Beiträge von ReJe2016

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

mir ging es mit den Farben ebenso. Ich hatte das Mojave Sand auf Bildern gesehen, da fand ich es nur geil. Als ich ihn dann das erste mal in Natura gesehen habe, hat es mir persönlich nicht gefallen. Da war ich froh, es nicht "blind" bestellt zu haben.
    Das "schrille" Grün würde mir besser gefallen als das "Wald-Grün" der offiziellen Jeep-Bilder. Ich tippe drauf, dass die Farbe eher schriller ist, vielleicht nicht ganz so krass wie im Scheinwerferlicht. Die Jeep-Presse-Bilder sind immer farblich total daneben.
    Die Ledersitze als Beispiel sind in meinem Renegade nicht "tiefschwarz", sonder eher grau-schwarz. Oder vielleicht als anthrazit zu bezeichnen. Auf den Pressebildern sind die Sitze komplett richtig tief schwarz.

Alles nicht so einfach... ?(

Schreib hier doch bitte mal rein, welche Reifengrößen in Deinem Fahrzeugschein und in Deinen CoC Papieren stehen. Dann können wir beim Suchen besser helfen.

p.11 Die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und im CoC sind nicht aussagekräftig. Er benötigt den Auszug aus der Online-Abfrage. Das kann jeder Jeep-Händler bzw. generell jeder Autohändler durchführen. Das wird anhand der FIN gemacht.
    Bei mir ist es auch so, in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und im CoC stehen meine Felgen NICHT drinnen. Jedoch darf ich sie fahren, denn in der Onlineabfrage sind sie drinnen.
    Also ist es am besten, sich mal den Auszug geben zu lassen und dann kann man mit der Suche starten.

:023: :rolleyes:

Hallo Zusammen,

so, jetzt habe ich Nachricht von meinem Freundlichen bekommen. Was in der COC drinnen steht, ist an sich auch egal, denn es gilt einzig die Online-Abfrage, was für das Auto hinterlegt ist. Das macht scheinbar die Polizei dann auch, wenn sie das überprüfen wollen. Den Auszug aus der Online-Abfrage für mein Auto (wird konkret mit der FIN gemacht, also nicht irgendwie allgemein für das Modell oder so, sondern ganz spezifisch) hat mir mein Freundlicher ausgedruckt. Da stehen die 6,5"x17" mit 215/60er drinnen. Ist also alles in Ordnung. Die Trailhawk-Original sind übrigens (wie ich ja schon dachte) 6,5"er. Interessant ist, dass es das gleiche Felgendesign im Zubehör bei MOPAR auch als 7"er gibt. In schwarz mit farbigem Rand anstatt silber/alu. Aber natürlich zum gleichen (extremen) Preis.

In Sachen Spurverbreiterung hab ich mich jetzt mal für die 8mm entschieden. Werde die die nächsten Tage mal bestellen und montieren. Bin schon gespannt...

:)

Guten Morgen!

Den Front-Air-Deflector find ich cool. Hatte den schon bei MOPAR gesehen. Hat jemand den schon mal in Real Life gesehen? Der würde sich an meinem weißen Renni sicherlich gut machen...
    Die Bilder schauen teilweise ohnehin so aus, als wenn sie von MOPAR kommen würden. Sterne und Aufkleber sind m.M. nach die Bilder von MOPAR.

Schönen Sonntag noch... (bei uns ist "schei... Wetter").

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Limited die Trailhawk-Felgen mit den 215/60er 4Season-Gen2 drauf, die ich im Tausch gegen die serienmäßigen 18er von meinem Händler bekommen habe. Nun schaue ich heute in die Konformitätsbescheinigung (COC) meines Renegade, da ich darüber nachdenke, 5mm-Spurplatten (bzw. Distanzscheiben) einzubauen, damit die Felgen etwas besser in den Radhäusern stehen. Nun stelle ich fest, dass die Trailhawk-Felgen in der Konformitätsbescheinigung nicht aufgeführt sind. Dort stehen: 7x18 ET40 und 7x17 ET40 mit den jeweiligen Reifen. Meines Wissens haben die Trailhawk Felgen jedoch nur 6,5x17, oder bin ich da falsch gewickelt?
    Muss man die nun eintragen lassen, oder wie seht Ihr das?

Noch eine Frage zu den Distanzscheiben. Kann man die einfach einbauen und dann zum TÜV fahren, oder muss das von einer Werkstatt gemacht worden sein, damit man dem TÜV-Menschen die Rechnung zeigen kann (dass alles ordentlich gemacht wurden)?

