Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Das update geht nicht über das Handy, sondern über die im Uconnect eingebaute SIM.
    Man muss auch nicht zwei Stunden daneben sitzen.
    In deinem Fall war es Pech, dass es abgestürzt ist, aber dadurch wurde die Batterie geleert.

Das Resultat bei mir exakt wie bei Blueblack.
    Ich finde auch nicht, dass man richtig hartnäckig sein muss, damit man in der Zange zwischen Werkstatt und FCA was erreicht.
    FCA geht hier einfach den Weg der geringsten Kosten, die MY20 sind offensichztlich abgeschrieben.

Für mich heißt das einfach nur, in zwei Jahren fahr ich keinen Jeep, sondern einen anderen SUV. Schade, mag das Auto und die Marke, aber nicht um jerden Preis.

Die „Internet fehlt“ Meldung hatte ich noch nicht.
    Die wird sicherlich einfach random eingespielt, sie macht ja keinen Sinn, die OtA gehen ja über die eingebaute SIM (eine eSIM?)

Ansonsten wechselt sich ab, „sie haben den Dienst noch nicht abonniert“, seit knapp zwei Jahren behauptet die APP und die Site das Gegenteil und das leere Fenster was man mit OK wieder schließt.

Im anderen Thread mit dem MY20 Wrangler ist das ähnlich.

Also Jeep Europa hat die MY 20 und offenbar alle Typen vom den Live Diensten getrennt, bzw. eigentlich nie ernsthaft geschaltet.

Hi,

danke dir, Blueback, für die Infos.
    Hatte letzte Woche genau das gleiche Update und für kurze Zeit ein Funken Hoffnung.
    Und die Entäuschung gleich danach.
    Im Startbildschirm des Uconnect kommt zwar jetzt SINCE 1941, Das Tom Tom Navi ist etwas an die App angepasst, die Seitenleiste ist jetzt da, aber funktionslos.
    Keine Live Verkehrsdaten, das Navi nützt also soviel wie ein Autoatlas im Handschuhfach.
    Ich gebs mit Jeep auf. Diese Features scheinen bei den 4xe ja auch nicht zu gehen. Also was soll man machen… Carplay benutzen und den Wagen noch 2 Jahre genießen.

Der Anbieter hat auch Pay Pal als Zahlungsmethode.
    Das ist eine sehr sichere Zahlungsmethode.
    Deine Kreditkartennummer wird so nicht an einen dir fremden Anbieter gegeben.
    Bei Problemen gibt dir PayPal dein Geld zurück und holt sich beim Anbieter das Geld.

Die mit dem blauen Glas ist sehr cool :thumbup:

@Blueback
    genau den hier habe ich, ist der Originallink vom Kauf

https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und … grade im Angebot 103,70 Euronen. Habe seinerzeit fast 180 € bezahlt. :023: Versand durch Amazon, ist man auf der sicheren Seite.
    von den genannten Fahrzeugtypen nicht irritieren lassen.

FCA hat hier bei der Integration von Carplay mal sehr sauber gearbeitet. Jeep funktioniert. Uconnect macht hier mal den Job.

Beim Gerät auch in die Anleitung schauen. Ein Update nur bei Schwierigkeiten machen. Ich habe immer noch die Originalsoftware vom Januar im Kästle.

Hi,
    kannst du permanent eingesteckt lassen. Habe das Gerät seit Januar permanent drin, keine Probleme, auch nicht hinsichtlich Batterieladung.

Jetzt nach Langzeit und Dauernutzung, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Apple einerseits entwickelt Carplay ständig weiter, die Software des Carlinkit ist immer noch original und 100% kompatibel.

Damalige Bedenken im Netz, Apple würde wohl bald die Wirelessnutzung unterbinden waren Verschwörungstheorien.

Warum sollten sie auch?

Der Test selbst ist ganz Ok und sachlich. Die Überschrift „Öko Jeep zeigt Hybrid Irrsinn“ ist …. eher putzig und kommt im Video so auch nicht vor.

Die vielen Argumente gegen den Hybrid zitieren sich meist gegenseitig und schaffen dann so eine Art Argumentationsblase.

Wir haben hier im Forum eine Reihe toller Threads auch zum Verbrauch und zum Einsatzprofil der Hybriden und denen vertraue ich und nicht der Wiederholung des Märchens über die Dienstwagenraser, die den Wagen mit unbenutztem Ladekabel wieder abgeben.

