Herzlich Willkommen.
Beiträge von danymag
Partner:
-
-
Ich brauche
als Grundträger "WingBar" von THULE, mit "Rapid System 775"
sowie
als Dachbox "Ranger 90" von THULE
Bin zufrieden.
-
Herzlich willkommen.
-
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Ich sehe gerade in den Handbüchern, dass "lock" beim Cherokee und beim Renegade unterschiedliche Bedeutung hat:
Beim Cherokee heißt "rear lock" gesperrtes Hinterachs-Differential, bei Renegade heißt "4WD lock" manuelle Zuschaltung des Allradantriebs im mode "Auto". In den anderen modes ist 4WD automatisch zugeschaltet.
D.h. eine explizite Diff-Sperre gibts beim Renegade offenbar gar nicht.Im Renegade gibt es keine Hardware Diff-Sperre. Aber in der Trailhawk Version des Renegades, wenn man Modus 4WD Low braucht, wird unter anderem die Diff-Sperre Software mässig realisiert. Konkret: das Rad, das lehr dreht, wird durch das ESP stark gebremst, damit die volle Kraft am richtigen Rad/Räder ankommt. Das ganze macht viel Lärm, funktioniert aber eher gut, wenn auch vielleicht global gesehen weniger effizient als eine richtige Hardware Diff-Sperre. 4WD Low ist also nicht nur die Benutzung des ersten Gang aber auch eine optimierte Benutzung aller verfügbaren Systeme.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Freunde in der Schweiz (nach Einführung der 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie ab MJ 2016) ein drittes (abgespecktes?)
Leider wurde die 4-Jahres-Jeep-Werksgarantie für die Jeep Renegades in der Schweiz nie (noch nicht) eingeführt. Es galt, soviel ich informiert bin, vom Anfang an 3 Jahre Garantie, respektiv 2 Jahre Werksgarantie + 1 Jahr (abgespeckt ?). Bis heute ist dies so, ohne Änderung.
-

Da gab es schon mal einige Beiträge zu:
GarantieverlängerungRolandCH : stehen die genauen Konditionen im Zertifikat?
Was ist die Differenz gegenüber die zwei ersten Jahre?Da das ganze scheinbar länderspezifisch organisiert ist, wie wird die Garantie im Ausland gehandhabt (ab 3. Jahr) ? Rechnung zahlen und später das Geld zurückfordern?
Wir haben natürlich noch etwas Zeit, diese Fragen abzuklären

-
Im Dokument "Spezifikationen und Preise" der Jeep Schweiz steht :
"Zusätzlich zur standardmässigen Werksgarantie von 2 Jahren gewährt Jeep im 3. Jahr eine Zusatzgarantie. Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen."
Unter www.jeepservice.ch finde ich noch folgende Präzisierung :
"Unabhängig von gesetzlichen Sachmangelhaftungsansprüchen bietet Ihnen Jeep über das Händlernetz folgende Garantien: Zu jedem Jeep gehört die 24 monatige Jeep Mängelbeseitigungsgarantie ohne km-Begrenzung. Ihr Neuwagen verfügt ebenfalls über eine Zusatzgarantie im 3. Jahr; zusätzlich zur standardmässigen Werksgarantie von 2 Jahren. Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen."
Nun meine Frage : "Die Leistungen der Zusatzgarantie können von denjenigen der Werksgarantie abweichen". Was heisst das genau ? Wenn ich richtig verstanden habe, hat Jeep Schweiz das Risiko für das dritte Jahr bei jemanden abgesichert. Wer hat eine Kopie des Vertrages / der Konditionen bekommen ? Ich habe persönlich bis jetzt noch nichts bekommen.
Es stellt sich auch noch die Frage der Garantieverlängerung, bis auf 5 Jahre. Hat jemanden hier schon etwas gemacht ?
Danke im voraus für euere Erfahrungen.
-
Willkommen.
-
Situation bei mir:
Bestellungsdatum : 7.3.2015
Herstellungsdatum: 29.4.2015
Ankunft beim Verkäufer: 22.5.2015
Auslieferung : 2.6.2015 -
willkommen
-
Bei Nebel tagsüber muss ich manuell das Licht einstellen. Sonst ist bei mir die Automatik in Ordnung.
-
Im uConnect kann man unter 3 verschiedene Lichtempfindlichkeiten wählen. Habe die mittlere gewählt und bin so zufrieden.
-
Willkommen
-
Willkommen
-
Willkommen im Forum.
-
Willkommen im Forum.
-
Herzlich willkommen.
-
Gelber Punkt.