Updates dienen doch wohl in der Regel der Beseitigung schon aufgetretener oder eventuell auftretender aber von FCA erkannter Fehler.
Die schreiben die Updates doch nicht freiwillig.
Seit wann fallen Fehlerbeseitigungen nicht unter die Garantie?
Notfalls direkt bei FCA über den Händler 'ausweinen'. Das wirkt bei berechtigten Beschwerden ziemlich gut.
Bei selbst verursachten Problemen mit Kunden kriegt der freundliche Abzüge in der B-Note = es geht an seine Prozente.
Er wird über negative Euros 'bestraft' Schon mal selber ungeplant mit Ford getestet.
Beiträge von jebb
-
-
Arbeitskollege hat vor ca. 8 Monaten auch einen KL vor Ort 'ausgesucht'. Sollte bei den Verkaufszahlen in USA kein Problem sein...
-
Garmin macht mit bis zu x Kameras am Navi Werbung. Wäre dann 1 Bildschirm für Navi und Kameras...
-
5.2014
Dann bin ich ja mal gespannt, wann sich FCA in Deutschland bewegt...
Oder ich habe Glück und nix is... -
Super. oder Diesel ?:-) Dann noch viele 'gleichartige' km...
-
Auf die Gefahr hin, nicht wirklich zum Thema (Renegade) beizutragen:
Auf dem Cherokee mit den 9584 Wingbars und der Thule Trip XL
geht das Dach auch noch in die obere Stellung. Da passiert nix.
Grüße, Jürgen -
Dachleisten sind ja schon lange gemacht
T'schuldigung. Sah auf dem Foto noch nach Silber aus.
50 shades of black...
Alles nur Spass.
Wenn es dir gefällt, ist es perfect.
Grüße, Jürgen -
So... Fertig!
Nö. Da fehlen noch die Dachleisten, die Fensterrahmen und die Schriftzüge.
Und die Radmuttern und noch ein paar Kleinteile
Grüße, Jürgen -
Schöne Farbe.
Viele problemlose Kilometer mit dem neuen Pferd...
Grüße, Jürgen -
Zum Glück ist die Haube immer zu und man sieht nix.
Genau! Deswegen ist meine Dämmmatte auch seit >1 Jahr angefressen. Scheint neulich wieder da gewesen zu sein.
Fussspuren auf der Abdeckung unter der Matte. Aber der Aufwand, die Kiste von unten zu zu machen, ist mir zu gross.
Draht unterlegen etc. fällt aus, da es mindestens einen zu Hause und einen an der Firma gibt.
Die Ultraschall-Dinger nutzen eh' nichts und nerven Hunde und Kleinkinder.
So lange sie nicht an Kabel etc. gehen ist es mir egal.
Neue Matte wäre sicher auch gleich wieder 'lecker' Futter.
War auch vorher schon im X-Trail so. Da war es die Dämmung auf dem Unterfahrschutz.
Grüße,
Jürgen -
Inbus wäre auch intelligenter gewesen ...
Nur mal so: Es gibt auch Inbus Madenschrauben...
Sonst alles sehr schön geworden.
Ich hätte allerdings die Ösen 'in Wagenfarbe' gehalten. Rot ist schon sehr 'auffällig'
Grüße, Jürgen -
Dann muss ich mal meinen
lobend erwähnen. Er hat mich dann mal darauf aufmerksam gemacht, das Wechseln und Einlagern 0€ kostet, da ich die Winterreifen bei ihnen gekauft habe. Kaffee gibt's auch... -
Hat denn schon jemals jemand einen dieser ominösen "Flying Doctors" zu Gesicht bekommen?
Für mich sind das auch eher Gestalten aus der FCA-SagenweltJa, den (die?) gibt es tatsächlich. Habe schon einen kennengelernt. Hat sich ca. 175 km mit meinem Auto beschäftigt. Hat nur nichts genutzt.
Der starrt auch nur auf seinen Computer uns sagt 'Verstehe ich nicht, ist doch alles in Ordnung...'
Grüße,
Jürgen -
Nach dem Abstellen und eine Minute warten hat dann jeweils wieder alles gepasst. Klar, ist halt doch ein Computer, aber nervig trotzdem, weil man's während der Fahrt ja nicht komplett neustarten kann (nach allem, was ich bisher weiß).
Gruß
Tobias
Mein Cheerokee (uconnct 4.8) bootet während der Fahrt (von allein) neu. Beim Abspielen von mp3 vom Ipod passiert. Ausser meinem schlagartig erhöhten Adrenalin-Spiegel ist nichts passiert. Nach endlosen geschätzten 20 Sekunden war alles wieder normal.
Es scheinen keine Sicherheitsrelevanten Dinge darauf zu laufe. Die andern ca.50? Rechner in der Kiste wollen ja auch was zu tun haben...
Grüße, Jürgen -
Schlechter Scherz, wenn das nicht drin ist.
Wenn der
es nicht schafft, unaufgefordert eine frische Verbandskasten/Warndreieck/Warnwesten-Kombination für weniger als 9.99 in einen Neuwagen - für wieviel Kilo-Euro auch immer - zu legen, hat er den Beruf verfehlt. Und bekomt es auch deutlich von mir gesagt...Was ist denn mit Blumen für die 51% Beteiligung, welche die Investition 'abgesegnet' hat?
Da sind wir dann ja mal gespannt...
Grüße, Jürgen -
Dann mal weiter gute Fahrt.

-
Jo und vorn auf den Kühler noch einen Stern draufgepappt und fertig ist der Spießer mit Hut ...
Magels Heckablage kann da aber keine behäkelte Toilettenpapier-Rolle untergebracht werden...
-
Die Gelegenheit, ein paar Runden um den Block zu fahren

-
Na dann: gutes Gelingen und wenig Arbeit.
Und ein kräftiges Danke für die Bereitschaft als Moderator zu arbeiten. -
Bei meinem ist da beim Hochschalten kein Rucken.
Dafür hört er sich beim Lastwechsel (Fuss vom Gaspedal) oder leichtem Bremsen von 50km runter
manchmal an wie ein 'Sack Muscheln'. Nur wenn es draussen ca. 0° - 6° ist und das Getriebe kalt ist.
Nach > 2 km Fahrt ist da nichts mehr.
Sind wohl Resonanzen aus dem Antriebsstrang.
Mit den neuen Vorderachsen seltener geworden.
Weniger mechanisches Spiele und Torsion?
Dürfte die Software mal nichts mit zu tun haben