Das ja geil. Da wäre ich gerne mitgefahren. Schönes Event.
Findet 2019 wieder statt ![]()
Das ja geil. Da wäre ich gerne mitgefahren. Schönes Event.
Findet 2019 wieder statt ![]()
Ok, die werden also auch vor den Schweller montiert. Dann sieht das anders aus. Aber 30 Löcher in die Karosserie bohren......
Es ist klar viel Arbeit (4-6 Stunden).
Das Ziel ist aber von unten wirklich harte Schläge abfangen zu können. Schütz auch von der Seite, die Türen. Man kann natürlich auch drauftreten.
Preis: ca $600 + Lieferung + Montieren
Nehmen die Daystar's Rock Sliders weniger Bodenfreiheit weg? Oder ist das bei jeder Konstruktion so aufgebaut wie auf den Bildern oben. Weil diese Befestigungen sein müssen damit man drauftreten kann ohne dass sie abbrechen?
Daystar's Rock Sliders nehmen scheinbar keine Bodenfreiheit weg.
Wo gibt es nur heutzutage einfache, richtige "Rock Rails"?
Gruß Pete
Ich werde voraussichtlich diese installieren:
Dany, warst du der rote Renny?
Bist du auch die matschkuhlen durchgefahren?
ja, ich war der rote Renny,
und nein, ich bin den "matschkuhlen" nicht durchgefahren, der Renny hat seine Limiten ![]()
Ich habe in dem Video noch einen entdeckt: Gleich am Anfang bei 0:03 steht im Hintergrund ein Renni in Solar Yellow.
Ja, es ist der vom Organisator. Er hat aber den Trail an diesen Tagen nicht mitgemacht. Er hat aber die ganze Route mit seinem gelben Renegade Anfang Jahr durchgefahren.
Ich war dort letzte Woche, als Einziger mit einem Jeep Renegade.
Absolute Spitze.
Den Aufwand kannst Du Dir sparen, er ist sinnlos.
Wir haben ein Passiv-System, da sendet das Auto und nicht der Schlüssel. Und das funktioniert nur, wenn Du unmittelbar am Wagen bist.
Wirklich? Die Verlängerung der Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel hat als Ziel, alles gleich funktionieren zu lassen, einfach von weiter aus. Ich bin nicht überzeugt, dass passiv oder aktiv hier eine Rolle spielt. Siehe :
Hallo liebe Foren-Ianer
Man hört ja sooooo viel davon, dass das schlüssellose Öffnen unserer Fahrzeuge so total unsicher sein soll. Fahrzeuge werden entwendet, Signale ausgelesen, etc.
Schützt ihr Eure Schlüssel (zu Hause in einer speziellen Box - unterwegs in einem abgeschirmten Etui)?
Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen (oder zumindest mehr als ihr) um das Verschwinden lassen durch böse Buben?
Freue mich auf Eure Einschätzungen...
Autos können und werden immer geklaubt.Frage : zahlt die Versicherung bei dieser Art Diebstahl ?
Du leistest quasi etwas Pionierarbeit in diesem Bereich
.
Kraft hat der Renni genug.
BF Goodrich KO2 Reifen sind drauf. Mit 1.5 Druck, bringen die Reife viel Griff / Sicherheit.
Es fehlt dem Renegade Trailhawk an Bodenfreiheit. Ich überlege mir im Moment eine Höherlegung.
Gutes Video, Danke fürs teilen
.
Allerdings hätte ich den Reni sehr gerne mehr im Einsatz gesehen (so im direkten Vergleich mit den Wranglern)
.
Stimmt. Es wurde auf die grössten Schwierigkeiten fokussiert, da war der Renegade eher Zuschauer. Wir waren 26 Jeep und 66 Jeepers. Die Gruppe ist für alle Jeep Modelle offen, auch wenn am Anfang wir skeptisch angeschaut würden. In der Zwischenzeit hat die Gemeinschaft für den kleinen aber effezenten "Fiat"-Renegade viel respect - vielleicht auch für den driver :-))).
Am NRW Treffen werde ich leider nicht teilnehmen können.
Am Jamboree wird es eine „Blaue Strecke“ für Standardfahrzeuge ohne technische Änderungen, eine „Rote Strecke“ für Fahrzeuge mit Spezialbereifung und höhergelegtem Fahrwerk und eine „Schwarze Strecke“ angeboten. Ich weiss noch nicht, welche ich mit dem Trailhawk fahren soll.
In Spanien hatte ich die mittlere Stärke gewählt. Viel Spass und Adrenalin...
Das liegt leider zu nah an dem großen NRW Treffen und obwohl es interessant wäre, von dort aus gleich weiter zu fahren, kann ich mir leider eine so lange Abwesenheit von meinem Dienstort nicht erlauben. Ich denke aber, dass das eine tolle Sache ist. Mit was für einem Jeep willst denn teilnehmen?
Gruß Pete
Renegade Trailhawk
Ich werde an der 21. European Jeepers Jamboree teilnehmen. Diese findet in den Französischen Ardennen statt. Mehr unter :
http://www.europeanjeepersjamboree.nl/Deutsch/index.php
Wer kommt auch ?
Ja, bin immer wieder erstaunt, wie gut ich mithalten kann.
Was fehlt, ist mehr Bodenfreiheit.
Reifen habe ich auf 1.9 gehabt. Werde das nächste Mahl auf 1.5 runter gehen.
Die meisten sind mit 1.2 dabei. Gewisse hatten 0.9.
Mit weniger Druck komme ich sicher noch besser hoch. Es hat wenig gefehlt.
Nachteil: Bodenfreiheit wird knapper. Ist immer eine Frage de Balance.
Am letzten Wochenende habe ich einen 3 tägigen Ausflug im Elsass-Lothringens gemacht.
Es war absolut spitze. Ich war aber der einzige Jeep Renegade Fahrer.
Ja, er ist um 2-3 cm höher geleg (das Maximum, wass in der Schweiz erlaubt ist).
Ja, es sind Cooper reifen, 17 Zoll. Sicher nicht die beste Wahl.
+ es ist viel steiler als es aussieht, deswegen musste der Fahrer Schwung mitbringen, um doch hochzukommen. Mehrer Wrangler, die präpariert waren, scheiterten...
Der Fahrer ist im 4x4 sehr erfahren (hat zB schon mehrere Trails in Afrika gefahren). Er war nicht sein Wagen, aber dies seiner Firma, die Jeep für Gelände vorbereitet.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat