Beiträge von ReJe2016

Partner:
Feiertag?

Jep, genau das ist es. Bei mir wurde die Koppelstange getauscht, dann wahr Ruhe. Ist aber recht bekannt, das Problem. Im "anderen" Forum wurde das auch schon besprochen...
    Das Beleuchtungsproblem hab ich nicht, die quietschenden Bremsen kenne ich von anderen Autos. Das legt sich meist mit den Kilometern. Meistens ist so nach 15-20.000 km dann Ruhe...

:rolleyes:

Hallo,

bei mir war das nur zu Anfangs so. Nun habe ich ja aufgrund meines "Lane-Sense"-Problems einen neuen Multifunktionsschalter bekommen, nun "blinkt" der Renegade anders und auch das beschriebene Verhalten ist weg. Ist jetzt so wie bei all den anderen Autos auch, die ich schon hatte.

:023:

Hab mir jetzt den Front Air Deflector (Part #: 82214055) nochmal bei Mopar angeschaut. Interessant ist, dass die Anleitung für das Teil bereits auch in Deutsch mit drauf steht. Das würde für einen Verkauf in Deutschland sprechen.... Warum es das Ding aber noch nirgends gibt, ist etwas seltsam...

?(

Nein, leider auch nichts gehört. Nachdem ich aber gelesen hatte, dass es das Ding in der Waschstrasse schon mal wegreissen kann, bin ich nicht mehr so scharf darauf. Denn ohne Waschstrasse geht bei mir nix. Keine Zeit und keine Lust, den Rennie von Hand zu waschen....

HG ReJe

Guten Morgen :)

so, das ging ja wirklich schnell gestern. Das AHK-Thema war in 40 Minuten inkl. Plausch und Kaffee erledigt. Aber, tatsächlich haben auch bei mir Schrauben gefehlt. Hat also gepasst, dass ich es habe machen lassen. Hab gleich noch am Nachmittag einen "IKEA-Möbeltransport" mit meinem Hänger machen müssen und war froh, dass ich das zuvor habe machen lassen. Denn wenn man es einmal weiß, dann sitzt es im Kopf fest und man macht sich Gedanken.
    Passt aber jetzt alles und ging recht schnell. Kein Grund zur Klage. Und ich finde es besser einen Rückruf zu bekommen, also ein Problem zu haben ;(

HG ReJe

Hallo Zusammen,

also, auch ich habe die neue Motorsoftware schon drauf und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann braucht er jetzt etwas mehr Diesel.
    Mal abwarten...

In Sachen AHK bin ich auch betroffen. Mein Händler meinte, dass es entweder 10 Minuten dauert (scheinbar sind nicht alle Renegades betroffen - sprich nur z.B. ein Schicht am Band hat gepennt), oder 1,5 Stunden.
    Je nachdem ob die Schrauben drin sind oder nicht.
    Jetzt bin ich mal gespannt..... bin schon viel mit Hänger gefahren, jedoch nur mit einem relativ kleinen und nicht mit einem WoWa oder so...

Ich werde berichten..., denn ich fahre jetzt dann gleich hin und lasse es machen.

HG ReJe

Hallo Zusammen,

ich finde den neuen Compass extrem gelungen (was ich bis dato gesehen habe). Hätte es den schon gegeben, als ich im Herbst 2015 meinen Renegade bestellt habe, dann hätte ich bestimmt den Compass genommen. Der Renegade gefällt mir sehr gut, jedoch ist mir der Kofferraum etwas zu klein. Da mir aber der Cherokee von vorn optisch überhaupt nicht gefallen hat, ist meine Wahl (trotz des Kofferraums) auf den Renegade gefallen. Nun freue ich mich auf den Compass und mal sehen, wie lange ich meinen Renegade fahre. Vielleicht kaufe ich mir dann die zweite Serie vom Compass. Denn drei Jahre wollte ich den Renny schon fahren... Grüße aus Bayern...

Hallo Zusammen,

ich denke auch daran, mit das Dach folieren zu lassen. Das mit dem Reling verstehe ich, den kann man ja recht gut abnehmen, damit die Folie später auch sauber abschließt. Aber was ist mit dem Antennensockel? Wie sieht es da aus?

Danke für Input.

HG ReJe :023:

Hallo Zusammen,

in den Aufkleberpreisen ist das Anbringen mit dabei, das hat zumindest mein Händler mir gesagt. Ich hatte mir nämlich den Trailhawk-Motorhaubenaufkleber auf meinen Limited machen lassen.
    Insofern ist der Preis dann wieder akzeptabler.

