Beiträge von ReJe2016

Partner:
Feiertag?

Hallo,

auch ich hab den Assistenten drinnen und finde ihn recht gut. Hab ihn aber auch nur 3 x bis dato genutzt. Bin an sich ein guter "Einparker" und aufgrund der "klaren Abgrenzung" des Renegade vorn und der Kamera hinten, ist das auch kein Problem. Bestellt habe ich das ganze nur um die Pieper auch vorn zu haben (war sozusagen mandatory für meine Frau). Seitlich finde ich die Pieper allerdings etwas nervig, da sie doch recht früh zu melden beginnen. Bei mir in der Tiefgarage ist das dann eigentlich ein "Dauergepiepe", was natürlich dann auch wieder nicht förderlich ist. Denn ich muss zwischen zwei Pfosten durch, da piepst dann überall...

Sonst :023: !

HG ReJe

Hallo Zusammen,

so, jetzt hat's auch mich erwischt. Meiner quietscht jetzt auch kurz vor dem Stehenbleiben, jedoch bis jetzt nur beim Rückwärtsfahren. Mh.. Hab ja kommende Woche meinen Werkstatttermin zwecks neuer Scheibe und da werde ich das gleich mal mit ansprechen. Scheint ja verbreitet zu sein. Hatte übrigens mein letztes Auto (ein Octavia III) auch. Aber dort hieß es "Stand der Technik" und ist aber nach etwas 5000km verschwunden und auch (so lange ich den Octavia hatte) nicht wieder gekommen. Auslöser war dort die "Laufschiene" in der der Bremsbelag im Sattel sich hin und her bewegen kann. Wenn das mal etwas "benutzt" war + entsprechender Bremsenstaub sich abgesetzt hatte, dann war Ruhe. Das Geräusch beim Renny hört sich allerdings etwas anders an...
    Mal sehen, was die Werkstatt sagt...

HG ReJe

4WD Jep, so sehe ich das auch. Hat mich schwer gefreut, dass er da gleich so ehrlich ist und das offen sagt, was Sache ist. Er hat mir dann sogar noch erklärt, auf was ich bei Abholung achten soll, damit es auch ordentlich gemacht ist.
    Fakt ist, dass die Autowerkstätten nur 1-2 Scheiben im Monat wechseln und die bei Carglas (zumindest in unserer Filiale) 15 Stück je Tag! Die wissen halt genau, wo sie hinfassen müssen und wenn man sieht, welches Werkzeug die bei Carglas benutzen, das ist schon genial. Will gar nicht wissen, mit welchem "Messer" die das in der Werkstatt rausschneiden. Carglas macht das mit einem Stahlfaden, der mit einer Halterung mit Saugnäpfen rund um die Scheibe gezogen wird, um diese "herauszuschneiden". Das ist sogar patentiert.
    Naja, ich kann nur hoffen, dass die das sauber machen... ;( ?(

VG ReJe

Hallo Zusammen,

mich hat auf der Autobahn ein Stein in der Frontscheibe erwischt und so habe ich in meinem wenige Tage alten Renegade schon den ersten Schaden. :wacko:
    Da ich TK ohne SB habe und meine Versicherung mich immer zu Carglas schickt, habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich bis dato mit Carglas extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Die Scheiben bei meinen Vorgängerautos wurden immer tadellos gewechselt, ich konnte sogar zwischen Original und OEM-Hersteller wählen. (OEM sind die identischen Scheiben nur ohne Stempel)
    Nun dachte ich also auch bei meinem Jeep Renegade, naja, was soll's, wird halt die Scheibe getauscht. Nun hatte ich also den Termin heute, dann sagt der nette Mann von Carglas, dass er zwar die Scheibe wechseln könnte (er hat die Original auf Lager), jedoch die Kamera für den LaneAssist nicht Kalibrieren könne. Das müsste ich dann bei einem Jeep-Händler machen. Dazu meinte er dann aber noch, dass er sich an meiner Stelle vielleicht überlegen würde, die Scheibe ganz beim Jeep Händler wechseln zu lassen, damit es nachher kein Hin und Her gäbe zwecks Garantie (wer hat gewechselt, wer hat Kalibriert etc.).

Nun habe ich also einen Termin beim Jeep Händler gemacht. Was meint Ihr dazu? Habt ihr schon mal einen Scheibenwechsel machen lassen und wie lief das mit dem Kalibrieren ab? Der Carglas Mann meinte auch noch, dass das generell problematisch wäre mit der Kalibrierung.

Was mich wundert, es haben doch jetzt extrem viele Autos diese Kameras in der Scheibe. Wenn Carglas das nicht mehr machen kann/will, dann können die doch bald zusperren? Oder liegt das daran, dass die für Jeep die Kalibrierungsgeräte nicht da haben?

