Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Beiträge von 4WD
-
-
So ist das.
Steht aber schon in der Betriebsanleitung drin (auch das in Winter rundrum 0,2 Bar mehr drauf soll)
.
Kann ich später mal raussuchen und einstellen. -
-
Ein Schelm wer schlimmes denkt
. -
Sowas ist natürlich schei... und sollte nicht passieren und das die dich so wieder weggeschickt haben kann ja wohl auch nicht sein.
War doch deiner Beschreibung nach absehbar das da ein Ausfall ansteht (egal ob LiMa oder Softwarebedingt)... oder ist die Werstatt ernsthaft davon ausgegangen das die Kiste so noch eine Woche durchhält
?
@ManEater:
Weißt du bei welcher Laufleistung genau das sein soll?
Ich hab zwar alle aktuellen Updates drauf aber interessieren würde mich das trotzdem. -
Also wenn die RKS zu geringen Luftdruck melden wird das, vorausgesetzt es liegt kein technischer Defekt der Sensoren vor, vermutlich auch so sein.
Kannst du ja aber ganz einfach prüfen. Wenn du an der Tanke die Luftpumpe aufs Ventil steckst und nicht sofort mit dem Aufpumpen beginnst, wird dir da doch auch der aktuelle Luftdruck angezeigt.
Stimmt dieser mit der Anzeige im EVIC überein, dann verliert der Reifen wohl tatsächlich Luft.
Wenn das wie von dir beschrieben mehrmals nach dem selben zeitlichen Abstand so war/ ist, hört sich das für mich danach an das der Reifen relativ konstant die selbe Menge Luft verliert.
Hast du die Reifen mal auf Beschädigungen, eingefahrene Nägel oder Schrauben o.ä. untersucht?Btw. sollte vorn (2,4 Bar) mehr Luft als hinten (2 ,2 Bar) drin sein oder max. auf allen vier Reifen gleich viel (bei voller Beladung) aber nicht hinten mehr als vorn
.
Ich persönlich fahre immer 2,4 oder 2,5 Bar (Druck bei kalten, also nicht warm gefahrenen Reifen gemessen) auf allen Reifen (im Gelände je nach Beschaffenheit natürlich entsprechend weniger Druck aber darum gehts hier ja nicht
). -
Ja geht ohne Account
.Gutes Video
. -
Also bis jetzt (knapp 9500 KM) klappert bei mir zum Glück nichts...
Hätte jetzt auch auf Querlenker, Stabis, Spurstangenköpfe oder Radlagergetippt.In meinem alten BMW wars mal das Hitzeschutzblech vorne rechts welches die Bremsanlage abschirmt. Das war aber mehr ein (logischerweise) blechernes Kläppern als ein Klappern.
Bin aber mal gespannt was bei dir rauskommt.
-
Dann fehlt bei dir aber auch "nur" die Klammer an der Fahrerseite.
Ich persönlich bemühe da meinen Händler nicht extra da sie mir nicht fehlt (evtl . frag ich mal nach wenn ich das nächste Mal wegen etwas anderem da bin und daran denke) und ich auch mit dem Handling keine Probleme habe
.
Symetrie ist wohl richtig, da mir das aber bisher auch nicht aufgefallen ist, seh ich darüber auch ohne Augenklappe hinweg
.Hinten ist das so wohl richtig, da haben wir rechts und links auch diese Schlaufen vernäht und nur in der Mitte diese Klammer.
Zumindest haben das alle die hier gepostet haben so bestätigt. -
Denke auch das es u.U. schwierig werden könnte weil natürlich im Zweifel immer behauptet werden kann das irgendein "Schaden" von der fremden Werkstatt kommt...
Zudem könnte man den Passus den du gefunden hast wohl auch auf die verbauten Spurverbreiterungen anwenden (wenn man ihn Händlerseitig denn anwendet).Andererseits würde ich persönlich von einem Händler bei dem ich bereits das dritte Neufahrzeug gekauft habe, mit Sicherheit mehr Entgegenkommen erwarten und zwar ohne das ich das ihm gegenüber erst auch noch erwähnen muss...