Also ich habe den 2.0 Limited und wollte 17er Felgen im Austausch mit den Originalen 18ern haben. Dann hatten wir uns für ein freigegebenes Modell entschieden und diese wurden dann bestellt. Als mein Fahrzeug dann geliefert wurde, wollte der Händler die Felgen umrüsten und: Es ging nicht. Die 17er Felgen sind vorn an den Bremssätteln hängen geblieben, da scheinbar auch mein Limited größere Scheiben vorn drinnen hat. Da ich das Auto unbedingt haben wollte, hab ich dann die 17er Original Trailhawk-Felgen bekommen. Diese haben auch (wie die Limited 17er) einer 40er ET, sind jedoch im Gegensatz zu den 17er des normalen Limited nur 6,5 Zoll breit, die silbernen 17er Limited sind 7 Zoll breit.
    Man sieht daran, dass es vorn definitiv eng zu geht, wenn sogar das eine oder anderen 17er Modell nicht passt. Es war jedoch nicht das Felgenbett, das an den Bremsen geschliffen hat, sonder die Speichen der Felge.

Alles in allem sehr spannend, das Thema Felgen ;)

Hallo Zusammen,

so, jetzt war mir das doch zu bunt mit den vielen Ausfällen des LaneAssist und zudem gab es auch hin und wieder einen ganzen Stapel von Fehlermeldungen im Display. LaneAssist ausgefallen etc. etc. etc.
    Den entscheidenden Tipp zur Reparatur hat meine Frau gegeben: Sie hatte festgestellt, dass der Ausfall und das Abschalten des LaneAssist oft in Zusammenhang mit der Benutzung des Blinkers hängt. In der Werkstatt wurde nun tatsächlich der Multifunktionsschalter (da hängt auch der Blinker dran) als defekt bzw. mit Fehlfunktion erkannt. Der Schalter wurde getauscht, heute bekommen wir ihn wieder. Bin gespannt...

HG ReJe

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass ab und zu der Spurhalteassistent einfach ausgeschaltet ist. Im UConnect ist er standardmäßig aktiviert. Normal ist er auch aktiv, aber manchmal sehe ich, dass der plötzlich ausgeschaltet ist. Dann schalte ich ihn wieder ein. Aber mit fällt nicht auf, warum er sich abschaltet, und wann das passiert. Es ist in unregelmäßigen Abständen, passiert aber doch des öfteren.
    Kennt Ihr das? Passiert das bei Euch auch bzw. wisst Ihr vielleicht, warum sich das Ding von selbst ausschaltet?

Das wäre klasse... Danke!! :023:

HG ReJe

Hallo Zusammen,

da muss ich mich dachmal einschalten (als ein "Betroffener"): Also in der CoC stehen NICHT alle vom Hersteller erlaubten Kombinationen drinnen. Das ist aber auch in Ordnung und man muss NICHT für eine dort NICHT aufgeführte Kombination (die jedoch vom Hersteller erlaubt ist) Papiere zusätzlich mitführen. Also: Sofern vom Hersteller erlaubt, brauchen keine zusätzlichen Papiere dabei sein.

Beispiel bei meinem Renegade: Ich fahre einen Limited 2 Ltr. Diesel mit 140PS, der normalerweise die silbernen 17" Alus von Jeep drauf hat oder eben die 18er als Sonderausstattung. Diese haben beide eine Breite von 7". Diese stehen auch beide in meiner CoC. Ich fahre jedoch die original Jeep Trailhawk-Felgen mit 17" und 6,5" Breite. Nun dachte ich auch, dass da etwas nicht stimmt. Dem ist aber nicht so. Im CoC stehen lediglich die "gängigen" Kombinationen drinnen. Wer aber ALLE vom Hersteller freigegebenen Kombinationen wissen will, muss eine Online-Abfrage machen, die neben der Polizei bei Kontrollen, auch der Jeep-Händler machen kann. Da ich der Aussage meines Händlers nicht ganz getraut haben, habe ich bei der Polizei nachgefragt. Diese haben mir das genau so bestätigt. Die Polizei macht eine Online-Abfrage, um zu klären, welche Reifen/Felgen-Kombi erlaubt sind. Ist also kein Problem. Solange diese eben vom Hersteller gelistet sind.

Ein fröhliches Willkommen und knitterfreie Fahrt!
    Ist keine schlechte Entscheidung! Auch ich bin neu im Jeep-Lager und bin bis dato wirklich sehr zufrieden.
    Vor allem hatte noch kein Auto zuvor einen so hohen Spaßfaktor!