Funzeliges Tagfahrlicht

Partner:
Feiertag?
  • als erstes im neuen jahr sollten diese überflüssigen und gefährlichen tagfahrlichter zugunsten des abblendlichtes verboten werden.
    weil,viele vergessen bei nebel,nachts und in tunneln das licht einzuschalten,ich habe ja tagfahrlicht genügt doch.
    Aber was ist mit den Rücklichtern,die brennen nämlich dann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love:
    und schon knallts von hinten,tagfahrlicht sei dank!!!!!

Das Problem lässt sich leicht beheben indem man immer mit Licht fährt und somit leuchtet es auch hinten. :D
    In vielen Nachbarländern ist mit Licht fahren am Tag schon Pflicht.

• Ja das liebe Tagfahlicht, aber viele Autohersteller zB Seat haben das Problem erkannt und es gibt jetzt bei einigen Modellen Tagfahrlicht vorne und hinten.

Aber nervig ist es wirklich, selbst bei Nebel verlassen sich einige nur auf das Tagfahlicht und wenn man dann aufblendet regen Sie sich auf!

Führerschein im Lotto gewonnen

• Die ursprüngliche Lösung in den USA, wo die schon seit den 80er Jahren DRL (DaytimeRunningLights) verbauen war, dass das ganz normale Abblendlicht und das Rücklicht eingeschaltet war. Das war so Pflicht, wäre auch ein Denkansatz. Ich glaube in Skandinavien fahren die auch so rum und nicht nur mit den Tagesfahrfunzeln.

• Meines Wissens hat man in Deutschland bisher bewusst darauf verzichtet, es SO zu machen, um den Motorrädern noch eine Chance zu geben, die ja bereits seit vielen Jahren Fahrlichtpflicht haben.
    Der optische Unterschied geht unter, wenn alle Autos die normalen Lampen an hätten. Dann doch lieber ein paar LED- Spielchen; ob mit oder ohne Rücklicht. Sehe ich zumindest als Mitglied der gefährdeten Spezies der Moppedfahrer so.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Sehe ich zumindest als Mitglied der gefährdeten Spezies der Moppedfahrer so.

Sehe ich ganz genau so! Bin auch Moppedfahrer. Die meisten LED-TFL der Autos fallen tagsüber mehr auf, als das H4-Halogen-Licht meines Moppeds. Das finde ich nicht so toll. Somit bin ich gezwungen, das akustische Potential meiner Akrapovic-Anlage immer voll auszureizen - um nicht auch noch überhört zu werden :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!