Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Also maverick hat ja zumindest schonmal gemessen und vorn 3 cm und hinten 1,5 cm mehr Höhe (also im Vergleich zu meinem) und 2,5 cm und 1 cm (im Vergleich zu deinem).

Ist also so oder so höher bzw. scheint deiner zumindest in diesem Einzelvergleich zu niedrig zu sein.

Ok, also nicht nach ein bis zwei Stunden rummatschen überhitzt :thumbup: .
    Das ist ja schonmal gut zu wissen und beruhigt mich :023:.

Wäre ja sonst auch äußerst peinlich für einen Jeep ;) .
    Und 1,8 Liter hört sich auch gleich anders an als 0,5 oder 0,6 Liter.

Wenn sie nebeneinander stehen kommt es aber auf jeden Fall auch auf die Felgengröße an.
    Hatte meinen Limited im Winter auf den 16ern neben nem Limited auf 18ern beim Händler stehen sehen und das macht optisch schon einiges aus (im direkten Vergleich).
    Jetzt im Sommer hab ich ja auch die 18er drauf und bin so ebenfalls insgesamt höher :thumbup: .

Die Frage hier sollte sich ja aber, zumindest verstehe ich das so, im Zweifel auf die verbauten Federn beziehen. Denn die müssen doch beim TH länger sein wodurch das Auto dann höher liegt und somit mehr Bodenfreiheit hat (siehe auch Höherlegungsfedersatz im Zubehöhandel) oder sehe ich das falsch?
    Also müsste ein TH bei gleicher Reifen/ Felgenkombi, auf gleichem Untergrund, natürlich dem Serienfahrwerk und unbeladen auf jeden Fall immer höher als ein Limited sein.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, hat im TH von 'Paranoid' irgendein Held im Werk wohl den Federsatz vom Limited verbaut... :schock: .

Hm... ja würde ich auch meinen, eigentlich sollte der TH höher sein und deswegen mehr Bodenfreiheit haben.

Aber mal abwarten was die anderen TH-Fahrer hier beizutragen haben.

Das sollte sich ja relativ schnell klären lassen :thumbup: .

Meine Werkstatt hat Freitag auch das BEATS Update aufgespielt, aber wegen defektem Uconnect ist ja noch nichts zu hören. Wenigstens durfte endlich ein neues Uconnect bestellt werden.

Wenn bei dir endlich alles läuft wie es soll kannste auch drei Kreuze im Kalender machen :S .
    Hoffe für dich das das mit dem neuen Uconnect und den entsprechenden Updates endlich ein positives und zufriedenstellendes Ende hat :023: .

Zunächst einmal willkommen im Forum :023: .

Auch wenn du schon eine Weile registriert bist, hast du dich ja noch nicht vorgestellt, was du natürlich gerne noch machen kannst ;) .
    Signatur wäre auch von Vorteil um etwaige Antworten auf Fragen in Bezug auf dein Fahrzeug zu erleichtern :023: .

Was hat denn der Limited bei deinem Test für eine Höhe im Vergleich zu deinem TH gehabt.

Hab gerade mal in der halb dunklen Garage nach deinem Beispiel nachgemessen. Bei meinem Limited sind es vorn ca. 45cm und hinten ca. 44cm.

Deswegen auch hier nochmal die Frage nach Einsatzlänge/ -härte?
    Denn wenn das nach "nur ein Bischen im Dreck spielen" (wenn es denn so war) direkt einen vorübergehenden Ausfall zur Folge hat, dann scheint mir das hintere Getriebe doch fast etwas zu klein dimensioniert oder täusche ich mich da...

Danke für die Info, gut zu wissen :thumbup: .
    Denn wie du schon bemerkt hast, so eine Warnlampe kann sonst schon mal schnell den Puls hoch treiben (erstrecht wenn man im Gelände ist).

Wobei im Zweifel die Frage bleibt wie lange es nach nur 5 Minuten Abkühlzeit dauert bis die Lampe wieder angeht... und wie lange bzw. wie hart der Geländeeinsatz denn sein "darf" bevor sie überhaupt angeht...

4WD Lock schaltet sich dann automatisch mit ein.

Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Wenn du 4WD Low aktivierst, schaltet sich der 4WD Lock logischerweise automatisch mit ein und du kannst natürlich auch im 4WD Low Modus die anderen unterschiedlichen Fahrmodi zusätzlich manuell zuschalten/ auswählen (z.B.: 4WD Low + Snow).

Hast du denn dann mal manuell in den 4WD Lock, Snow oder 4WD Low Modus gewechselt um zu sehen ober er so hoch/ -durch kommt und ob in diesen Modi alle 4 Räder angetrieben werden?

Btw.: Im Automodus geht er auf jeden Fall nicht automatisch in den LOW Modus, den muss man soviel ich weiß grundsätzlich manuell aktivieren, sowie auch alle anderen speziellen Fahrprogramme. Im Automodus sollten halt bei Bedarf innerhalb vom 300ms (habe ich hier gelesen) die Hinterräder zugeschaltet werden.

Ach, das war mir garnicht klar das es beim Cherokee TH keinen Diesel gibt (hab ich bis jetzt noch nicht darauf geachtet) 8| .

Bin einfach davon ausgegangen das es wie beim Renegade TH auch den Dieselmotor gibt und man bei Cherokee halt zwischen diesem und zusätzlich dem V6 wählen kann.

Schade das dem nicht so ist.

Wieder was gelernt, danke ;) .

Willkommen im Forum :023: .

Hab jetzt gerade nicht die Motorenpalette vom Cherokee TH im Kopf, denke aber es wird die Gleiche wie für die übrigen Cherokeeversionen sein (oder täusche ich mich da?).
    Das würde bedeuten (von den großen) kommen der 2,2 L Diesel mit 200 PS oder der Pentastar in Frage wenn ich das richtig sehe.

Was spricht für dich denn gegen einen Diesel fürs Gelände?
    Grundsätzlich sind die dafür schon gut geeignet, schon wegen dem deutlich höheren Drehmoment :thumbup: .

Wenn das dann mal keine Zeichen sind :rotfl: ;) .

Mir ist letztes Jahr bei unserem 5er Touring (als wir ihn noch hatten/ Vorgängerauto vom Reni) im Januar auch die LiMa verreckt und nachdem die Batterie dann auch hinüber war, musste beides getauscht werden.
    Die Härte war das die neue Lichtmaschine am nächsten Tag auch fertig war (irgendeine Fehlproduktion die keiner nachvollziehen konnte) und erneut getauscht werden musste (natürlich kostenlos).
    Dann lief wieder alles ganz normal.

Na dann ist das bei dir hoffentlich damit auch wieder erledigt so das du wie gewohnt ohne weiteres Murren durch die Gegend zuckeln kannst ;) .

Und danke für die Info :023: .

Gefällt mir auch sehr gut die Folierung :023: :thumbup: .

Respekt für die Arbeit. Das wär nicht meins, ich glaub bei so Futzelarbeit würd ich durchdrehen :rolleyes: . Wenn ich diese zerknitterte Folie an den Kanten (bevor sie dann fertig angelegt und zugeschnitten ist) schon sehe, kann ich mir vorstellen was das für ein schei.. gefummele sein muss.
    Für sowas hab ich keine Geduld auch wenn ich sonst sehr entspannt bin, bei sowas könnt ich reinschlagen :D ;) und wenns dann nicht funktioniert wie es soll und das ganze dann zwei oder drei Mal...