Zu 1. kann ich aus meiner Tempomaterfahrung sagen ja ist normal (kenn auch von anderen Autos so und ist jetzt beim Reni auch so).
Falls das beim Cherokee anders ist wird sich hier sicher noch jemand zu Wort melden.
Zu 2. kann ich nichts sagen, diese Option hab ich im Reni noch nirgends gesehen.
Beiträge von 4WD
Partner:
-
-
Würde auch wie oben schon beschrieben mal alle Varianten durchprobieren um es so einzugrenzen.
Ich hatt neulich erst mein Smartphone über Bluetooth gekoppelt, Musik über UBS gehört und das Navi am navigieren (als Test und aus Interesse ob das alles so tut wie es soll) und es gab kenerlei Probleme und die verschiedenen Quellen haben sich nicht gegenseitig "gebissen". -
Radio
Senderwechsel am LenkradIch habe verschiedene Sender fest gespeichert. Wenn ein Senderwechsel am Lenkrad durchgeführt wird, bleibt die von mir festgelegte Reihenfolge der Sender unberücksichtigt. Scheinbar wird nur auf die nächste Station im Frequenzband geschaltet. Das finde ich nicht toll, kann man das ändern?
Geht mir auch so. Glaube aber leider das man da nichts daran ändern kann (zumindest hab nirgends eine entsprechende Option gefunden).
Allerdings nutze ich zum Senderwechsel inzwischen einfach die Sprachsteuerung und meistens höre ich eh Musik vom USB Stick und da kann man am Lenkrad wie gewohnt die Lieder skipen.
-
Ja ist echt super geworden
.
Wie gesagt, wär der Kofferraum nicht "Hundereich" (hab sogar den Ladeboden rausgenommen damit der Kerl mehr Platz hat
) würd ich mir auch sowas reinbasteln
.
Gruß
4WD -
Alles klar, danke für die Antworten. Dachte mir schon halb das es da keinen Sensor für gibt.
Wie gesagt schade aber nicht weiter tragisch.Und ja die Dimensionen der Behälter sind ok, beim Reni übrigens so ca. 3 L denke ich. Hab nen 5 L Kanister gekauft und nach dem auffüllen (Behälter war komplett leer) sind nach Augenmaß noch ca. 2 L drin.
Mein BMW hatte etwas über 5 L Platz, allerdings auch mit Scheinwerferreinigung.
Das Wasser im Reni hat mir jetzt gefühlt deutlich länger gereicht als beim BMW.PS: Über die Kamera wisch ich vor dem Einsteigen meistens kurz mit dem Finger (wenn ich daran denke) und gut ist.
Das FCW ist mir schmutzbedingt bisher noch nie ausgefallen. Nur softwarebedingt ab und zu beim Start wie auch die Führungslinien der Kamera aber das ist ja bekannt und bereits in einem anderen Thread beschrieben. Auto einmal aus und wieder an dann tuts wieder (Softwaredowngrade will ich wegen dem Navi nicht).Gruß
4WD -
Habe heute festgestellt (nachdem zum ersten Mal mein Wischwasser leer gegangen ist), das der Reni wohl leider keinen Sensor dafür hat (war das von BMW gewöhnt) oder gibt es einen und und meiner funktioniert nicht?
Ist nicht wild und stört mich jetzt auch nicht wirklich. Mit Entsprechender Anzeige im EVIC bevor das Wasser alle ist, könnte man sich allerdings sparen (zumindest kurzzeitig) plötzlich ohne Wischwasser unterwegs zu sein (kann im Winter schonmal blöde sein).
Gruß
4WD -
-
Diese elektrisch ein- und ausklappbaren Trittbretter hab ich in Langenaltheim mal live an nem Wrangler gesehen, kommt schon sehr geil wie ich finde
.
Bodenfreiheit hin oder her
. -
Ziemlich coole Idee
.Bei mir entfällt auf Grund unseres Hundes leider jegliche andere Kofferraumpimpaktion da er eben für den Hund eingerichtet ist
. -
Hm... schade das das wohl nicht so gut funktioniert wie beschrieben, hätte eigentlich irgendwann gerne diese hier hingeschraubt:
https://www.vmaxx.de/seitensch…hre/jeep-renegade-vm03427
Wenn ich jetzt was von wackeln lese, dann lass ich das wohl lieber doch und geb das Geld für was anderes aus...
Schade....
Aber gut das hier diese Erfahrungen geteilt werden
.
Gruß
4WD -
Ist beim Reni auch so.
-
Das ist schön und mehr Wert wie Gold !
Das will was heißen aus den Mund eines Piraten
. Aber Recht haste
. -
Willkommen im Forum
. -
-
Das gehört dann ja wohl in den Zubehörthread als "must have"
. -
Willkommen im Forum
. -
2. Über dem Sitz schweben. Das werde ich versuchen, mir noch draufzuschaffen.

Mit genug Bohnensuppe klappt das vielleicht
.
Gruß
4WD -
-
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
.Das Thulesystem sieht für mich ganz gut aus.
Gruß
4WD -
Du wirst lachen, mit meinem ersten X5 (E53) habe ich das auch schon gemacht. Da war es allerdings ein Waldweg.
Gruß
ChiefIhr werdet lachen, hab ich vor Jahren mit dem Quad auch schon gemacht (über den neben der Bahn gezogenen aus Erde und Wiese bestehenden Lärmschutzwall so ca. 5 Meter hoch)
.Gruß
4WD