... aber wohl nicht im Holzteil des Lenkrads?
Würde mich echt mal interessieren ...
Entwarnung Chief,
habe das heute mal getestet. Im Holzteil ist oben mittig auch eine Heizpatrone.
Gruß,
Jürgen
... aber wohl nicht im Holzteil des Lenkrads?
Würde mich echt mal interessieren ...
Entwarnung Chief,
habe das heute mal getestet. Im Holzteil ist oben mittig auch eine Heizpatrone.
Gruß,
Jürgen
Doch, da ist eine Heizung. ![]()
Sehr schönes Teil, viel Spaß damit!
Danke Motte. So ein 'Diamond ich sehe jeden Fingerabdruck drauf Black' ist hoffentlich genau so schnell verstaubt wie der alte Blaue.
Weiterhin allzeit gute Fahrt - im Luxus-Indianer!
Danke Pete
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Kurzzeitig war ein Nissan X-Trail in der engeren Auswahl.
Die Probefahrt ware so enttäuschend, das wir beim Cherokee geblieben sind.
(X-Tronic Automatik schwer gewöhnungsbedürftig mit seltsamen Geräuschen, laut im Innenraum,
kleines, schwer ablesbares Display für Navi etc. insgesamt scheinbar alte Technik.)
Dabei haben wir vor dem 2014'er Cherokee für 7 Jahre einen X-Trail T31 gefahren.
Aber so wie die jetzt sind, führt kein Weg zurück.
Ach ja, Luxus Probleme:
Auf die glänzende Lackierung der 'exponierten' Teile hätte ich auch gern verzichtet
und der 'Luxus-Holz-Einsatz' im Lenkrad ist schon bei 8° draußen ganz schön kühl.
Muss ich jetzt durch ![]()
Andererseits sind die 10% mehr Hubraum und ca. 30PS mehr Leistung tatsächlich zu spüren.
Wir werden sehen ...
Nach 2 Jahren und 7 Monaten hat der Familienrat getagt und wir haben den Blauen 2014'er Limited in einen
2017'er Overland in einem farbenfrohen Diamant-Schwarz getauscht.
So nach dem Motto 'genommen wird das was da ist und ein Schiebedach hat'.
Meine Signatur habe ich dann mal angepasst...
Grüsse, Jürgen
bei mir vom Limited:
die 225/55R18 sind die normalen Serienreifen
ob es Sinn macht, auf die 18'er Felgen Winterreifen (dann natürlich auch 225/55/R18)
drauf zu machen, muss natürlich jeder selber entscheiden. Auswahl war vor ca. 3 Jahren nicht so gross.
Habe ich mich dagegen entschieden, auch weil ich nicht dauernd Reifen und Felgen trennen wollte.
Meine Winterreifen sind 215/60R17 auf den passenden Felgen.
Felgen kleiner, Reifen 10mm schmaler. Kann im Winter kein Nachteil sein.
Wird von Jeep so verkauft, ergibt -2% Speed und -0,75 cm Bodenfreiheit.
Rein rechnerisch. Da sich Reifen abnutzen, ändert sich das sowieso laufend.
Mir erschließt sich nicht, warum man/Frau Assistenzsysteme deaktiviert die der eigenen Sicherheit dienen. ?
Der Spur-Assistent is bei mir auch aus. Auf schmaleren Straßen in der Umgebung ist leider für entgegenkommende Lastwagen nur genug Platz, wenn ich über den rechten Fahrbahnrand ausweiche. Nachdem der Assi mich spontan in den LKW zurücklenken wollte ist er jetzt seit 2,5 Jahren aus. Vermisst habe ich ihn bisher nicht...
Für alle Windows-User in D, die Probleme mit dem Erreichen der US Seite haben:
Die letzte Opera Version für Windows hat einen 'praktischen' VPN Button.
Als Virtuellen Standort Vereinigte Staaten auswählen, schon ist die Seite erreichbar.
