Beiträge von Feanor1959

Partner:
Feiertag?

Da der andere Thread mit den Presseberichten sich dann mit der Frage des Rubicon Trail etwas verfranst hat stelle ich das mal so rein , da ich diesen Aspekt der Hybrid Diskussion hier auch noch nicht so gefunden habe.

https://www.auto-motor-und-spo…eber-jeep-plug-in-hybrid/

Ich finde neben der Einsparung für einen selbst den Umweltaspekt, dass überhaupt weniger Brennstoff eingesetzt werden kann, für bedenkenswert.

danke euch für die Links und an Toy4ever für die kleine Review in dem anderen Hybridthread. :023:

Ich finde die ganze Richtung mit den Hybrids bei Jeep sehr gelungen und konsequent.
    Das ist eine Brückentechnologie, die erfüllt wofür sie da ist, signifikant Sprit zu sparen.
    Die reine Elektroreichweite ist m.E. mehr ein Nebenaspekt.
    Das Argument vieler Hersteller in die vielleicht künftig für Verbrenner gesperrten Innenstädte dann doch reinzukommen finde ich eher putzig.
    Das werden eher Innenstadtbereiche, wo die Lastenfahrräder sich bei Rot gegenseitig und die Fußgänger über den Haufen fahren.

Der Wagoneer ist nicht nur riesig, sondern auch sehr gut im Design gelungen. Gerade die Orientierung an modernem Appledesign gefällt mir. Mal ein schöner Kontrapunkt im Downsizingmainstream.

Mein Problem war ähnlich, passierte nur während der Fahrt, das System hatte den Kontakt zum Schlüssel verloren.
    Das hört sich bei dir auch so an. Es gibt, glaube auch hier im Forum Berichte, zum Aktivieren des Schlüssels wurde die Jacke, in der sich der Schlüssel befand, immer geschüttelt.
    Ursache und bei mir auch die Abhilfe wurde in der Werkstatt gefunden, das System besteht aus einer Reihe von Antennen und hat häufig Störungen, es gibt dafür ein Update. Seitdem ist alles wieder i.O.

Die Werkstatt hatte zunächst über die Fahrzeugnummer die Daten zum Wagen gescheckt und es schienen alle Updates gemacht zu sein. Beim Anschluss an die Diagnosegeräte in der Werkstatt wurde dann aber festgestellt, dass für das Keylesssystem doch ein Update verfügbar war.

Guter Job von Motorvillage Berlin Reinickendorf.

Also ich würde an deiner Stelle nicht am Schlüssel schrauben, sondern einen Termin machen.

LG Daniel

Noch den Abschluss zum oben erwähnten Problem des nicht erkannten Schlüssels.
    In der Werkstatt wurde ein update des Keyless Paketes gemacht. Laut Werkstatt hatte der Fehler mit dem Passive Entry nichts zu tun, sondern mit einer instabilen Funkverbindung des Schlüssels.
    Da ich die Batterie abgeklemmt hatte für einen kompletten Kaltstart hat die Werkstatt verschiedene Kalibrierungen durchlaufen lassen, damit die Batterieaufladung wieder korrekt gesteuert wird. Und siehe da, Start Stop ist jetzt deutlich häufiger und nachvollziehbar in Funktion.
    Habe inzwischen die diversen Threads hier zum Keyless mit den oft wiederkehrenden Updates gelesen. Mal schauen, wie es nun hält.

Das scheint bei jedem ausgelieferten Fahrzeug unterschiedlich, je nach Stand der installierten Updates. Zunächst war bei mir in der App nur die Karte mit dem eigenen Standort, bzw. des Telefons enthalten. Letzten Donnerstag zeigte das Uconnect im Wagen dann die Installation eines Updates.

• Seitdem sind in der App der Standort des Handys und der des Renny in zwei verschiedenen Symbolen sichtbar. Also bei mir schon was Neues. :1f642:

Keyless entry habe ich deaktiviert, da mitten im Urlaub, drei Tage nach Übernahme des Renny, das Sytem sich aufgehangen hatte. Während der Fahrt kam, Schlüssel nicht erkannt, usw. Ein kompetenter und freundlicher Fiat-Händler in Berchtesgaden half mir telefonisch.
    Habe dazu jetzt in zwei Wochen einen Wartungstermin. Der Freundliche sagte, Fehler bekannt, aber oft nicht mehr nachvollziehbar, da manchmal nicht im System abgespeichert.
    Ich poste hier das Ergebnis.

Dieser Tage ist ein weiteres Feature freigeschaltet worden, die Suchfunktion funktioniert jetzt auch. Vorher war nur eine Map a la Google drin, jetzt findet man den Wagen und nicht nur den eigenen Standort. Der Weg zum Auto wird dann über Google Maps verlinkt.

Hallo,
    [/list]falls es dieses Thema schon gibt, verschiebt es gern dorthin.
    Mein Renny, MY20, Limited, Neuwagen, seit knapp 2 Wochen bei mir.
    Bekomme im Dashboard auf der Myuconnect Website alle Services als freigeschaltet angezeigt. Die Handyapp, My Uconnect, zeigt aber nur, Türen auf und zu sowie Licht an und aus. Der Telefonservice bestätigte die Freischaltung und gab die Auskunft, meine Modellvariante wird erst im September mit weiteren Services geupdated. Die App Uconnect Live funktioniere nicht mehr mit der Modellvariante und die My UConnect ist die korrekte.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?
    Ansonsten feines Wägelchen, immer noch mein Traum.
    Und "Passive Entry" - Mantel des Schweigens, hab das deaktiviert, aber die Probleme damit, hat nicht nur FCA, sondern auch die Premiums.

Lg Daniel

Hi,

ich bin jetzt hier seit ein paar Wochen fleißiger Leser.
    Habe gestern meinen Renny abgeholt und daher jetzt mein erster Beitrag.
    Der Wagen ist mein Traumauto. Die Familie hat beschlossen, er ist eine Sie und heißt Cristal. :)

Gekauft habe ich bei Sixt - Neuwagen, alles sehr rasch und problemlos, guter Service.
    Der Leidensweg war die Zulassung in Berlin.
    Habe 4 Wochen warten müssen, von Einreichung der Anmeldung durch den Service bis Ausgabe der Papiere, mittlerweile sind die Wartezeiten auf 8 Wochen gestiegen.

Die Abholung bei Glinicke in Kassel war wiederum sehr schön. Sehr professionell und super nette Mitarbeiter.
    Das Fehlen der Haltegriffe hinten nehme ich mal als sympatische Macke, wirklich Geld gespart haben sie dabei sicher nicht.

Die Assistenzen funktionieren richtig gut, die Verkehrzeichenerkennung, ok, keine Ortsschilder, ansonsten klappt das schon, auch die Übernahme in den Limiter.

Soweit erstmal
    LG
    Daniel