Beiträge von ReJe2016

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

so, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: Der FrontAirDeflector ist bei Fiat in Europa in größeren Stückzahlen auf Lager, jedoch nicht im System zum Verkauf freigegeben. Mein Kontakt geht davon aus, dass das Ding im Moment durch den Zulassung/ABE Dschungel muss, damit es nachher hier in Europa und eben auch Deutschland verkauft werden kann. Sobald das soweit ist, wird man ihn normal bestellen können. Wer ihn aus USA importiert, der hat das Ding halt dann ohne ABE. Da man es ja praktisch auf dem Präsentier-Teller herumfährt, würde ich es ohne ABE nicht kaufen/bestellen. Werde mal warten, aber auf jeden Fall immer mal nachfragen. Denn wenn es ABE bekommt, dann bin ich dabei!

HG ReJe :023:

bassabo Hättest Du mal ein Bild von Deinem Renni mit den Felgen? Würde mich interessieren. Ich hatte mit meinem Freundlichen auch andere Felgen bei der Bestellung besprochen, mit einer Einpresstiefe von 35mm und 7 Zoll Breite. Jedoch hat der Partner-Reifenhändler Mist gebaut, denn die Felge, die er vorgeschlagen hatte (war eine DOTZ), hatte mir zwar gefallen, passte aber nicht auf die großen Bremsscheiben meines Rennies. Somit stand der Renni abholbereit da, Felgen passten aber nicht. Dann hat mein Freundlicher die Original Trailhawk Felgen vorgeschlagen, die jedoch 40er ET haben. Da diese mir schon immer gut gefallen hatten, hab ich dann diese genommen.

Bin an sich happy und jetzt mit den Distanzscheiben bin ich auch mit der Optik total zufrieden.

HG ReJe

Hallo Zusammen,

ich habe auch die "Raucherausstattung" bekommen, ohne sie bestellt zu haben. K.A. warum. Bei mir war der Aschenbecher drinnen, steht jetzt bei mir im Keller. Jedoch habe ich mich im Nachhinein über die Ausstattung gefreut, da ich in der Zigarettenanzünder-Steckdose ein USB-Ladegerät stecken haben, das nahezu bündig abschließt. Damit ist es immer griffbereit bzw. einsteckbereit. Hätte ich die normale Ausstattung, wäre immer der Deckel davor und würde beim Einstecken der USB-Ladekabel in das Ladegerät stören.
    Bin also happy damit.

HG ReJe

Hallo Zusammen,

mir hatte das 6,5er Uconnect optisch und vom Display etc. auch sehr gut gefallen. Aber da ich schon vor meiner Bestellung viel von Euch allen (Gott sei Dank) gelesen habe, dass das alles nicht so einfach ist, es keine Karten-Updates gibt etc. habe ich bei meinem Limited nichts in Sachen Radio optional bestellt. Also kein Beats (auch hier herzlichen Dank für die Infos!!!) und kein Radio Upgrade auf 6,5" Ucconnect. Ich hab das Standard-5"-Radio ohne Navi, das in der Limited Ausstattung serienmäßig ist. Damit bin ich in Sachen Musik etc. sehr zufrieden. Sound reicht für mich allemal und als Navi verwende ich mein Garmin Navi 3597lmt, das hat Live-Time-Kartenupdates, damit immer aktuelle Karten und ist perfekt bedienbar sowie lässt sich mit allem Gimicks bestücken, die man so will. Nachteil: Es hängt halt extra rum. Aber ich hab das Kabel komplett integriert in das Armaturenbrett, mit einem "Stromdieb" angeschlossen, sodass von dem Kabelzeug nirgends etwas zu sehen ist.
    Das reicht für mich aus.

HG ReJe

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein Spurverbreiterung verbaut. Die von SCC Fahrzeugtechnik.

Es gibt im Prinzip 2 Varianten für den Jeep Renegade:

Entweder man ist mir 1cm pro Achse zufrieden (hab ich drin), dann gehen Distanzscheiben, dh. Scheibe mit längeren Radschrauben. Gutachten ist anbei, zum TÜV muss man aber mit allen Varianten, also auch mit meiner. Hat nen Fuffi gekostet beim TÜV.
    Oder man will mehr als 1cm. Dann gehen nur "richtige Verbreiterungen, die selbst aufgeschraubt werden und dann das Rad an die Verbreitung geschraubt wird. Dann geht es aber erst bei 3 cm (pro Achse) los, weniger geht dann nicht. Mehr natürlich schon.

Hintergrund ist die Nabenzentrierung. Die steht auf jeder Seite 1,4 cm raus. Wenn man dann die 0,5er Scheiben (ergibt dann 1cm pro Achse) auflegt, bleiben 9mm übrig. Dann noch die Anphasung der Felge (ca. 5mm). Dann sind es noch ca. 4mm. 3mm Zentrierung sind lt. TüV unbedingt notwendig (hat der TüV Mensch bei mir auch nachgemessen).

Anders herum schaut es ähnlich aus: Die "richtige" Verbreiterung muss mindestens 1,5 cm haben, da ja die Zentrierung der Nabe selbst schon 1,4cm hat. Die Verbreitung muss ja drüber gehen und dann eine "eigene" Zentrierung für die Felge bereitstellen. Dazu muss sie eben mindestens 1,5 sein.

Mir waren die 3 cm pro Ache zu viel und der 1 cm ist eigentlich etwas zum wenig. Für mich reichts aber trotzdem aus.