Hat jemand von Euch 5mm Scheiben drinnen und hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wahrscheinlich habt Ihr aber (wenn dann) viel dickere Sparplatten drinnen...

Lieben Dank!

:)

Hallo,

Sorry für meine verspätete Antwort, aber ich war beruflich unterwegs und konnte nicht nachschauen. Also ich gehe auf Apps -> uconncect -> livedienste -> twitter -> dann kommt die Meldung, dass ich ein update beziehen kann. "Wollen sie das Update jetzt installieren?" -> dann klicke ich "ja" und dann dauert es etwas und dann kommt die Fehlermeldung.
    Lustig ist, dass wenn man genau das macht und dort anruft, keine Bescheid weiß...
    Soweit ich das verstehe, ist das aber nur das Update der Live-Dienste und nicht des ganzen Radios.
    Da sonst alles wirklich perfekt an dem Radio funktioniert, werde ich abwarten bis zum ersten Kundendienst. Dann werde ich mal fragen. Die Live-Dienste interessieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich hab sämtlich "live-dienste", die ich benötige auf meinem iPhone, das brauche ich nicht noch im Auto. Möchte eh nicht, dass das Auto dann ungefragt über das Handy online geht und Daten verbraucht. Das möchte ich schon selbst steuern können.

danke & HG ReJe

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!! Fahre auch den Rennie in Alpine White, aber hab erst 1600 km drauf...

Viel Spass weiterhin und allzeit knitterfreie Fahrt!

HG Klaus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, Hallo Zusammen,

hab mein Navi nun eingebaut. Hab eine kleine Anleitung geschrieben, damit es für allen anderen vielleicht etwas einfacher wird.
    Wenn Ihr einen Tipp habt, wo ich das Dokument noch hochladen soll, dann sagt mir es einfach, dann mach ich das gerne. Nun hänge ich es mal einfach hier an!
    Leider musste ich das PDF etwas shrinken, da hier nur 512kb erlaubt sind. Mit besserer Qualität hätte es 1,1 MB gehabt. So sind nun die Bilder etwas pixelig.

HG ReJe

Immer gerne. Ich habe die Idee aus einem Anhänger Forum damals aufgeschnappt. Habe mir bestimmt 3 Monate den Kopf zerbrochen, wie ich die Fahrräder vernünftige mit in den Urlaub nehme und dazu noch Longboard, Skateboard, etc, etc,. Was halt jeder so will... Zuerst war meine Idee, ich nehmen einen Planenanhänger, aber dann ist das Gepäck zwischen den Fahrrädern und die Fahrräder sind schlecht einzuladen (ich dachte zuerst, ich montiere Fahrradhalter einfach auf die Bodenplatte eines Planenanhängers...), dafür wären die Fahrräder etwas mehr geschützt gewesen. In dem Anhängerforum habe ich dann diese Lösung gezeigt bekommen und schwups war das die beste Lösung. Bin happy damit.

Hallo Zusammen,

also ich habe den Anssems GTB750-211 HT. Der Hänger klappt nach vorne auf und der Deckel würde sich auch abnehmen lassen. Man muss nur die Gasdruckheber aushängen und dann den Deckel noch weiter aufklappen, dann kann man den Deckel vorn aus den Scharnieren aushängen. Leider hab ich kein Bild meines Anhängers mit Träger parat, aber ich hab ein Beispiel von dem ich mir es abgeschaut habe. Das hänge ich hier mal an. Mein Träger sitzt noch etwas falcher auf dem Reling, als der hier auf dem Beispiel. Der Träger wird am Reling fest gemacht,wie auch auf einem Autodach. Er muss lediglich längere Stangen haben. Ich habe den "Farad Relingträger SM02 + ALU 140cm SET #AB140". Sobald ich in meinem Überwinterungslager vorbeikomme, mache ich mal Originalbilder. Vielleicht schaffe ich das noch heute, wollte ohnehin mal dort vorbei.
    Fragen jederzeit....

HG ReJe.

PS: Der Hänger auf dem Bild mit den Fahrrädern ist baugleich mit meinem, jedoch ohne Bremse und ohne Stossdämpfer, deshalb ohne 100er Zulassung.

Jep! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Meiner hat ziemlich genau 9 Wochen gebracht bis zur Auslieferung.
    Die sind aber mit diesem tollen Forum hier wie im Flug vergangen. Also kein Thema. Und noch wichtiger: Die Vorfreude lohnt sich wirklich, denn der Renni macht echt extrem Spass!
    Mein coolstes Auto bis dato!

PS: Wien ist klasse, war erst über die Weihnachtsfeiertage dort. War wirklich wunderschön! Werd' Euch sicher bald wieder besuchen!