Danke für Euren Input....

HG ReJe ?(

Einen schönen sonnigen Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt die ersten Kilometer mit meinem neuen Renni gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich Sitzheizung und Lenkradheizung eingeschaltet habe und an der Ampel durch Start/Stop der Motor ausgeht und danach beim Wegfahren wieder startet, dann ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung danach aus. Das macht ja irgendwie wenig Sinn. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, dass ich die Start/Stop-Automatik einfach für diesen Zeitraum abgeschaltet habe. Aber das kann ja nicht Ziel der Sache sein. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das auch? Wenn nein, welchen Softwarestand habt ihr? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich den neuesten Softwarestand habe, da ich mein Auto ja erst kurz nach Neujahr zugelassen habe und es kurz vor Weihnachten erst geliefert wurde.

Danke für Euren Input...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ständig mit Dauergrinsen unterwegs bin. Das Auto macht echt Spass. :D Hab aber leider schon einen Steinschlag in der Frontscheibe erwischt (Großer Riss). Nun hab ich kommende Woche einen Termin zum Scheibenwechsel...

Einen schönen Sonntag noch...

ReJe 8)

Dachte ich es mir... dann passt das (waren ja jetzt die Feiertage dazwischen). Dann sind unsere Zwei nicht weit nacheinander vom Band gerollt. Welche Farbe hat er denn? Kann ich verstehen, dass Du ungeduldig bist. War bei mir ebenso. Mir hat meine Freundlicher vorab Bilder geschickt, wie er im Ausstellungsraum steht und auf die Zulassung wartet.... das hat den Ungeduld nur noch mehr gesteigert...

alexis2

Hallo Alexis2,

sehe gerade Dein Bestelldatum, ich habe nicht viel früher bestellt (am 23.10.), dann müsste Deiner ja auch bald da sein. Ich habe Mitte Februar/Anfang März als Liefertermin genannt bekommen und er war jetzt zu Weihnachten schon da. Drücke Dir die Daumen, dass er auch bald kommt! :023: :)

LG

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!!!

Marcus: Jep, über die Sterne denke ich schon nach.... Wollte nur die von Mopar nicht bestellen, die waren mir einfach zu teuer. Die bestell' ich mir anderweitig selbst oder lass sie mir irgendwo plotten. Den Haubenaufkleber hätte ich extra vermessen lassen müssen, um ihn "nachzumachen". Da war das Bestellen einfacher und ein Hunni war es mir wert.

Hallo Zusammen,

bin ja schon ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, zum einen um mich über das neue "Ziel-Auto" zu informieren, aber auch um die Menschen, die eine solchen "Jeep" fahren etwas kennenzulernen! Bis zu meiner Vorstellung hier hab ich gewartet, bis der feine Wagen endlich da ist, denn eine Vorstellung ohne Auto macht im Auto-Forum ja wenig Sinn. Ich bin Marken-Wechsler und meine letzten beiden Autos waren Octavias (erst der 2er, dann zuletzt der 3er). Beide waren mit 7-Gang-DSGs ausgerüstet und mit beiden habe ich die gleichen super nervigen Probleme mit dem DSG gehabt. Durchrutschende Kupplung beim Anfahren (immer ziemlich genau ab 35' km) und bei dem letzten jetzt auch noch ein extremes Quietsch-Geräusch beim Anfahren (auch DSG). Auskunft von Skoda: Problem bekannt, ist aber "Stand der Technik". Somit vollkommen frustriert habe ich nach nur 2 Jahren (es waren beides Neuwagen) die Reißleine gezogen und die Marke wieder verlassen. Warum ich das hier erzähle, liegt daran, dass die Automatik immer der Grund für mich war, zu einer bestimmten Marke zu kommen. Ganz früher bin ich diverse Ford-Modelle gefahren und als ich auf den Automatik-Tripp gekommen bin, hab ich dort einen 4-Gang-Wandler gefahren. War an sich super, nur Spritverbrauch extrem. Dann hatte ich etwas sparsameres gesucht und bin bei der VW-Gruppe mit dem DSG gelandet. Sparsam ja, aber mit vielen Problemen (und das waren nicht die einzigen Probleme an diesen Autos). Dann hab ich wieder nach einem Wandler gesucht, der aber weniger Sprit braucht und sozusagen auf dem neuesten Stand ist. Also bin ich auf die Homepage von ZF (das ist der Hersteller des schönen 9AT von Jeep) gegangen (ZF kenne ich schon lange als Automatik-Getriebe Hersteller für u.a. BMW) und habe geschaut, in welche Fahrzeuge denn die ZF Automaten eingebaut werden: Und voilà schon hab ich Jeep gesehen. Zuerst überhaupt nicht auf meinem Radar gewesen, hab ich mich sofort damit beschäftigt. Und, lange Rede kurzer Sinn: Seit gestern steht er vor meiner Haustür! Der Jeep Renegade als Limited 2.0 mit 4WD-Low, weiß, mit allem Inkl. Anhänger-Paket außer Panoramadach und schwarzem Dach. Sonst hab ich eigentlich alles bestellt ;)
    Dazu hab ich mit meinem Freundlichen noch einen Deal gemacht, damit ich aufgrund der Privacy-Verglasung hinten die 18-Zöller nicht nehmen muss und habe somit die Trailhawk-Felgen mit meinen gewünschten GoodYear 4Season Generation2 in 215/60 17" bekommen. So steht er jetzt da und das Grinsen geht aus meinem Gesicht nicht mehr weg, denn das Auto macht richtig Spass. Ich hoffe es bleibt noch lange so!

