Parksensoren vorn

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, einen Jeep Renegade Limited zu kaufen. Nun bin ich am Konfigurieren und stellt fest, dass es keine Parksensoren vorn gibt. Meine Frau weigert sich aber ein Auto ohne Park-Piepser vorn zu kaufen.
    Nachrüsten ist immer so eine Sache, vor allem dann spielt es ja in der Regel nicht mit den "Innereien" zusammen, sprich keine Anzeige am Bildschirm etc.

Jetzt habe ich aber im gedruckten Prospekt gelesen, dass es eine Einpark-Automatik gibt. Diese funktioniert doch aber nur mit Sensoren "rund ums Auto". Jedoch finde ich davon nichts im Online-Konfigurator.
    Weiß dazu vielleicht jemand etwas?

Wäre sehr nett...

Herzlichen Danke!

PS: Ich habe mich noch nicht vorgestellt, da ich ja noch keinen Jeep besitze. Sofern alles klappt und ich ihn bestelle, werde ich mich natürlich auch gerne hier im Forum vorstellen!

• ich muss mich da jetzt auch auf die Preisliste verlassen, da steht aber nichts von einer Einpark-Automatik. Das Assistenz-Paket beinhaltet beim Rengeade nur das Lane-Sense und den Totwinkelwarner. Insofern sieht es wohl mit den Parksensoren vorne sehr schlecht aus. Das war mir bis jetzt auch noch nicht bewusst, dass es beim Renegade die Sensoren nicht gibt.

• Ich widerspreche Toy nur ungern, er ist schließlich der kompetenteste Mensch hier, aber es gibt doch dieses lustige Video von Jeep Österreich, wo der Hund mit der Parkautomatik alleine einparkt. Sollte es das nur in Ösiland geben?
    Ich sage jetzt nix zu den Einparkkünsten unserer Nachbarn, vielmehr sollte es mich wundern, wenn es die Einparkautomatik für den Renegade hier bei uns nicht gäbe, wenn sie in Austria angeboten wird.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Bei dem Spot mit dem Hund ging es nicht um eine automatische Einparkhilfe. Der Hund hat ja selbst gelenkt. Sollte wohl eher verdeutlichen, wie einfach der Renegade einzuparken ist.

• Sorry, aber am Ende von dem Hunde-einpark-Video steht u.a. mit Parkassistent. Fakt ist aber auch, dass da nix von vorderen Parksensoren steht. Die scheint es in der Tat nicht zu geben.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Hallo Zusammen,

ich hab jetzt eben nochmal den Print-Prospekt durchgesehen und was sehe ich da? Es scheint den Park-Assi doch zu geben oder zumindest geben zu haben. Denn dort ist er drinnen. Und Parkassistent geht nur mir Sensoren vorn und zur Seite. Warum es den im Konfigurator nicht mehr gibt, das weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht wurde der zurückgezogen oder so.
    Das PDF ist etwas schlecht, da ich stark shrinken musste, um ds Limit von 150 kb nicht zu reißen.

Mhh.. wäre schön, wenn der wieder käme, der Park Assi, dann hätte ich das Problem mit den Sensoren einfach gelöst.

Grüße an Euch alle

• Sag ich doch. Schau Dir mal das Video an. Unter YouTube oder einfach googeln: Hund parkt Renegade ein.
    Aber so, wie es ab den 16er Modellen den 6 Zylinder Benziner nicht mehr für die Cherokees Longitude bzw. Limited gibt, so kann es natürlich sein, dass man, warum auch immer, den Parkassistenten (vorübergehend) aus dem Programm genommen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein paar amerikanische Vorstadttussis mit dieser Technik überfordert sind und "rumms", hat der Rechtsanwalt wieder etwas zu tun. Andererseits, den Cherokee gibt's ja auch weiterhin mit dem Assistenten. Aber vielleicht wird der in den USA nur von Männern gefahren? ;)

• Hier hab ich mal den Link zu der aktuell gültigen Preisliste:

http://www.jeep.de/download/pd…Renagade_20150520_WEB.pdf

Leider ist der Park-Assistent da nirgendwo mehr erwähnt. Anscheinend war der mal geplant, wurde aber wieder gestrichen oder verschoben. Die einzige Hoffnung wäre noch, dass sich bei den 2016er Modellen etwas tut. An der Stelle sei erwähnt, erst mal mit dem Händler zu reden, was das neue Modelljahr bringt. Sonst beißt man sich hinterher in den Allerwertesten.

• Da kann ich Toy4ever nur wieder mal voll und ganz zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich diesen Rat bzw. diese Informationen vorher gehabt, die ich heute habe, hätte ich mein Auto zwar erst im Juli bekommen, aber mit Sicherheit mit dem 2,2 l Diesel, wenn auch - ebenso sicher - nicht zu dem Preis, für den ich meinen 2015er bekommen habe.
    Es ist aber leider meistens so, dass man sich erst in einem Forum anmeldet, wenn man bereits bestellt hat oder sich zumindest bereits ziemlich entschieden und festgelegt hat. So ging es mir jedenfalls. ReJe scheint hier cleverer zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Es gab zu Anfang mal das ParkPlus-Paket (nur in dem Paket gabs die vorderen Sensoren mit Einparkhilfe, Rückfahrkamera usw) das wurde wieder aus dem Programm genommen, weil sich herausstellte, dass es erst Herbst Winter 2015 verfügbar ist (wegen zu geringen Stückzahlen oder Technikproblemen ist mir nicht bekannt). Viele Neuwagenbestellungen die damit konfiguriert wurden, wurden ewig zurückgestellt und das vegraulte viele Kunden. Gleiches galt/gilt für Beats-Anlage, Anhängerkupplung und Winterpaket auch hier gabs ellenlange Wartezeiten oder wie bei Beats Qualitätsprobleme. Also drauf verzichten oder warten. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die vorderen Sensoren wirklich nicht notwendig sind, wenn man 1.: vorher schaut wo man hinfährt, man 2.: ein Minimum an räulichem Sehvermögen und 3.: ein Minimum an Denkvermögen hat. Die Abmessungen sind nach vorne wirklich sehr gut abzuschätzen, außer man sitzt (liegt) Sportwagenlike ziemlich tief und weit hinten.

• Danke für Euren Input. Das ParkPlus-Paket ist genau das, was ich gerne hätte. Da es aber bei mir eh noch etwas mit der Bestellung dauert, ich werde wohl erst im Herbst / Jahreswechsel bestellen, kann sich ja noch etwas ändern. Bin auf jeden Fall gespannt. An der Beats-Anlage bin ich nicht interessiert, ich denke das VP4 wird mir vollauf ausreichen.
    Zum Thema vordere Parksensoren: Ohne vordere Sensoren fährt meine Frau das Auto nicht, also geht's nur mit ;)

HG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!