Runtergeladen ist es jetzt, wann ich Zeit zur Installation habe, muss ich mal sehen.
Wird dir eventuell nicht helfen: Mein Samsung A3 2016 funktioniert im Cherokee
ohne Probleme. (UConnect 8.4)
Im Übrigen habe ich seit dem letzten Werkstattbesuch auch keine Begründungsanzeige mehr, weshalb die SSA nicht bereit ist. Sie ist entweder bereit oder nicht. Aktuell ist sie wieder sehr schnell bereit. Ist doch schön, wenn sich Probleme fast vom alleine lösen ...
Sie haben dir ein Update eingespielt. Fast von allein geht da nichts...
Ich würde zunächst mal eine Studie hier im Forum machen: Es lässt sich schon fast ein Muster in der Situation erkennen. Was ich so mitbekomme, sind es genau die Nutzer, die die SSA fortwährend benutzt haben, welche jetzt mit den Symptomen des Ausfalls zu kämpfen haben. Bei mir ist die SSA immer deaktiviert, falls ich es nicht vergesse. Auch nach 62.000km und drei Jahren würde die SSA in allen Lebenslagen arbeiten, wenn ich sie lassen würde. Damit drängt sich mir die Vermutung auf, dass durch den regelmäßigen Gebrauch der SSA die Batterie schon früh Verschleißerscheinungen zeigt
Die Vermutung würde ich derzeit unterstützen. 1,5 Jahre Stadtverkehr (5Tage, 2 * 13km) waren für meine Batterie zu viel. Nach vielen Diskussionen, Ladeversuchen etc. nach ca. 33000km eine neue auf Garantie. Die wird jetzt wohl länger halten, da ich durch die zahllosen 30'er Zonen und Baustellen inzwischen auf die Autobahn ausgewichen bin. Wir werden sehen...
#Brandenburger Hast du alles richtig erklärt. :-).
Die Zahlen habe ich vom 'Meister meines geringsten Misstrauens' und vom Flying Doc.
Wir hatten da im ersten Jahr mal eine etwas längere Aktion bezüglich STOPP/START Automatik.
Nach einer neuen Batterie und insbesondere einem Update bzgl. des STOPP/START war dann
für 3/4 Jahr alles OK. Über den letzten Winter war dann wieder nix mehr mit ST/ST.
Angeblich alles in Ordnung...
14 Volt dauerladen, egal wie weit und bei welchen Temperaturen gefahren wurde.
Letztendlich hat FCA die Batterie nach längeren Diskussionen als 'defekt' anerkannt.
Ist jetzt nach 2,5 Jahren die 3'te. Haben so ca. eine Halbwertszeit von 1,5 Jahren.
Üblicher Weise fängt die Werkstatt an, die Batterie extern zu laden.
Dann geht es für ca. 1 Woche. Sie erklären dann, ihr fahrt zu wenig...
Alles sehr unerfreulich...
wollte mich auch noch mal bei allen Teilnehmern für die gemeinsamme Zeit bedanken. War nur viel zu kurz. Hätte gern noch mit dem ein oder anderen länger geredet...
Ich bitte mal um Feedback, wie das ggf. bei den anderen JC-Fahrern aussieht, die die Wingbar Edge verbaut haben.
Habe ich auch bei meinem 2014 KL. Spalt verändert sich nochmal, wenn die 50 kg Dachbox drauf kommt.
Habe vergessen, ob er kleiner oder größer wird.
Bisher hat sich bei den 3 Einsätzen alles 'zurückgebildet'.
Keine bleibenden Verformungen.
Das Schiebedach hat mit und ohne Bars und Box auch keine Probleme.
Kleineres Drehmoment ist wahrscheinlich eine gute Idee.
War bei mir auch seit Wochen der Fall. Bei mir habe ich es gefunden. Der Link war gespeichert und zwar 'in der Foren-Steinzeit' als Http:. Muss aber Https: sein. Damit geht es wieder. Eventuell mal kontrollieren...