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir selbst, ich bin schon jenseits der 40 und bin in der der IT beschäftigt. Privat entwickelt ich hobbymäßig etwas Software und bin ansonsten viel draußen unterwegs. Zwei Kids und Frau komplettieren das Familienleben und warum uns trotz zweier Kinder der Renegade Kofferraumtechnisch ausreicht, kann ich ja ein anderes mal hier noch in Bildern beschreiben :rolleyes: Stichwort ist hier Anhängerpaket :thumbup: Wir wohnen in Niederbayerns Regierungshauptstadt Landshut, arbeitstechnisch bin ich jedoch im nahen München zu Gange.

Dann noch ein paar Worte hier zum Forum: Bis dato kann ich nur sagen, es gefällt mir sehr gut, vor allem der Umgangston ist freundlich und lustig und nicht so harsch, wie in vielen anderen Foren. Kompliment und weiter so! Und (am 05.01. geht das noch) allen ein frohes, gesundes und vor allem Knitterfreies Jahr 2016!

Anbei jetzt noch ein paar erste Bilder von meinem neuen Familienmitglied:

Hallo Zusammen,

gestern meinen neuen ENDLICH abgeholt! Und, warum die Nachricht hier in diesem Thread? Mein Freundlicher :) hat doch glatt das hintere Nummernschild bzw. den Nummernschild-Träger mit zwei Karosseriekautschuk-Stücken sauber festgeklebt, damit da nix scheppert beim Kofferraum schließen. Das ist doch mal Service. Der weiß scheinbar, was Sache ist!

HG ReJe :023:

Hallo Zusammen und insbesondere RolandCH!

Kann gar nicht sein, das Christkind hat mir (vollkommen überraschend) den für Februar/März angedachten Jeep Renegade schon jetzt unter den Baum gestellt. Hab heute die Bilder bekommen, er steht abholbereit im Ausstellungsraum!
    30. ist Übergabe. Kann's kaum mehr erwarten...

Insofern Euch allen ein frohes, gesundes, knitterfreies Weihnachten und neues Jahr!

Seid herzlich gegrüßt!

PS: Ab dem 30. bin ich ja dann auch "offiziell" dabei und dann kommt auch ein Vorstellung-Thread mit Bildern! :rolleyes: :023:

Hallo Jeepreich,

danke für Deine Antwort. Naja, in meinem Fall hab' ich Glück, dass ich das Thema mit den Felgen alles zuvor geklärt hatte und es ein Deal mit dem Händler war, dass er mir die Originalen reinnimmt und mir gleich Zubehörfelgen mit meinen gewünschten GoodYear FourSeason Generation2 drauf macht. Die DOTZ Kendo war ein Vorschlag seines Reifenhändlers. Dafür, dass diese jetzt nicht passen, kann ich nichts. Insofern hab ich jetzt auch keinen Stress, aber ich bin mir sicher, dass auch mein Händler die beim Reifenhändler zurückgeben kann. Insofern sollte da jetzt kein größeres Thema entstanden sein. Ich bin mit den Trailhawk Felgen auch happy, sind zwar nur 6,5 Zoll mit ET40, schauen aber auch gut aus. Zudem sind sie ziemlich stabil. Jetzt schaue ich mal, wie zufrieden ich mit den Alljahres-Reifen bin. Der Generation2 muss laut der Tests extrem gut sein. Deshalb mache ich diesen Versuch mit Ganzjahresreifen zum ersten mal. Falls ich damit auf Dauer nicht zufrieden sein sollte, werde ich mir eh noch im Zubehörhandel andere Felgen + Reifen kaufen und kann dann entscheiden, welche ich im Sommer bzw. im Winter fahre. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Freu mich schon wie Schnitzel auf den neuen Kleinen!

