Hallo
Ich habe heute meine neuen Trittbretter verbaut. Habe mich für die schwarzen und nicht für die verchromten entschieden.
Habe ich vor der Garage eingebaut, war kein Problem.
Vorne mit Hydraulik Wagenheber angehoben, Platz hat für mich gereicht.
mfg
Michael
Trittbretter verbaut
- ms28
- Erledigt
Partner:
-
-
Gefällt mir sehr,in schwarz passen die bestimmt auch zu meinem.
Wo hast du die geordert? -
Hallo
Bei Vmaxx, kosten überall fast das gleiche.
mfg
Michael -
Und das geht wirklich einfach selbst zu montieren? Was für Werkzeug braucht man denn? Und sind die belastbar oder gilt da auch "No Step"? Sind ja sicher die gleichen Haltepunkte oder?
-
Das wären auch meine Fragen. Darf man dann sich drauf stellen?
-
Hallo
Tragkraft 200Kg pro Seite.
Bei germansell gibt es eine Montage Anleitung als PDF, wird auch von Vmaxx mitgeschickt.
Es wird nur eine 13er und 19er Knarre benötigt.
2 linke Hände sollte man natürlich nicht haben.
Und mit 2 Personen und einer Auffahrrampe geht es leichter.
mfg
Michael -
Ohhh ... die sind aber mal chic !

-
Hallo
An einem schwarzen würde es sicherlich nicht so schön aussehen.
mfg
Michael -
Sieht wirklich gut aus, würde mir aber zu viel Bodenfreiheit kosten. Optisch aber echt cool!
Gruß Pete
-
Hallo Michael ! Schwarz auf scchwarz geht immer ...
Ich mach solche Trittbretter eh nicht drauf ... setzt das Fahrzeug tiefer und wir nicht TH Fahrer haben ohnehin schon etwas weniger Bodenfreiheit.
Wie sieht es eigentlich mit den Auflagepunkten für den Wagenheber aus. Sind da Extra Metallauflagen drunter ? -
Bodenfreiheit???
Das würde ja bedeuten das die Trittbretter nicht in Höhe der Seitenschwellerunterkannte,(wie ich dachte)sondern unter der Bodengruppe befestigt werden.
So genau hab ich mir die Bilder nun doch nicht angesehen.
Nicht nur die von ms28 sondern alle Bilder mit Trittbrettern im Netz.
Bei 3-4cm Trittbrett ist das wohl doch nicht meins. -
Hallo
Hier noch mal ein paar Bilder.
Der originale Wagenheber geht jetzt nicht mehr und bei einer Hebebühne die Flächig aufliegt geht es auch nicht mehr.
mfg
Michael -
Ist ja interessant, vor allem die Befestigung frisst doch einiges von der Bodenfreiheit weg.
Schade, denn die Trittbretter sehen wirklich Klasse aus. -
Wo gibt es nur heutzutage einfache, richtige "Rock Rails"?
Gruß Pete
-
Wo gibt es nur heutzutage einfache, richtige "Rock Rails"?
Gruß Pete
Ich werde voraussichtlich diese installieren:
-
Nehmen die Daystar's Rock Sliders weniger Bodenfreiheit weg? Oder ist das bei jeder Konstruktion so aufgebaut wie auf den Bildern oben. Weil diese Befestigungen sein müssen damit man drauftreten kann ohne dass sie abbrechen?
-
Nehmen die Daystar's Rock Sliders weniger Bodenfreiheit weg? Oder ist das bei jeder Konstruktion so aufgebaut wie auf den Bildern oben. Weil diese Befestigungen sein müssen damit man drauftreten kann ohne dass sie abbrechen?
Daystar's Rock Sliders nehmen scheinbar keine Bodenfreiheit weg.
-
Die Rock-Slider sitzen auf dem Foto auch unterhalb des Schwellers. Dementsprechend nehmen die wohl genauso viel Bodenfreiheit weg.
Da bräuchte es schon so eine Lösung, wie sie von MOPAR für den Cherokee angeboten wird. Da werden die Sliders anstatt den Kunststoffplanken direkt aussen auf den Schweller geschraubt.
-
-
Ok, die werden also auch vor den Schweller montiert. Dann sieht das anders aus. Aber 30 Löcher in die Karosserie bohren......

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!