Beiträge von ReJe2016

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

so, jetzt hab ich nochmal mit meinem Händler telefoniert. Ich habe ja aufgrund der getönten Scheiben hinten die 18er-Alu-Felgen mitbestellen müssen, obwohl ich diese eigentlich nicht will. Ich bin mit meinem Händler so verbleiben, dass er mir die 18er abnimmt und ich dafür die 17er 4Season Gen2 bekommen, die ich haben möchte. Felge aus dem freien Zubehörmarkt könnte ich mir aussuchen. Da mein Renegade weiß wird, würden mir schwarze Felgen besonders gut gefallen. Nun wundere ich mich jedoch, dass eine Original 17er Felge (die Silbernen) soviel wie 3 Zubehörfelgen kosten. Sind diese qualitativ so viel besser oder einfach nur teuer, da sie von Jeep kommen? Denn ich möchte mich natürlich auch nicht schlechter stellen. Ich könnte auch einfach die Silbernen 17er nehmen. Jedoch gefallen diese mir optisch nicht so gut wie schwarze Felgen.

Würde mich sehr freuen, Eure Meinung zu hören!

HG ReJe

Hallo Zusammen,

leider musste ich mir die MAK Torino, die mir wirklich sehr gut gefallen haben, aus dem Kopf schlagen, denn die Felgen sind leider nicht winterfest. Habe mir MAK telefoniert, ist nichts zu machen. Die Variante in Silber ist winterfest, aber nicht die Variante Gun Metall mit SilberMirror. Das ist schade. Jedoch will ich definitiv kein Felge, die im Winter dem Salz nicht standhält.
    Nun muss sich weitersuchen....

Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, welche Felgen er gut findet, bzw. selbst drauf hat.

Danke & HG

Hallo Zusammen,

nochmal zu den MAK Torino: Der Reifenhändler meint, dass die Felgen in Deutschland noch keine TÜV-Freigabe haben, bis dato nur in Italien. Die Felgen erscheinen auch offiziell erst am 30.11.2015 (als 17er). Wahrscheinlich wird es die Felge dann auch mit deutschem Tür-Gutachten (ABE) geben.
    @ Niklot: Weißt Du da mehr dazu? Wenn Dein Händler Dir diese schon anbietet, wie sieht es da mit der ABE aus?

Lieben Dank für weitere Infos!

Hallo Zusammen,

also das Thema silberne Original 17"-Felge konnte ich schon selbst klären. Die Felge ist 7 Zoll breit und hat eine Einpresstiefe von 40.

Jetzt bleibt nur noch die ABE für die MAK Torino offen, die ich gerne hätte.

Danke!!!

Hallo Zusammen,

Könnte mir jemand von Euch sagen, welche Einpresstiefe und Breite die Original silbernen 17 Zoll Alufelgen haben? Also das Modell "431". Sind die Felgen 6,5, 7 oder 7,5 Zoll breit?

Niklot: Ich finde Deine MAK Torino super und denke auch über diese Felgen nach. Haben die Felgen eine ABE? Wenn ja hast Du diese vielleicht elektronisch als PDF?

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

HG ReJe

Hallo Zusammen,

ich poste hier mal mit rein, da ich immer noch kurz vor meiner Bestellung stehe und vielleicht gleich beim Kauf eine andere Felgen-Reifen-Kombi nehmen möchte. (Vielleicht tauscht mir die Händler diese aus)
    Ich würde mir 17er Felgen vorstellen (am liebsten die Trailhawk, ich bestelle aber einen Limited) jedoch ist mir nicht klar, welche Reifen dann dort drauf sein können/dürfen.
    Ich lese manchmal 215/60 R17 und manchmal 215/65 R17. Welche sind es denn jetzt? Ich hatte die 65er immer beim Trailhawk gesehen. Darf nur dieser diese Kombi fahren oder jeder Renegade?

Vielleicht wisst Ihr da besser Bescheid. Würde mich über Infos freuen...

HG ReJe2016

Hallo Zusammen,

ich war heute beim Freundlichen und hab das Radio aus dem aktuellen Limited getestet (da ich mir demnächst einen Limited bestellen möchte). Da ich mir nicht im Klaren bin, ob ich das Upgrade auf das VP4 machen soll oder nicht. Da das Navi im VP4 hier nur recht schlecht bewertet wird, tendiere ich dazu, es beim Serienradio zu belassen. Da kleine Navi ist ja mit dem Limited (leider?) nicht zu haben.
    Nun aber zum eigentlich Thema: Ich habe meine mp3s getestet und auch die m3u Playlisten. Beides funktioniert wunderbar vom USB-Stick. Jedoch konnte ich die in den mp3s eingebetteten Cover JPGs nicht sehen, da diese nicht dargestellt wurden. In meinem jetzigen Auto (einem Skoda Octavia III) werden diese dargestellt. Jedoch musste ich die Bilder alle ins Format jpg, 500x500 px, baseline encoding, formatieren, damit es geklappt hat. Nun meine Frage: Weiß jemand, wie die Bilder sein müssen, damit diese im Uconnect VP2 dargestellt werden können?
    Das wäre sehr hilfreich.