HG ReJe

Hallöle,

jep, das ist das Ding, das ich meine. Mir würde es gefallen, lediglich die Frage nach der Waschanlage stellt sich mir. Ich bin in Sachen Waschen des Autos ziemlich faul und fahre gern in die Waschanlage. Hält das Ding (da es ja nur geklipst ist) das auch aus?
    Wenn ja, würd ich das sofort nehmen. Würde sich an meinem weißen Renni gut machen....

Hallo Bennydssd,

danke für die Info. Ich würde ja auf den Abweise vorn für die Kühlerhaube warten. Den gibt's bei Mopar in USA, aber in Deutschland ist er mit dem Porto dann "sauteuer".
    Das wäre klasse, den den find ich optisch klasse..

HG ReJe

Hallo Zusammen,

als Hinweis für die Abspielreihenfolge, warum arbeitet Ihr nicht mit Playlists? Dann ist das doch alles kein Thema mehr und es ist vollkommen egal, wie die Titel benannt sind. Hauptsache es ist in der Playliste in der richtigen Reihenfolge. Ich mach' da schon seit Jahren in diversen Autos so und es klappt super.
    Ich hör sowieso nicht immer nur die Alben durch (manchmal schon), meist höre ich einen Mix. Das geht mit Playlists wunderbar.

Hi Bassabo,

erklär doch bitte mal, was mit Du mit 2x den Titel vom USB-Stick meinst....
    Beim Kompass meinst Du den im Radio oder im Zentraldisplay?

Danke!

HG ReJe

Auch sehr schick, aber vier Fahrrädern sind mit den 60 KG Anhängelast der AHK nicht machbar...
    Deshalb ist das bei mir diese Lösung geworden. Noch dazu löse ich damit auch das Kofferraum-Problem, wenn man zu viert in den Sommerurlaub fährt...

HG ReJe

Hallo Zusammen,

ich hab das 2016er Modell und habe die Ambiente-Beleuchtung. Ist in den beiden Fahrertüren die Flaschen-Halter (LED aus der Armauflage) und bei den Bücherhaltern in der Mittelkonsole ist die Umrandung von innen illuminiert.

Habe auch Gummi-Fussmatten aus dem Zubehör, die für das 2016er Modell passen. Sind super....

HG Klaus

Ein schönes Beispiel sind Mailheader, die in keinem modernen Progamm (inkl. Outlook) mehr angezeigt werden.

Also das "moderne" aktuelle AppleMail kann das problemlos (und konnte es schon immer). Gibt's extra einen Button dafür. Auch das Outlook for Mac 2016 kann das. Wenn das auf der Windows-Plattform nicht (mehr) geht bei den Programmen ...... dann weiß ich auch nicht...

HG

Ich habe einen 64 GB Stick drin. Der funzt problemlos. Der ist natürlich auch FAT32 formatiert. Aber Du verwechselst da was. Datenträgergröße hat nichts mit der Formatierung zu tun. :)

Das einzige Problem ist, das er mir nicht die Möglichkeit gibt, einen Musikordner direkt anzuwählen, obwohl auf dem Stick alls in verschiedenen Ordner, geordnet nach Band/Sanger/Sängerin ist. Er fängt vorn an und arbeitet sich alphabetisch durch. Das nervt etwas...

Nicht ganz... Die Formatierung hat sehr wohl etwas mit der Größe zu tun, allerdings sind die Dimensionen einen andere: 8 TB ist das Maximum, das mit FAT32 formatierbar ist. Ist also im USB-Stick-Bereich *NOCH* nicht ganz erreicht. Interessant kann bei Video-Files allerdings die maximale Dateigröße sein, denn die beträgt bei FAT32 nur knapp 4 GB. Ich weiß aber woher der Gedanke von Krischan mit der Größe kommt, denn Windows XP kann mit FAT32 maximal 32 GB formatieren. Dies ist aber eine Begrenzung von WindowsXP und nicht vom Dateisystem. Das kann wie schon gesagt max. 8 TB.

Zu Deinem Musikordner-Problem: Ich nutze M3U-Playlisten und kann somit alles in gewünschter Reihenfolge abspielen. Falls Du einen Mac haben solltest und iTunes benutzt, dann gibt es hier: http://www.m3u-auto-export.de/ einen netten Plugin, der Dir aus den iTunes Playlisten die besagten M3U-Playlisten generiert und den Stick automatisch befüllt.

Im Windows-Bereich gibt's solche Tools meines Wissens auch, da bin ich aber nicht so firm, da ich ausschließlich der Mac-User bin.

HG

Hallo Zusammen,

ich habe mir von meinem Freundlichen die GoodYear 4Season Generation2 montieren lassen. Diese sind (laut diversen Tests) nochmal ne ganze Ecke besser als die Generation 1, mit denen auch der Renegade Trailhawk ausgeliefert wird. Ich bin schon viel im Schnee gefahren und natürlich auch dank Allrad war das mit diesen Reifen kein Problem. Auch auf trockener Strasse und bei knapp 15 Grad (wärmer war's leider noch nicht) bin ich top zufrieden.
    Kann ich also von meiner Seite nur (bis jetzt) empfehlen. Ich hatte den Limited mit 18er Alus (wegen der schwarzen Scheiben hinten) bestellt und mit meinem Händler einen Deal gemacht. Ich hab' die original Trailhawk-Felgen mit meinen Wunsch-Reifen bekommen. Ebenso hab ich das Anhängerpaket aber OHNE Reserverad. Denn das nimmt mir zuviel Platz in dem (ohnehin) schon kleinen Kofferraum weg.

HG ReJe2016