-
Ok, dann ists wohl doch kein Trailhawkspecial
. -
Vielleicht ist die Klammer auf der Fahrerseite aber auch ne Specialausstattung für den Trailhawk und im Limited ist die nicht Serie
. -
Hab gerade mal kurz in der Garage nachgesehen.
Bei mir ist das so wie von Pete beschrieben, mit dem einzigen Unterschied das ich am Fahrergurt keine Klammer habe sondern "nur" die Plastikniete.
Allerdings habe ich diese Klammer noch nie vermisst und auch noch in keinem Auto benutzt (deswegen ist mir bis eben garnicht aufgefallen das am Fahrergurt keine ist).
Die Niete ist ja schon so gesetzt das der Gurthaken nicht ganz ruter rutscht und (zumindest für mich) ziemlich genau auf der richtigen Höhe hängt um ihn direkt greifen und sich anschnallen zu können.
Das bei mir auf der Fahrerseite keine solche Klammer ist und auf der Beifahrerseite schon, finde ich jedoch auch etwas komisch...Hat vermutlich mal wieder einer dieser Dödel bei der Endabnahme gepennt
. -
Also wenn sowohl die Hotline (auch wenn die laut verschiedenen Berichten hier nicht immer auf Zack sind) als auch die Garantiebestimmungen in der Anleitung keine KM-Begrenzung aufzeigen, würde ich mal behaupten wollen das das dann auch so ist und mich auch gegenüber dem Händler darauf berufen.
Sonst müsste das ja irgendwo verschriftlicht sein wenn es da ein Limit gibt...
Was den Händler allerdings dazu veranlasst etwas anderes zu behaupten ist mir nicht ganz klar. Der bekommt doch entsprechende anfallende Kosten in Bezug auf Garantie vom Hersteller erstattet und bleibt nicht darauf sitzen oder täusche ich mich da?
Im Zweifel soll sich doch dann der Händler mit der Hotline streiten.Dies sind allerdings nur Vermutungen meinerseits bzw. meine Sicht zu diesem Thema. Rechtlich bin ich da nicht bewandert...
-
Mir ist das auch schon passiert, dass der Schalter auf Aus stand. Ich kann das auch nur mit dem Ein-/Aussteigen erklären. Die Position des Schalters ist nicht ganz ideal.
Dito.
Ist mir im Reni trotz meiner nur 1,75m Körpergröße auch schon ein- zweimal passiert.
Weiß zwar auch nicht mehr ganz genau wie ich mich da ins Fahrzeug rein bewegt habe aber war halt so
.Nach einem Werstattbesuch ist der Schlter i.d.R. auch auf immer wieder auf "Aus" (nehme an das wenn die für irgendwas die Zündung an haben müssen nicht immer das Licht brennt und gleich die Batterie leer zieht).
-
Sehr gute Story
.Willkommen im Forum
. -
Naja, fahren muss man schon auch können und der Renifahrer hat sich aus meiner Sicht werder besonders geschickt angestellt noch ernsthaft versucht mit einer etwas anderen Linie, etwas mehr Schwung o.ä. weiter zu kommen.
Da gabs hier schon andere Videos vom Reni in schwererem Gelände (oder mindestens gleichwertig wie hier dargestellt) wo er durchaus nicht so eine schlechte Figur gemacht hat wie hier und auch knifflige Passagen geschafft hat
.Wenngleich natürlich klar ist das der Rubicon bzw. die Wranglermodelle im allgemeinen offraodmäßig in einer anderen Liga spielen
. -
Ja schaut cool aus mit dem Hänger und die Reifen sehen halt einfach auch immer geil aus. Ich glaube jedes mal mehr, wenn ich sie sehe, das das meine nächsten Reifen für die 16" Winteralus werden
. -
Da push ich doch bei der Gelegenheit mal wieder die Altersumfrage
.
Inzwischen sind ja auch schon wieder ein paar neue Mitglieder dazu gekommen. -
Joa die Einen brauchen halt länger um Weise zu werden, die Anderen müssen dazu nicht erst alt werden
, bin 32 und hab meinen Reni auch ohne Beats bestellt (auch wenn ich gerne HipHop höre
)
.