Frohe Festtage Euch allen! :023:

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Die DOTZ KENDO Dark haben eine ET von 38. Bis dato dachte ich, die Original-Felgen von Jeep am Renegade haben ET 40. Also wären DOTZ ja weiter WEG vom Bremssattel. Nachdem es die DOTZ auch für andere Fahrzeuge gibt könnte es auch sein, dass vielleicht die falsche Felge geliefert wurde.
    Was ich aber eh nicht so prickelnd fand, waren die "Versatzschrauben". Das hatte ich erst später in der ABE gelesen, dass die Felgen eigentlich 5x112 anstatt 5x110 sind und es einen zusätzlichen Zentrierring + Versatzschrauben gibt, damit sie passen. Klar funktionieren sollte es, aber irgendwie fand' ich's nicht ganz gut. Naja, jetzt in bin ich mal auf die Trailhawk-Felgen an meinem Jeep gespannt, wie das ganze dann so aussieht. Ansicht gefällt mir die Felge, ist zwar etwas total anderes, als die DOTZ, ab trotzdem auch schön.

Danke & HG ReJe :rolleyes:

Hallo Zusammen,

so erstmal gab's bei mir eine Überraschung! Der für Februar/März angekündigte (und im Oktober bestellte) Jeep Renegade Limited steht bei meinem Freundlichen Händler auf dem Hof! Mich hat es fast aus den Socken gehauen. Das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk! Dann aber gleich die nächste Überraschung: Die bereits bestellten und beim Händler bereitliegenden DOTZ Kendo dark in 17" passen trotz ABE nicht auf's Auto! Die Speichen gehen irgendwie innen am Bremssattel vorn an. D.h. die Felge ist nicht nutzbar. Lt. Reifenhändler und ABE sollte sie aber passen. Aber wenn sie nicht passen "tut", dann "tut" sie nicht. Jetzt hat mir mein Händler als Alternative (ich will ja jetzt nicht wieder warten, bis wir neue Felgen bestellt haben die dann vielleicht auch wieder nicht passen...) die Original Trailhawk Felgen angeboten. Weil ich eben unbedingt schwarze Felgen wollte. Die hatte er auf Lager. Dafür hab' ich mich jetzt entschieden. Sie sind zwar nur 6,5 Zoll breit (die DOTZ wären 7 Zoll gewesen und ebenso die Original 17er in Silber von Jeep). Aber was soll's, ich hoffe sie kommen jetzt nicht so "schmal" daher. Dafür dürften sich die Reifenflanken etwas besser ausbeulen, was (denke ich) zum Jeep ganz gut passt und auch im Falle eines "Kontakts", die Felge schont.

Was meint Ihr, gute Entscheidung? Als Alternative hätte er mir die silbernen Original 17er auch schwarz matt foliert. Aber bei den Felgen traue ich dem Folieren nicht. Nach ein paar Jahren bzw. spätestens wenn man mal neue Reifen braucht, dann wird das bestimmt irgendwo abgehen und dann muss man es erneuern etc. Darauf habe ich bei einem neuen Auto keine Lust. Wenn man sich so etwas später mal einfallen lässt, dann ist das ein anderes Thema.

Danke für Euren Input. Bin schon brutal aufgeregt, dass das nette Wägelchen jetzt schon da ist. Kommende Woche ist dann Zulassung, und dann bin ich hier auf offiziell dabei. Werde auch Fotos machen und im Vorstellungs-Thread posten! Versprochen!

Gruß ReJe :D :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :023:

Hallo Zusammen,

in meinem Vorgängerauto hatte ich das Kabel für mein Mobiles Navi im Armaturenbrett verlegt und auch dort angeschlossen. Ich habe ein Garmin Navi mit "aktiver" Halterung, bei dem das Kabel an der Halterung eingesteckt wird und nicht am Navi selbst. D.h. man kann die Halterung befestigen und das Kabel fest verlegen ohne dass das Kabel dann immer "rumfliegt". In meinem alten Auto konnte man das Armaturenbrett seitlich aufmachen (war nur ein Deckel mit Klammern) und dann konnte ich das Kabel am Sicherungskasten anschließen und das Kabel zwischen Armaturenbrett und A-Säulenverkleidung durchschieben. Das war ziemlich gut. Kabel aufgeräumt und man hat nur das Navi am Halter angedockt und los gings. War sehr praktisch. So würde ich das auch gerne beim Renegade machen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon mal jemand das Armaturenbrett aufgemacht und geht das an der Seite überhaupt? Dazu wären Infos super.

Herzlichen Dank!