Herzlichden Glückwunsch auch aus MG
Ich versuchs auch mal. Einfach chronologisch ohne Jahreszahlen.
Sind so ca. 35 Jahre:
- Käfer, gelb, Auto meiner Freundin/Frau
- Audi 80, von Schwiegervater übernommen. Da ging der Kinderwagen deutlich einfacher rein
- Ford Sierra Kombi 2.0 l, Sahara beige. Die dankbarste Farbe aller unserer Autos. lief gut, hatte dann aber ein Rostproblem
- Chrysler Voyager 3.0 V6, das letzte eckige Modell mit stehendem 'Zielkreuz'. Mit 52000 km gekauft, bei 75000 neues Getriebe.
War für die deutschen Autobahnen scheinbar nicht ausgelegt.
- Ford Windstar, 3.0 V6, keine grossen Probleme. War dann nur auf Dauer zu groß und zu durstig (14,0 l)
- Ford Maverick, 2.0, Handschaltung. Ok, bei 140000km zickte dann Schaltung/Getriebe
- Nissan X-TRAIL T31, 2.0l Diesel 171 PS. Ausser Russfilter zu in 7 Jahren keine wirklichen Probleme.
Ohne Not abgegeben.
- Jeep Cherokee KL 2014. ... ich wollte mal einen Jeep fahren. Er macht es mir aber nicht leicht, ihn zu behalten.
Mehr so eine Hassliebe. Ist halt ein Jeep. Der X-Trail hatte mehr Laderaum, war x00 kg leichter und dadurch in der Fahrleistung
deutlich agiler.
Der KL ist dafür innen leise und hat die beste Audioanlage die ich bisher in einem Auto hatte.
Bin jetzt 2 Jahre damit unterwegs und ausser der murksigen Energiebillanz bei Kurzstrecken haben wir uns 'angefreundet'
Was auch hilft: Der Werkstatt meines geringsten Misstrauens ist nur 500m vom Arbeitsplatz entfernt...
- da waren ausserdem noch mindestens 3 Renault Clio für die Damen. Was die an den Clios so toll fanden, habe ich nie begriffen.
- und aktuell noch ein Nissan Micra.
Der hat ja einen 'Knick-Grill'.
Hast Du eingestellt, dass er FM nutzen soll, wenn kein DAB Empfang vorhanden ist?
Auch, wenn ich eventuell nicht gemeint war:
Ja, habe ich. Funktioniert auch. Hier in der Umgebung immer die gleichen Stellen.
Für 50 m FM, dann schaltet er wieder auf DAB zurück.
Und auch das 'neue' UConnect ist auf dem letzten Software-Stand.
Der DAB Bildschirm/Softwareteil hängt auch bei mir schon mal.
Kein Senderwechsel, keine Lautstärkeänderung, der zuletzt eingestellte Sender spielt weiter. Oder ist stumm.
Alles andere wie FM/Klima etc. ist bedienbar.
Habe mich nach dem 3. Mal beim
beschwert. Bin da so hingefahren. Kurzes Aus/Ein des Fahrzeugs nutzte nichts.
Der Meister hat kurz die Batterie abgeklemmt. Danach war es wieder OK.
Sie haben dann ein neues UConnect bestellt und eingebaut.
Nutzt nur nichts. Passiert trotzdem noch.
Kann es leider nicht reproduzieren.
Hängt eventuell mit Rückwärtsfahren in Parkhäusern/Garagen ohne DAB Empfang
zusammen. Motor an, Rückwärts aus der Parkbucht und DAB hat nichts gefunden oder war noch nicht vollständig
'hochgefahren'.
Wenn die Kiste > 10 Minuten abgestellt war, ist alles wieder OK. Höre ich den Rest der Fahrt halt FM.
Alles nur Software...
Und noch ein 'Nachzügler'. Herzlichen Glückwunsch
Android geht auch nicht...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat