Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Kann ich bei meinem bisher zum Glück nicht bestätigen (hab aber den 140 PS Diesel, keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt).

So ganz spontan und ohne besondere Schrauberkenntnisse würde ich sagen evtl. "einfach" der Keilriemen (oder hat der Reni ne Steuerkette?? Weiß ich garnicht fällt mir gerade auf :whistling: ).

Gruß
    4WD

Da sieht mans mal wieder :) , ich dachte in der Anleitung halte ich mich nicht mit dem lesen so banaler Dinge wie z.b. Beschreibung der Heckscheibenheizung auf weil klar ist was sie tut und wie man sie bedient :D .
    Naja, was soll mam dazu sagen :P ;) .

Wieder was gelernt, gutes Forum :thumbup: .

Meinen ersten Steinschlag hatte ich diese Woche auch schon, konnte aber geflickt werden. Ich denke, das wird nicht der letzte gewesen sein... :whistling:

Vom Lackdoc per Smartrepair machen lassen oder selber mit nem Lackstift?
    Habe nämlich gelesen das an der Haube Smartrepair (da ich das eigentlich auch machen lassen will) nicht geht bzw. nicht oft gemacht wird da man wohl Schatten sieht...?
    Allerdings war ich noch nicht persönlich bei so nem Smartrepairfutzi.

Ich habe bei Cherokee auch einen einstellbares "Speed-Limit", jedoch warnt dieser nur bei überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit und greift beim Überschreiten nicht ein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Renegade anders sein soll, oder täusche ich mich da?

Grüße

Doch doch tut er.
    Das Warnen gibts im Reni natürlich auch und geht übers Navi einzustellen wenn mans denn will und der Limiter (wie oben beschrieben am Lenkrad) limitiert tatsächlich die Geschwindigkeit (lässt dich also nicht schneller fahren als du eingestellt hast).

Ich persönlich finde diese Funktion leicht sinnfrei (der grundsätzliche Funktionsgedanke erschießt sich mir natürlich trotzdem) ;) , wer sie aber nutzt oder nutzen möchte kann und soll dies natürlich tun.

Gruß
    4WD

Dumme Frage aber das mit dem Schlauch wurde (wovon ich eigentlich ausgehe) aber schon gecheckt oder?
    Nicht das hier wie in einem anderen Thread bei nem Cherokee eine Verbindung zur hinteren Scheibenwaschanlage (in deinem Fall der Dieselüberlaufschlauch) einfach irgendwo nicht vernünftig angebracht oder undicht ist und die Soße deswegen irgendwo raus läuft wo sie nicht hin soll...
    Am Ende reißen die dir das halbe Auto auseinander wegen einer nicht gecheckten Steckverbindung o.ä..

Wenn du das Teil bekommen und getestet hast, wäre ein kurzer Bericht ob du zufrieden bist oder nicht super :023: .
    Will mir das auch zum beladen der Dachbox (die ich samt Träger vor dem nächsten Urlaub anschaffen werde) auch kaufen wenns was taugt.

Gruß
    4WD

Kann ich so von Anfang bis Ende Unterschreiben :023: .

Am wichtigsten ist aber das der Reni bisher bei jeder Fahrt einfach Spaß macht :thumbup: .
    Bin gestern Nachmittag bei Schnee von oben und auf den Straßen extra zum McDonalds knapp 20 KM außerhalb der Stadt gefahren (der Nächste wäre ca. 5 KM durch die Innenstadt gewesen) um ein paar Burger zu holen :thumbup: .

Ich hatte das nun heute auch das erste Mal.
    Hab dazu auch nochmal in die Betriebsanleitung geschaut, da steht übrigens auch drin das man auf die Winterräder überall 0,2 Bar mehr daruf machen soll.

War dann mit kalten Reifen vorhin an der Tanke und hab rundum mehr rein gemacht.
    Hab jetzt vorn 2,6 und hinten 2,4 drauf.

Alles gut, Sensormeldung ist wieder weg und es fährt sich auch gut.

Gruß
    4WD

Ne das nicht aber der (ist nur einer, wenn du in den Kofferraum vom Reni mehrere rein bekommst, sind es Katzen ;) ) braucht halt den ganzen Platz im Kofferraum :D und mit der Axt kann er eh nicht umgehen da beißt er eher rein :023: .