Herzlichen Dank & Grüße an alle Jeep-Fahrer!

Hallo Zusammen,

leider hab ich vergessen, die Breite des Kofferraums beim Renegade in cm zu messen. (Die Liter-Angabe ist ja im Prospekt)
    Wäre jemand so lieb und würde das mal kurz messen? Das wäre echt super nett!!!

Herzlichen Dank schonmal!

Danke für Euren Input. Das ParkPlus-Paket ist genau das, was ich gerne hätte. Da es aber bei mir eh noch etwas mit der Bestellung dauert, ich werde wohl erst im Herbst / Jahreswechsel bestellen, kann sich ja noch etwas ändern. Bin auf jeden Fall gespannt. An der Beats-Anlage bin ich nicht interessiert, ich denke das VP4 wird mir vollauf ausreichen.
    Zum Thema vordere Parksensoren: Ohne vordere Sensoren fährt meine Frau das Auto nicht, also geht's nur mit ;)

HG

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt eben nochmal den Print-Prospekt durchgesehen und was sehe ich da? Es scheint den Park-Assi doch zu geben oder zumindest geben zu haben. Denn dort ist er drinnen. Und Parkassistent geht nur mir Sensoren vorn und zur Seite. Warum es den im Konfigurator nicht mehr gibt, das weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht wurde der zurückgezogen oder so.
    Das PDF ist etwas schlecht, da ich stark shrinken musste, um ds Limit von 150 kb nicht zu reißen.

Mhh.. wäre schön, wenn der wieder käme, der Park Assi, dann hätte ich das Problem mit den Sensoren einfach gelöst.

Grüße an Euch alle

Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, einen Jeep Renegade Limited zu kaufen. Nun bin ich am Konfigurieren und stellt fest, dass es keine Parksensoren vorn gibt. Meine Frau weigert sich aber ein Auto ohne Park-Piepser vorn zu kaufen.
    Nachrüsten ist immer so eine Sache, vor allem dann spielt es ja in der Regel nicht mit den "Innereien" zusammen, sprich keine Anzeige am Bildschirm etc.

Jetzt habe ich aber im gedruckten Prospekt gelesen, dass es eine Einpark-Automatik gibt. Diese funktioniert doch aber nur mit Sensoren "rund ums Auto". Jedoch finde ich davon nichts im Online-Konfigurator.
    Weiß dazu vielleicht jemand etwas?

Wäre sehr nett...

Herzlichen Danke!

PS: Ich habe mich noch nicht vorgestellt, da ich ja noch keinen Jeep besitze. Sofern alles klappt und ich ihn bestelle, werde ich mich natürlich auch gerne hier im Forum vorstellen!

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich mit dem ernsthaften Gedanken trage, eine Renegade Limited zu kaufen. Jedoch bin ich noch am "Konfigurieren". Ich möchte einen Anhänger (für Fahrräder etc.) ziehen und benötige deshalb eine AHK. Wenn ich diese nun auswähle, muss sich die Option "vollwertiges Ersatzrad" mit anwählen. Nun meine Frage: Verliere ich dadurch Kofferraum-Volumen? Ich habe mir den Renegade natürlich schon angesehen und bin 2 x Probe gefahren. Jedoch waren das immer Modelle ohne AHK und die hatten nur das "Repair-Set". Deshalb war unter der untersten Abdeckung nur ein großes Styropor-Teil, in dem das Repair-Set und Warndreieck etc. seinen Platz gefunden haben. Was ich nicht sehen konnte, ob ein "vollwertiges" Rad in der Höhe reinpasst, oder ob dann der Kofferraum etwas kleiner wird, da das Rad vielleicht mehr Platz benötigt.
    Kann mir hierzu vielleicht jemand Infos geben? Mein Jeep Händler ist leider etwas weiter weg und ich mag jetzt nicht nochmals hinfahren.

Danke!

PS: Ich habe mich noch nicht "offiziell" vorgestellt hier im Forum, da ich ja noch keinen Jeep habe. Sofern alles klappt, werde ich das dann natürlich auch machen!! Versprochen!