Beiträge von danymag

Partner:
Feiertag?

Danke fürs Nachschauen! Muss da nochmal bei meinem gucken. Meine das meiner das nicht hat. Nur die schwarzen Bleche. Kann das sein, dass die bei den neuen TH´s auch nicht dran sind?Na wie auch immer - das wird wohl die nächste Anschaffung werden.. :D

Sobald offroad ein echtes Thema wird, dann wird dieser Schutz schell wichtig.

Schutz

ich halte gerade die COC Papiere eines MY18 Renegade in den Händen und siehe da.
    Als zugelassene Reifengröße nun auch 215/70r16

Nicht nur dass das die Kombination mit dem meisten Gummi ist, die im Gelände sehr gut kommt und mit AT Reifen für eine ordentliche Höhe sorgt, es ist nun auch ohne TÜV Abnahme zu haben.

Gilt das auch für MY15 Modelle ?

Habe die Trekfinder Lösung, bin sehr zufrieden. Bringt echt etwas im Gelände, gleichzeitig sehr effizient auf der Strasse (nicht unstabiler als die Originale). Bin aus der Schweiz, grundsätzlich kein Problem, muss aber über den Schweizer Importeur bestellt werden, um das in der Schweiz anerkanntes Zertifikat zu bekommen. EU Zertifikat reicht nicht. Nicht vergessen nach der Montage eintragen lassen. Kostet wenn ich mich richtig erinnere ca CHF 90.- für den administrative Teil. Preis hängt sicher auch vom Kanton ab.

Wäre jemand so freundlich und würde ein OBD2 Interface empfehlen welches mit der Multiecuscan funktioniert?
    Wer billigt kauft, kauft teuer habe ich wieder einmal feststellen müssen. Habe mir ein billiges Interface auf
    Amazon bestellt und dieses bekomme ich mit Multiecuscan nicht zum Laufen.
    Hier mal der Link um Fehlbestellungen andere Forumnutzer zu vermeiden:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe

https://www.obdauto.fr/interfa…ce-officielle-c2x24744362

bestellt.

Bei ca 120 habe ein pfeifen auf der Fahrerseite (Windgeräusch). Wenn ich den oberen Teil des Fensters nach aussen drücke beim fahre hört es auf. Die Werkstatt hat der obere Gummi Teil ausgewechselt. Dies hat das Problem aber nicht gelöst. Hat jemand das Problem auch ? Was kann es sein ?

Zum Fahrzeug: Renegade Trailhawk, 2015, 38000 km.

Nein, das Allradsystem des Renegade (gilt auch für Compass) ist eines der Ersten, welches beim "gleiten", also wenn keine Beschleunigungskraft erforderlich ist, den hinteren Antriebsstrang komplett abkoppelt. Auch die Kardanwelle nach hinten dreht dann nicht mit. Dieses spart durchaus Kraftstoff, denn das Drehen der recht schweren Welle erfordert mindestens das doppelte an Kraft wie der Betrieb z.B. der Klimaanlage.
    Gruß Pete

Das dachte ich auch, bis ich meine Kardanwelle auswechseln musste. Mein Mechaniker erklärte mir, die Welle drehe immer. Habe folgendes gefunden:

http://www.jeeprenegadeforum.c…rear-diff-th-using-5.html

Wer hat nun recht ?

Die Welle dreht doch immer, auch bei 4x2. Kommt das Problem nicht von weiter hinten?

Also mein MY15 stellt in unregelmäßigen Abständen auf italienisch um. Genauso die Verbrauchsanzeige auf Kilometer pro Liter. Manchmal ändert sich wochenlang nichts. Ich hab nie herausgefunden, woran es liegt.
    Ich kann die Tastenkombinationen zum zurückstellen auf Deutsch in Italienisch auswendig. Es gibt schlimmeres, man gewöhnt sich drann ... :whistling:

Auch bei mir (MY15). Vorher hatte ich keine Probleme. Komisch.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dieses große Treffen,
    von dem "French Pirate Jepp Club" organisiert,
    richtet sich an alle Jeep-Modelle - von dem
    Willys-Zeitalter bis zu den neuesten Modellen.
    Bei der von uns gefahrenen Strecke geht es um
    Geschicklichkeit - nicht um Schnelligkeit.
    Es werden weder Ranglisten noch Zeitmessungen erstellt.

Jeder Teilnehmer muss eine gültige
    Zulassungsbescheinigung von seinem Fahrzeug vorweisen
    können, sowie den Nachweis einer aktuellen
    Hauptuntersuchung (TÜV) und eine Haftpflichtversicherung,
    die bei Schadensfällen durch das Fahrzeug
    sowohl auf vorgeschriebener Strecke als auch außerhalb
    vorgeschriebener Strecke und auf Privatgrundstücken greift.
    An der Teilnahme berechtigt sind nur Personen,
    die einen gültigen Führerschein vorweisen können.

Fahrzeugpapiere und Fahrerlaubnis müssen am Tag
    der Veranstaltung im Original vorliegen.
    Der Organisator behält sich das Recht vor, sich
    diese jederzeit vorweisen zu lassen.
    Sollten die zuvor genannten Dokumente nicht vollständig
    vorhanden oder deren Gültigkeit bzw. Echtheit anzuzweifeln sein,
    kann das Fahrzeug und/oder der Fahrer von der Teilnahme
    ausgeschlossen werden.

Alle Teilnehmer haben den Vorschriften und Anweisungen
    des Organisators Folge zu leisten.
    Vor Beginn des Parcours muss jeder Fahrer
    die Einverständniserklärung des Reglements unterzeichnen.

Zudem erklären sich sowohl die Teilnehmer als auch deren
    Begleitungen dazu einverstanden, dass Foto- und Videoaufnahmen
    während der Veranstaltung gemacht und vom
    "French Pirate Jeep Club" ohne finanziellen Ausgleich
    verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

Der Organisator behält sich das Recht vor,
    den Parcours jederzeit aufgrund von
    unvorhergesehenen Sicherheitsrisiken oder
    ungünstigen Wetterbedingungen zu
    schließen und die Veranstaltung zu beenden.

Jeder Teilnehmer haftet eigenständig für die
    von ihm verursachten Schäden. Er verzichtet in
    diesem Fall auf jegliche rechtlichen Schritte gegen
    den Organisator.

Der "French Pirate Jeep Club" lehnt jegliche
    Verantwortung im Falle eines Unfalls oder
    sonstigem Schaden ab.

Preis: 130,- €

für 1 Tag oder das ganze Wochenende

Dieser Vorzugspreis ist gültig
    bis zum 15. April 2018.

Ab dem 15. April 2018 gilt
    der Preis von 150,- €.

@danymag

Sehrwohl kann man aus der angezeigten Voltzahl im Evic während der Fahrt den Ladezustand der Batterie einschätzen. Wenn diese nicht voll ist zeigt die Anzeige längere Zeit Werte zwischen 13 und 14 komma nochwas Volt, also wird geladen.
    Zeigt die Anzeige zwischen 12 und 13 komma nochwas Volt und geht nur ab und zu über 14 Volt, wird nicht geladen, nur ab und an mal gepulst und gleichzeitig geprüft. Somit kann man dann davon ausgehen, das die Batterie voll ist.

ja, so ist es, die Anzeige „X Volt“ kann man verstehen als was der Batterie als Energie gerade „gesendet“ wird, respektiv gleichzeitig allen Verbraucher

also grundsätzlich je tiefer die Zahl, desto geladener ist die Batterie, bei gleichen Verbraucher