Hallo Zusammen,
da muss ich mich dachmal einschalten (als ein "Betroffener"): Also in der CoC stehen NICHT alle vom Hersteller erlaubten Kombinationen drinnen. Das ist aber auch in Ordnung und man muss NICHT für eine dort NICHT aufgeführte Kombination (die jedoch vom Hersteller erlaubt ist) Papiere zusätzlich mitführen. Also: Sofern vom Hersteller erlaubt, brauchen keine zusätzlichen Papiere dabei sein.
Beispiel bei meinem Renegade: Ich fahre einen Limited 2 Ltr. Diesel mit 140PS, der normalerweise die silbernen 17" Alus von Jeep drauf hat oder eben die 18er als Sonderausstattung. Diese haben beide eine Breite von 7". Diese stehen auch beide in meiner CoC. Ich fahre jedoch die original Jeep Trailhawk-Felgen mit 17" und 6,5" Breite. Nun dachte ich auch, dass da etwas nicht stimmt. Dem ist aber nicht so. Im CoC stehen lediglich die "gängigen" Kombinationen drinnen. Wer aber ALLE vom Hersteller freigegebenen Kombinationen wissen will, muss eine Online-Abfrage machen, die neben der Polizei bei Kontrollen, auch der Jeep-Händler machen kann. Da ich der Aussage meines Händlers nicht ganz getraut haben, habe ich bei der Polizei nachgefragt. Diese haben mir das genau so bestätigt. Die Polizei macht eine Online-Abfrage, um zu klären, welche Reifen/Felgen-Kombi erlaubt sind. Ist also kein Problem. Solange diese eben vom Hersteller gelistet sind.
HG ReJe