Vielleicht ist das ja Absicht und es gibt dann bald von Mopar im Zubehör eine flauschige, lederschonende Spezialüberziehhose für nur schlappe 1000€ oder in Kombi mit dem Haubenaufkleber für den Cherokee als Spezialpreis für nur 1200€
.
Beiträge von 4WD
Partner:
-
-
-
Da ich was Dachboxen und Relingträger gänzlich unerfahren bin, hier mal ne Frage an alle die sich da auskennen bzw. Erfahrungen haben.
Also vorweg, kann ich jeden beliebigen Dachträger auf die Reling packen oder nicht (ich vermute nicht)?
Konkret auf den Reni bezogen, welche passen drauf und sind empfehlenswert (hab keine Ahnung wie groß da die Unterschiede sind bzw. ob es was wichtiges zu beachten gibt).
Selbige Frage gilt für die Dachbox (hätte gern auf jeden Fall eine die beidseitig zu öffnen ist) und natürlich für die Dachbox- Trägerkombi. Also welche Box passt aus welchen Träger (scheinbar kann nicht jede Box einfach auf jeden Träger montiert werden wenn ich das richtig sehe...).Wie siehts da z.B. mit den bei Vmaxx angebotenen Trägern und Boxen aus? Taugen die was und passen die alle zusammen (weil das was von nicht passend für Originalträger steht bin ich irritiert)?
Am liebsten wäre mir also eine für den Reni passende Empfehlung einer Reling mit dazu passender Box die auch was taugen
. -
Ich hab diese Gummimatte von 4 wheelparts als Antirutschmatte (als Zwischenstück zwischen Kofferraumverkleidung und Hundedecke) für den Hund im Kofferraum liegen und find sie ok und hab bisher kein Grund zur Klage. Das mit dem Geruch ist natürlich zum lachen, ist aber zum Glück sehr dezent und ruck zuck verfolgen. Diese komischen Gruchszusätze kann ich nicht leiden.
Vor allem aber passt die und tut was sie soll. Mein 50 Kg Cane Corso hält sie gut und es rutscht nichts
.
Ach ja, hab den Ladeboden raus gemacht damit der Hund etwas mehr Platz hat (sie passt wie in der Beschreibung sowohl mit als auch ohne den Zwischenboden gut rein). -
Das eine für 30€ allerdings genau so fest, passgenau, widerstandsfähig und über Reißverschlüsse zu trennen ist damit man die Rücksitzbank auch getrennt umklappen kann ohne alles ausbauen zu müssen bezweifle ich (es gibt schon Dinge bei denen es lohnt etwas mehr zu zahlen bevor man "spart" dafür aber am Ende zwei Mal kauft)
. -
Ich würd mir jetzt auch keinen Aufkleber für 400€ kaufen.
Aber ich denk mir auch, jedem das Seine
.
Dafür hab ich ne Kofferraumkomplettverkleidung mit Ladekantenschutz für 150€
. -
Willkommen im Forum
. -
Ich kann nur sagen, mit dem eigenen Jeep ist der Kitzel größer, aber auch der Stolz, wenn man sich getraut und es geschafft hat

Das mit Sicherheit, kenn ich noch vom Quadfahren
.
Aber diese schei.. Putzerei war schon immer lästig, vor allem bei so hartnäckigem Steinbruchschlamm
. -
Ja ist n guter Park, war da vor nem halben Jahr mit nem Hummer H1 (gemietet von meiner Frau zum Geburtstag bekommen
) unterwegs.
Da hatte ich den Fahrspaß ohne später die lästige und mühsame Putzerei
. -
Sand und Mud würde ich jetzt auf der Straße auch nicht benutzen (sind dann eben doch Offroadprogramme die wie bereits erwähnt auch diverse Assis deaktivieren oder nur noch eingeschränkt arbeiten lassen).
Das ist im Offroadbereich von Handling und Traktion her gut und hilfreich, auf der Straße aber eher nicht.Das Snowprogramm hingegen ist für die Starße (Schnee, straker Regen, rutschig, etc.) und lässt die Assis an.
Verteilt über Lock %mäßig die richtige Menge Kraft auf die jeweilige Achse, schaltet etwas anders, fährt im zweiten Gang an und die Lenkung wird auch etwas "steifer" oder "schwergängiger".
Deswegen fahr ich standardmäßig auf Auto (wie wohl die meisten) und bei Schei..wetter (Starkregen, rutschige Fahrbahn, Schnee, usw.) im Snowmodus.4WD LOCK aktiviert sich ja außer im Automodus in allen anderen Modi automatisch mit.
Die Offroadprogramme nutze ich nur bei entsprechenden Bodenbeschaffenheiten, ebenso narürlich den 4WD LOW Modus.
Gruß
4WD -
Ich sag doch er hat zuviel Espresso getrunken
. -
Geht nix über einen Hochdruckreiniger. Das verbindet Fahrer und Fahrzeug in der gleichen Wasserwolke. Sowas schweisst zusammen.
So hab ich das früher mit dem Quad immer gemacht
und die eingeschlammte Crosskleidung gleich mit (noch angezogen
). -
In den verschiedenen Select Terrain Modi werden verschiedene Assistenzprogramme ganz oder teilweise deaktiviert, das [definition=1,0]ABS[/definition] z.b. regelt anders und die Kraftverteilung auf Vorder- und Hinterachse wird %ual gelockt (also z.b. 20% vorn und 80% hinten/ die %Angabe ist nur ein Beispiel, kein Plan auf welchem Programm wieviel % wohin gelockt werden) während bei 4WD LOCK 100% auf alle Räder gegeben wird wenn ich mich nicht täusche.
-
Oh, Zitierfehler gemacht
, der zweite Satz ist von mir. -
Führerschein im Lotto gewonnen
Ja da gibts leider so einige davon. Mit dem Blinken etc. ist es das Selbe
. -
Der Cherokee ist ja auch schon ein richtiges Auto.

Duck und weg!Du hast wohl heute zuviel Espresso getrunken was
. -
Tiptop, mach das
.Dann können wir ja auch der Übersicht wegen nen ordentlichen Dachträgerthread starten.
Dann findet man ihn auch leichter
. -
Danke.
Sehr schade.
Beleuchtung etc. bräuchte ich garnicht aber die Sache mit der Leiter find ich halt obergeil gelöst.
Bisher hab ich noch keinen Träger, Korb, usw. drauf aber für den Urlaub wär das ne feine Sache.
Mir gehts da wie dem Pirat, ich bin zu kurz um ohne beladen zu können
. -
@p11:
Geil! Wo hast du das Teil her und vor allem, gibts sowas in die Richtung auch für den Reni?
Sehr praktisch das die Leiter fest ist und trotzdem mit der Klappe hochgeht ohne das man rumschrauben muss
-
Willkommen im Forum
.