Hätte ich ein paar Monate gewartet, wärs auf jeden Fall ein 4xe

Just my 2 cents ;)
    LG Daniel

TomTom Amigo ist eine abgespeckte Version, und auch gratis ohne in App Käufe.
    Tom Tom hat nur das TomTom Go also die Vollversion in Carplay integriert.
    Die ist mit 12,99 € jährlich überschaubar und hat wöchentlich Kartenupdates und Offlinekarten sowieso, POI, Parkplatzsuche und allerlei moderne Dinge. :)

LG Daniel

Hi, und herzlich willkommen. So wie ich das Uconnectsystem kennengelernt habe ist so ein Austausch wahrscheinlich nicht Ohne und sehr kostenintensiv.
    Oft liest man hier von Problemen die eingebauten Standard Uconnect am Laufen zu halten.

Als Alternative würde ich ein externes TomTom empfehlen. Häufige Kartenupdates und als Navi State of the Art.
    Oder schlicht ein gutes Handy mit Google Maps.

Meinungsvielfalt, kein Ausgrenzen, Toleranz und sich zweimal überlegen, ob man jemanden mit Kraftausdrücken belegt, das ist schon die Essenz eines Forums

Die Kraftausrücke sind ja jetzt zum Glück vom Admin entfernt.

Kiwi bleibt genau wegen solcher Leute wie mir in diesem Forum und ich bin ein bekennender EISDIELENPOSER.

Wrangler 4xe sind keine Spießerkarren.

Die Beiträge von Toy4ever sind immer noch eine DER Säulen dieses Forums.

Also alles fein. :)

Ich dachte, der Thread ist abschließend behandelt und ausdiskutiert.

<Admin Edit - der Textabschnitt auf den sich dieser Kommentar bezieht wurde entfernt>, sowie die üblichen Auslassungen über Eisdielenposer sprengen nun den hier üblichen Rahmen erheblich.

Kiwi, du solltest das wirklich überdenken und zurückziehen.

zu den Blitzern, Tom Tom stellt das explizit in der App z.B. in Apple Carplay zur Verfügung. Dort hat man selbst die Wahl es in Deutschland abzuschalten oder auch nicht.
    Wenn du wert auf die Meldungen legst, dann auf diesem Weg, in Bewußtsein, dass es in D nicht erlaubt ist, du dich aber trotzdem so entschieden hast.
    Auch mobile Blitzer werden zuverlässig angezeigt.

Ende 21 ist auch nur eine Vertröstung ohne jede Substanz.
    Im letzten Jahr hieß es, September 20, dann Ende 20 und im Januar ist der Zähler dann einfach nur auf Ende 21 gestellt worden.

Die lapidare Aussage von FCA auf meine massiven Nachfragen war, es wird geschaltet, wenn es fertig ist.

Tja und diese Kundenverar….e wird nun munter bei den 4xe Modellen weiter betrieben.

Hey und herzlich willkommen,

das ist ein ganzer Strauß von Fragen. :)
    Ich nehm mal die einfachste, Telefon und Apple Carplay.
    Am schnellsten und sichersten bist du über die Sprachsteuerung für Carplay.
    Einfach die Sprachwahltaste zwischen grüner und roter Taste links im Lenkrad ein wenig gedrückt halten.
    Dann weiß das System, dass du mit Carplay und nicht mit Uconnect kommunizieren willst.
    Da kommt dann ein Piep, wenn Carplay im Display vorne ist, siehst du auch kurz Siri. Carplay muss aber nicht vorn sein, es geht immer. Und dann:
    „Rufe xyz(Name) an“

Schick doch auch mal erste Erfahrungen mit dem MY21, bin sehr gespannt!

Ich schreibe hier nochmal, weil es schon um den Umgang imForum geht.

Was soll die Rumhackerei auf Toy4ever?
    Er hat seine Meinung geschrieben. Dem kann man zustimmen oder auch nicht, aber dieser kollektive Sturm…

Der Bericht von Marb ist toll und enthält dennoch Passagen, die aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung sind.

Darüber tauscht man sich aus und manchmal ist die Wortwahl etwas kräftiger.
    Toy4ever hat nach 14 Tsd Beiträgen, die nach wie vor das Fundament dieses Forum mittragen, hier einfach mal ordentlich zugespitzt. Und? So etwas nennt man Diskussion.

Wanderer, du teilst doch selbst gerne aus und so wie oft übertrieben auf deine Beiträge reagiert wird, biste hier selbst auf einmal drauf.

Viel nerviger ist im Forum, dass oftmals neue Mitglieder zurechtgewiesen werden, weil die Frage doch bereits in einem Thread aus 2018 ausführlich diskutiert wurde.

Und warum den Thread schließen? Nur weil Meinungen aufeinander prallen und manchmel halt unvereinbar sind? Diskussion ist die lebendige Essenz.

LG Daniel