Beiträge von jebb

Partner:
Feiertag?

Soweit ich mich erinnere wird der Ladezustand grob im Display als Tacho im Hintergrund der Batteriespannung angezeigt. Die Batteriespannung hängt ja mit dem Ladezustand auch direkt zusammen.

Die Tachoanzeige um den Spannungswert ist leider auch nur die Spannung des Bordnetzes. Daraus lässt sich der Ladezustand der Batterie leider nicht entnehmen.
    Im Moment habe ich noch keine Idee, wie ich da drankomme. Dabei will ich nur die 'Software' das Autos verstehen.
    Unter 75% Ladezustand sagt die Start/Stop Automatik 'Batterie wird geladen...', ca. 84% ist der maximal erreichbare 'Zustand'. Auf 100% kommt er nie. Alles Angaben des 'flying doctors'.

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem ODB 2 Interface am Cherokee KL gemacht?
    Insbesondere würde mich der Ladezustand der Batterie interessieren.
    Den können wir leider nicht auf den 'zahlreichen' Anzeigen sehen.
    Grüße,
    Jürgen

Damit alle wissen, was ich meine.

Die 3 angezeigten Fahrspuren gehören meiner Meinung nach zur aktuellen Situation und nicht zum Abbiegen in 66km.
    Grüße,
    Jürgen

Wie stellt sich der Händler dazu?

Was soll er machen? Kein Update verfügbar... abwarten

Die Fahrspuranzeige oben links im Navi ist für die Position des nächsten "Richtungswechsels", nicht für die aktuelle Position. Ich hoffe, dass ist bekannt :) ?

Nö. Muss ich dann mal drauf achten. Das Abbiege-Bild kommt doch immer erst kurz vorher. Zusätzlich dann auch vor dem Lenkrad.

Wo du da gerade 'Resets' erwähnst.
    Während der Fahrt einfach mal neu booten, während vom IPOD abgespielt wird, hat er auch schon 'geschafft'.
    Auto fährt dann lustig normal weiter, kannst du dann halt nichts bedienen, bis der Rechner wieder da ist.

Schönen Sonntag noch,
    Jürgen

Richtige Fehler beim Navi konnte ich noch nicht feststellen. Eher ein paar fehlende Features, die heute eigentlich Standard sind. Welches uConnect hast du, 2014 oder2015? Welcher Softwarestand ist da drauf?

2014, 14.25.5, ist halt die letzte verfügbare.

Mit Fehlern meine ich z.B. -
    - Kartenorientierung stellt sich von allein auf Nord.
    - Routenanzeige vor Start zeigt schwarzen Bildschirm
    - 'Route wird neu berechnet' bei Brückenunterfahrungen.
    Als wenn ich mich auf die andere Straße gebeamt hätte.
    Der weiß doch ganz genau, auf welcher Straße er gerade war.
    Alles nicht immer, aber so häufig, das es stört.
    Alles 'nur' schlampig geschrieben Software...

Na dann:
    soo schlimm wird's nicht. Aber es zieht sich... Und das nervt eben.

- falsche Sensoren in den Winterreifen
    - Tagfahrlicht nicht an
    - Einschalten desselben (Lichtsteuergerät mit dem wiTech PC zurücksetzen) hat dazu geführt,
    das die Start/Stop Automatik hauptsächlich 'nicht Bereit, Batterie wird geladen...' meldet.
    Das jetzt seit fast 9000 km.
    Daran haben sich jetzt schon 'der freundliche' und auch der 'flying Doc' von Jeep Frankfurt abgearbeitet.
    Funktioniert immer nur Tageweise.
    Weitere Details dazu würde ich dann im Start/Stop Thread zum Besten geben.

- Schlechte Verarbeitung des Lenkrads. Die 'Daumen-Ecke' rechts war so scharfkantig, das es deutlich unangenehm war.
    Blieb ich immer dran hängen. Beanstandung anerkannt, dann hat es 4 weiterer Lenkräder und einige Monate gebraucht,
    bis ein einigermaßen vernünftig verarbeitetes da war. Die dazwischen hat der Meister direkt wieder zurückgeschickt.
    Immer der gleich Fehler: linke Ecke gut, rechte Ecke schlecht...
    Die Amis können irgendwie kein Leder nähen.
    Das optisch gleiche Lenkrad eines 'Ersatz Renegade' aus Italien war deutlich besser verarbeitet. Die Naht war eine andere
    und das Leder war auch dicker. Ich weiß nicht, ob es wirklich aus Italien kam, aber der Verdacht liegt nahe.
    Leder nähen können die Italiener. Mit kompletten Autos bin ich mir da nicht so sicher.

- Navigation. Mal abgesehen von den uralten Karten: Die Software ist eine Zumutung. z.B. stimmt die angezeigte Anzahl der
    zur Verfügung stehenden Fahrspuren so ziemlich nie. Immer mindestens 2 zu viel. Der Gipfel: Mitten im 1.spuringen
    Gotthard - Tunnel zeigt er 3 Spuren! Da sind noch ein paar Fehler mehr. Erspare ich euch hier.
    Sind euch aber bestimmt auch schon aufgefallen. Ich akzeptiere sie nur nicht. Für >40k€ erwarte ich einwandfreie
    Qualität. Auch bei der Software.

Das war es jetzt mal.
    Der Rest betrifft den 'Kennenlern-Prozess' zwischen 'freundlichem' und mir.
    Ist nach etlichen Jahren ein neuer Versuch. Ich hatte wegen schlechter Erfahrungen mit einem
    Chrysler Voyager (First generation, 3.0lV6) die Marke gemieden.

Danach Ford Windstar (3.0lV6), Ford Maverick 2.0l, Nissan Xtrail T31 und jetzt eben mal den KL.
    Xtrail kam wegen Design und der dürftigen Motorleistung nicht mehr in Frage.

Zum Positiven:
    Der KL war das einzige Auto aus diversen Versuchen, in dem meine Frau und ich unabhängig
    von einander spontan gesagt haben 'die Sitze sind super'.
    Volvo XC60 ging zum Beispiel überhaupt nicht.

leider ist der KL deutlich kleiner als der Xtrial. (Laderaumvolumen)
    Aber das habe ich ja vorher gewusst.

Danke, wenn ihr es bis hier unten gelesen habt :rolleyes:
    Jürgen

Hallo liebe Cherokee KL und Renegade Fahrer,

habe mich jetzt dann doch mal angemeldet. Wohne in Mönchengladbach und
    fahre seit März 2015 einen Cherokee Limited 2.0. Diesel mit Automatik etc.
    Ca. 9000 km mit durchaus durchwachsenen Erfahrungen mit Auto, Werkstatt und Hersteller.
    Inzwischen mag ich das Auto.

Bis auf die nicht wirklich funktionierende Start/Stop Automatik und immer noch fehlenden NAVI-Update
    sind die von mir bemerkten Probleme inzwischen 'abgearbeitet'.

Wenn ich denke, das ich zum eine oder anderen Punkt im Forum etwas sinnvolles Beitragen kann,
    melde ich mich wieder.

Gute Fahrt und herzliche Grüße,
    Jürgen