LG REJE

Hi 4wd,

danke für die Info!!! Ich find's gut, treffe auch immer die Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt, Will ich Beratung oder auch Service vor Ort, dann zahle ich gern auch ein Bisserle mehr.

In Sachen Hänger, ich hab einen mit 100er Zulassung (also mit Stoßdämpfern und Auflaufbremse), da gehen dann 110 km/h ;-).
    Aber Du hast natürlich recht, etwas langsamer ist es natürlich dann schon.

Für die Fahrräder ist es allerdings die beste Variante. Heckträger mit 60/75 kg Stützlast geht nicht (die Träger wiegen selbst schon so um die 16 - 18 kg, dann noch 4 Fahrräder => geht nicht...
    Dachträger bei 75 kg geht gerade so, nervt aber tierisch beim Fahrräder auf den Träger packen und in Sachen Gegenwind und Spritverbrauch ist das auch der Hammer.
    Deshalb finden wir die Hängerlösung genial. Ist nicht jedermanns Sache, aber uns passt es.

HG ReJe

Hallo Zusammen,

in den UConnect Live-Diensten wird mir ein Update angeboten. Wenn ich auf Installieren gehe, dann kommt eine Telefonnummer und der Fehlercode D6020. Ich soll dort anrufen und den Code durchgeben.
    Gesagt getan. Zuerstmal 2 x 15 min Warteschleife und dann endlich Antwort: Kennen wir nicht, wir können das nicht nachschauen. Bitte zum Händler fahren...
    Ein Witz. Info in der Software und dann weiß keiner Bescheid. Naja, nachdem ich die Dienste eh nicht nutze, kann ich mir damit Zeit lassen, bis ich das nächste mal dort vorbei kommen. Extra hinfahren werde ich deshalb nicht...

Kennt jemand vielleicht diese Meldung?

Danke & HG ReJe

Hallo Zusammen,

so, jetzt bin ich vom Freundlichen zurück und bin (Gott sei Dank) sehr zufrieden. Scheibe ist getauscht, man sieht absolut nix, alles wie zuvor. Hab eben auch gleich den LaneAssist ausprobiert, er lenkt schön wieder zurück auf die Spur. Wie zuvor auch. Puh! Ich hatten schon Bedenken, da ich einige Horror-Stories im Internet gelesen hatte, was beim Scheibentausch in Verbindung mit LaneAssist so alles schief gehen kann...
    Jetzt "keep fingers crossed", damit nicht gleich wieder ein Stein den Weg in meine Scheibe findet....

Hab übrigens nochmal nachgefragt, im Moment scheint es nur für VW-Gruppe und Mercedes möglich zu sein, "ausserhalb" der Fachwerkstatt das Ding zu Kalibrieren. Alle anderen müssen zum Händler. Manchmal machen das aber auch die Glas-Tauscher selbst, dass sie das Fahrzeug kurz beim Händler vorbeibringen, um es Kalibrieren zu lassen.

Naja, anyway, ich bin froh, dass das Thema erledigt ist. Für hoffentlich lange....

LG ReJe

Hallo 4WD,

verrätst Du uns noch in welcher Preiskategorie Dein Dachträger mit Koffer liegt? Geht nicht um den Euro genau, sondern nur so ca. wo das ganze liegt...

Ich habe als Ergänzung zum Kofferraum (der auch für uns im Urlaubsfall zu klein ist) einen ALU-Anhänger mit Deckel der einen umlaufenden Reling hat. Dort habe ich einen Reling-Träger montiert und dort sind dann unserer 4 Fahrräder untergebracht für den Urlaub.
    Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: 4 Fahrräder transportieren und zusätzliches Gepäck + Longboard, Skateboard, Helme, etc. etc.
    Ich häng' mal ein Bild an (allerdings ohne de Reling-Träger).

Trotzdem bin ich auch an einer Dachlösung interessiert, denn ich hab ja nicht in jedem Urlaub Fahrräder mit dabei und nun dann lohnt es sich auch, den Anhänger anzuspannen.

HG ReJe

Hi,

da können wir uns zusammen tun. Bei mir steht das auch noch an. Ich will (wie in meinem Vorgängerauto) die Halterung für das Navi einbauen und das Kabel fest verlegen. Dazu verwende ich immer einen sog. Stromdieb. Der wird in einen Sicherungssockel zwischengehängt. Deshalb muss ich da auch an den Kasten ran. Hab nur bis dato gewartet, weil ich auf schöneres Wetter warten will, in der Tiefgarage ist zu wenig Licht und draußen ist's mir noch zu kalt...