Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Finde das eine super Sache, hab den Assi immer an. Sensitivität hab ich garnicht gesehen das man die verstellen kann (also ist meine auf der Standardeinstellung).
    Hab optisches und akustisches Warnen an und bin damit zufrieden.
    Wenn sich etwas in meinem toten Winkel befindet geht die LED im Spiegel an und wenn ich Anstalten mache in die Richtung zu fahren oder den Blinker in die entsprechende Richtung setzte, piept er zusätzlich als Warnung.
    Bisher hatte ich werder in der Stadt, noch auf der Autobahn oder sonst wo Probleme damit.
    Beim Überholen stört mich da auch nichts. Ich zieh vorbei und wenn der überholte Wagen für kurze Zeit logischerweise kurz in meinem toten Winkel isr geht halt kurz die LED an (stört mich kein Bisschen) und das muss ja auch so sein. Falls man den Blinker zum Wiedereinscheren "zu früh" setzt, piept es halt auch kurz aber auch das soll ja so sein (dann schneidet man nicht versehentlich den überholten).
    Außerdem haben die Sensoren ja auch diese Rearcross-Funktion.
    Wenn du rückwärts aus einer Parklücke, Einfahrt, etc. kommst, überwachen sie den quer kommenden Verkehr und piepen ebenfalls wenn sich etwas aus irgend einer Seite in deinen Ausfahrbereich bewegt.

Ersetzt natürlich alles nicht selbst den Kopf zu drehen und hin zu schauen aber ist aus meiner Sicht eine super Hilfe und Ergänzung.

Gruß
    4WD

So, heute die erste Waschung in "meiner" Schleppwaschanlage hinter mich und den Reny gebracht.
    Dachantenne wie angesagt vorher abgemacht und gut.

Sont auch keine Probleme gehabt, Waschgang wie immer volles Programm inklusive Unterbodenwäsche und Nanoversiegelung und jetzt glänzt er wieder :023: .

PS: Weil das in nem anderen Thread auch schon Thema war.
    Regensensor und Autohandbremse vorher natürlich auch aus, Motor laufen lassen und Ganghebel auf N und alles ging (wie auch nicht anders erwartet) gut
    ;) :thumbup: .

Gruß
    4WD

Sehr ärgerlich sowas...
    Da würd ich auch kotzen. Zum Glück taugt wohl die Werkstatt was.

Und immerhin tröstlich zu wissen das so etwas auch bei Audi passieren kann :P ;) .

Dann hoff ich das es das jetzt mängelmäßig für dich war und der Karren ab jetzt tut was er soll :023: .

Gruß
    4WD

Im Handbuch des Renegade steht, vor der Einfahrt in eine Waschanlage die Antenne vom Dach entfernen. Bei den automatischen Waschanlagen, die ich kenne, steht auch immer der Hinweis auf Antenne entfernen.
    Damit ist Jeep aus der Haftung raus und der Waschanlagenbetreiber auch.
    Aber wenn dein Händler dir das schriftlich gibt:
    "Mein Händler meinte auch das die ihre Vorführwagen alle durch die Waschstraße fahren und bisher noch alle Antennen drauf geblieben sind."
    weißt du ja wer dir einen Schaden ersetzt.

Da werd ich es nicht darauf anlegen ;) .
    Deswegen werd ich sie einfach abschrauben und gut.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten :023: .

Gruß
    4WD

Ja sollte davon gesteuert sein.

Habe meinen Sensor auch von Anfang an im Uconnect aktiviert, am Wählhebel am Lenkrad den Schalter auf 1 und bin Topzufrieden.

Tut genau was er soll.
    Wenn es zu Regnen beginnt oder etwas mehr Spritzwasser vom Vordermann hochkommt geht er los und passt sich was Geschwindigkeit und Intervall angeht der Wassermenge auf der Scheibe an :023: .
    Stufe 2 hab ich bisher nicht gebraucht und noch garnicht ausprobiert.

Gruß
    4WD

Hm ok...

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich fahre grundsätzlich nur durch Schleppanlagen mit Textilwalzen, hab hier ne ganz gute vor Ort und ne Kundenkarte dafür (für Preisrabatt, kostenlos frische Handtücher, usw.).
    Die Standdinger haben oft nur Walzen mit so Kunststoffzotteln dran (da hab ich dann doch n Bischen Sorge wegen dem Lack/ ist aber n anderes Thema ;) ).

Mein Händler meinte auch das die ihre Vorführwagen alle durch die Waschstraße fahren und bisher noch alle Antennen drauf geblieben sind.

Wenn ich das hier jetzt aber lese weiß ich auch nicht so recht :huh: .
    Vermutlich werd ich sie dann sicherheitshalber doch auch vorher abschrauben obwohl ich das schon etwas nervig finde (bin das vom BMW nicht gewöhnt). Auf der anderen Seite fahr ich i.d.R. auch nur einmal im Monat durch die Waschstraße, da ist der Aufwand dann schon überschaubar :thumbup: .

Gruß
    4WD

Hi ihr,

da die Antennenflosse doch einiges höher ist als an meinem Vorgängerauto (5er Touring), frag ich mich nun, da bald mal die erste Wäsche ansteht ob die Antenne besser abgeschraubt werden sollte (wenn das überhaupt geht/ hab noch nicht geschaut :whistling: ).

Eigentlich würde ich davon ausgehen das die das schon abkann und man auch nicht rumschrauben muss, wills aber nicht darauf anlegen ;) .

Deswegen wär der ein oder andere Waschstraßenbericht dazu ganz nett.

Gruß
    4WD

So, diesmal vom Laptop aus (da sollte das mit der Schriftgröße passen).

Danke an alle für die nette Begrüßung und fürs verschieben des Beitrags ins richtige Forum ;) .

Hab hier schon so einiges lesen und erfahren können, immer wieder eine gute Sache so ein Forum :023: .

Im Dreck war ich bis jetzt aber noch nicht, muss ja erstmal den Motor vernünftig einfahren und will den nicht zu früh treten :) .
    Ist ja schließlich auch mein Alltagsfahrzeug und das soll ne Weile halten.

Bin bis jetzt wie schon geschrieben echt zurfieden mit dem Auto, alles tut was es soll, fährt sich angenehm und man hat eine schöne Übersicht (erhöte Sitzposition).
    Ist mein erster Jeep (hab schon lange diese Art Fahrzeug im Auge gehabt) . Bin vorher immer BMW (5er Touring) gefahren und nebenher auch mal ein paar Jahre Quad, von dem her ist der Überblick jetzt schon angenehmer 8) .

Gruß
    4WD

Hi ihr anderen Renegadeler und auch übrigen Dreckler ;) ,

lese hier jetzt schon seit ner Weile mit und dachte mir jetzt meld ich mich auch einfach mal an.
    Meine Frau, ich und der Hund (Cane Corso Rüde 50 KG :023: ) haben unseren Renny jetzt seit 3 Wochen und knapp 1200 KM draufgefahren und sind bis jetzt nach wie vor Top zufrieden :thumbup: .

Sorry für die unterschiedlichen Schriftgrößen, schreib von meinem Handy und irgendwas hat das Format verzogen ?( .

PS: Falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben :whistling: .
    Danke.

Gruß
    4WD