Beiträge von jebb

Partner:
Feiertag?

Alle anderen Rechner laufen auch so weiter.

Ja, ist auch so. Selber unfreiwillig getestet. Uconnct hat sich während Ipod -Wiedergabe selbst neu gebootet. Während der Fahrt. Mein Adrenalinspiegel hat sich kurzfristig 'leicht' erhöht. Passiert ist nichts...

genug Kleingeld für den Austausch des DPF´s mitzubringen.

Das muss nicht immer sein. Deutlich günstiger ist ausbauen und in einem speziellen Ofen sauber ausbrennen lassen.
    Sieht nachher aus wie neu. Musste ich leider mal am vorigen Auto (X-Trail) machen lassen, weil ich die gelbe Lampe 1 Tag ignoriert hatte.
    Hat mir netter Weise mein Nissan Händler angeboten. 1/3 der Kosten (1000€ zu ca. 3000€) lohnt sich schon.
    Grüße, Jürgen

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Da war vor ca. 3/4 Jahr mal was in den US Foren.
    Soweit ich mich erinnere, zeigt der maximal den Mittelwert der letzten 1000km.
    Oder so ähnlich.

Bei mir sammelt sich nur Wasser in der linken Hälfte der Heckklappe. Das läuft dann raus, wenn man die Klappe öffnet.

Da soll wohl eher nichts reinlaufen. Ich hatte das gleiche am vorigen Fahrzeug. (X-Trail T31) Da war die Dichtung unter der oben in der Klappe eingesetzten mittleren Bremsleuchte defekt.
    Dichtungen sind in unseren Heckklappen ja reichlich...

Hallo Frank,
    mit meinem 2014 Limited war bei Übergabe das gleiche. Tagfahrlicht AUS.
    Habe ich auch erst Tage später gemerkt.
    Der Freundliche hat den 'Lichtrechner' zurückgesetzt und dann war alles gut.
    Mein Freundlicher ist allerdings auch nur 500m entfernt.
    Alles nur Software...

Da meiner so ziemlich immer in der Stadt freibrennt (gefühlt ca. alle 2 Wochen) kenne ich den Geruch zu genüge. Die 'mitdenkenden' Programmierer bei FCA hätten ja auch drauf kommen können, dann die Umluft einzuschalten.

In amerikanischen Grand-Cherokee Foren lässt sich gegen Gerüche auch als Abhilfe der Austausch der Papier - gegen Kohlefilter finden. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch auf unsere KL zutreffen könnte.

Ich hab leider kein Multimeter zur Hand, die Anzeige des Batterielade-Zustandes im Display schwankt nun zwischen 12.4, 13.2, 14 und 14.8 V hin und her, unabhängig von Verbrauch (USB, AC, ... ). Das ist wohl die normale Range der Batterie.

Könnte man so sagen. Der Laderegler kontrolliert zusammen mit dem Bosch-Batteriesensor zwischendurch immer den Ladezustand. Dann geht die Anzeigespannung runter, weil kurzzeitig nicht mehr geladen wird. Bei unter 75% Ladezustand schaltet er Stopp/Start aus. Dann kommt '...Batterie wird geladen...' und das Display bleibt auf 14.0 wie 'festgefroren'. Jedenfalls bei meinem 2014'er Cherokee.

Es hat sich immer noch nichts getan.
    Das Kartenmaterialdatum ist wohl schwer zu erfahren, aber ich bleibe dran.

Q4 2013, haben wir doch schon erörtert. Das ist das, was für KL2014 als Update 2015 offiziell
    verkauft wird. Habe die Original-Verpackung gerade entsorgt.
    Bei der FCA typischen Geschwindigkeit gibt es erst Mitte 2016 neuere. Und die sind dann von Q4 2014...
    Immer die richtige Karte,
    Jürgen

Gesagt - Getan!
    Hier nun die aktuellen Daten bei mir (aus Systeminformation):

Softwareversion: 14.25.5
    NaviServer: 9.10.2.400609
    Karten-Datenbasis:
    CMCVP4EU;NQEU2013Q4;20141015

Habe ich seit gestern auch in der Kiste.
    Das ist der 'neueste' 2015'er Update für Cherokee KL und Grand Cherokee WK der Modeljahre 2014.
    Karten sind von 'Here Europe B.V.'
    Es werden 2 USB Sticks geliefert. 1 * UConnect 14.25.5 und 1 * Karten.
    Preis keine Ahnung.

Nach Änderungen in den Karten habe ich noch nicht gesucht...
    Gute Fahrt,
    Jürgen

Hallo Ralle,

Ich kann ähnliches berichten. Nach Monaten nicht bzw. nur selten funktionierender Stopp/Start Einrichtung hat
    mein 2014'er gestern auch 2 Stopp/Start bezogene Updates zur Beseitigung der Probleme bekommen.
    1 * MotorECU, 1 * ?
    Hat nur leider nichts genutzt. Ist jetzt immer 'nicht bereit' Ohne Angabe von Gründen.
    Beim Blick auf die Batterie-Anzeige die nächste Überraschung.
    Vor den Updates habe ich da während der Fahrt durchaus 'Bewegung' gesehen.
    Immer schön zwischen 12.x und >14 Volt, je nach Fahrsituation und Motordrehzahl.
    Wenn der Motor läuft, ist die Anzeige jetzt auf 14.0 Volt 'fest-programmiert'. Nichts anderes als 14.0 Volt.

Sieht für mich zusammen mit dem Verschwinden der 'Ausreden' nach absichtlicher Beseitigung jeder Kontrollmöglichkeit aus.
    Super...

Grüße,
    Jürgen

Ich habe auf der Fähre und während der Fahrt auch kaum ein Fahrzeug gesehen, das abgeklebt war. Auch die Briten scheinen auf dem Kontinent darauf zu verzichten, auf der Fähre bei der Rückfahrt habe ich auf jeden Fall keinen gesehen....

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - in den letzten ca. 20 Jahren - aus diversen langen und kurzen Fahrten mit dem eigenen Wagen auf der Rechts-Lenker Insel.
    Abgeklebt habe ich nie. Interessiert hat es auch niemand.

Immer auf der richtigen Seite fahren...
    Jürgen