aktuelle Verkehrslage. Hier ist die Google Maps verknüpft.

Im Uconnect im Auto ist das Tom Tom leider noch nicht mit den Livedaten verknüpft. Da das aber bei den Hybriden offenbar schon frei geschaltet ist, bin ich für das MY20 der „Normalos“ :) optimistisch.

Die App am Besten deinstallieren und neu installieren, damit werden die neuen Features auch wirklich geladen.
    Interessant war die Updateprozedur. Gestern Nachmittag wurde zuerst My Assistent im Auto geupdated, heute dann die anderen Dienste, nachdem der Download im Auto fertig war, kam dann die Meldung der App, dass es Neuigkeiten gibt.

Und als Gimmick, auch der App-ableger in der Watch ist aktualisiert.

Schönen Abend in die Runde, hab zwar einen Rennie, wollte aber keinen neuen Thread zum eigentlich gleichen Thema starten.

Ich lese hier oft Batterieladestatus „Zahl“ %, Die Anzeige im Rennie, zeigt nur Volt an, bei mir meist 14 V . Wo finde ich die Prozentangaben?

My Uconnect App hat ein Update bekommen. Von 1.6.x auf 1.9.x

Neue Funktion, die App hat jetzt auch einen Ableger auf der Apple Watch. Funktioniert auch gut.

Die Ortung des Jeeps in der Phone App funktioniert ziemlich schnell, sogar wenn der Wagen in einem Parkhaus versteckt ist.

Leider noch kein Fortschritt bei den Livediensten. Die Formulierung ist aber nicht mehr so vage.

Die letzten beiden Versionen sind nicht mehr völlig verbugt. Das ist schon ein Fortschritt, so lächerlich das klingen mag.

Mein Händler hatte das im Sommer auch nicht hinbekommen, habe nie eine Email mit Aktivierungslink erhalten.
    Man kann das selbst machen.
    Nicht über die App, sondern hier:

myuconnect.jeep.com

Ein neues Konto anlegen, man kann das Auto über die [definition=2,0]VIN[/definition] dann eintragen, das Kennzeichen wird auch erfragt, dann erscheinen alle Dienste, Abos usw. von denen viele leider noch nicht frei geschaltet sind.
    Das Ablaufdatum der Dienste ist aber bereits eingetragen. :)
    Bei der Eingabe des Kennzeichens drauf achten

statt B CD 555 alles ohne Leerzeichen, sonst kommen Fehlermeldungen.

Also BCD555 als Kennzeichen eingeben.

Die von Toys4ever erwähnte APP "Myuconnect" dann einfach mit denselben Userdaten anmelden.

Gutes Gelingen :thumbup: und LG

Ich denke, das ist ein Bluetooth Problem des Handys.
    Ich hatte ein neues A51 mit solchen Symptomen, das erstreckte sich auf alle Bluetoothverbindungen des Handys, nicht nur zu Uconnect, auch mit Kophörern, Soundbars zu Hause etc.
    Die ewige Probiererei hatte ich satt, Netzsuche bestätigte dass viele User damit Probleme haben, Samsung schweigt sich aus und verschickt Anleitungen, wie man Bluetooth koppeln soll.
    Hab das dann weggechlossen und ein Neues, andere Marke gekauft. Problem tritt nicht mehr auf.

Uconnect war's nicht.

Ich will mal ne Lanze für die ganzen Piepser und Assistenten brechen.

Gestern früh, Weg zur Arbeit, der Reifendruckwarner meldet sich. Hörbar und ein nerviges Licht im Cockpit. Ich habe das Netz durchsucht, auch das Forum hier natürlich, wie kann man das resetten, ist jetzt der Temparatursensor hinüber, muss jetzt am besten das ganze System inkl. Uconnect gewechselt werden, und der ganze Hick Hack mit dem Kundenservice usw.

Bin dann ohne Hoffnung zur Tankstelle und siehe da, der angezeigte Reifendruck stimmte exakt.
    Es war einfach zu wenig Luft. Nicht viel aber 0,2 unterhalb des Schwellwertes. Danach wurde der richtige Druck angezeigt, die Warnung war nach 100m weg.
    Das System tut genau was es soll. :1f44d: Und ich kam mir ein wenig blöd vor.

Ähnlich positiv sehe ich die anderen Assistenten. Wenn der Blindspot piept, dann ist da auch jemand im toten Winkel. Fahrräder werden zuverlässig erkannt, ebenso der Querverkehr beim rückwärts ausparken.

Die Parkpiepser halten meine Felgen ohne Kratzer.

Fahre seit 33 Jahren unfallfrei, aber man sollte sich auch auf neue Dinge einlassen.
    Ich geniesse das Fahren jetzt viel mehr, die Systeme geben Sicherheit.