UConnect 5" -> Update Installation Fehler "D6020"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

in den UConnect Live-Diensten wird mir ein Update angeboten. Wenn ich auf Installieren gehe, dann kommt eine Telefonnummer und der Fehlercode D6020. Ich soll dort anrufen und den Code durchgeben.
    Gesagt getan. Zuerstmal 2 x 15 min Warteschleife und dann endlich Antwort: Kennen wir nicht, wir können das nicht nachschauen. Bitte zum Händler fahren...
    Ein Witz. Info in der Software und dann weiß keiner Bescheid. Naja, nachdem ich die Dienste eh nicht nutze, kann ich mir damit Zeit lassen, bis ich das nächste mal dort vorbei kommen. Extra hinfahren werde ich deshalb nicht...

Kennt jemand vielleicht diese Meldung?

Danke & HG ReJe

• Hallo
    darf ich Fragen wo für das Updaten
    für UConnect 5 ist
    welche Funktionen ?

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Hallo,

Sorry für meine verspätete Antwort, aber ich war beruflich unterwegs und konnte nicht nachschauen. Also ich gehe auf Apps -> uconncect -> livedienste -> twitter -> dann kommt die Meldung, dass ich ein update beziehen kann. "Wollen sie das Update jetzt installieren?" -> dann klicke ich "ja" und dann dauert es etwas und dann kommt die Fehlermeldung.
    Lustig ist, dass wenn man genau das macht und dort anruft, keine Bescheid weiß...
    Soweit ich das verstehe, ist das aber nur das Update der Live-Dienste und nicht des ganzen Radios.
    Da sonst alles wirklich perfekt an dem Radio funktioniert, werde ich abwarten bis zum ersten Kundendienst. Dann werde ich mal fragen. Die Live-Dienste interessieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich hab sämtlich "live-dienste", die ich benötige auf meinem iPhone, das brauche ich nicht noch im Auto. Möchte eh nicht, dass das Auto dann ungefragt über das Handy online geht und Daten verbraucht. Das möchte ich schon selbst steuern können.

danke & HG ReJe

• Die Live-Dienste interessieren mich ohnehin nicht wirklich. Ich hab sämtlich "live-dienste", die ich benötige auf meinem iPhone, das brauche ich nicht noch im Auto. Möchte eh nicht, dass das Auto dann ungefragt über das H

Das ist genau auch meine Meinung. Bei meinen BMWs hatte ich das auch schon drin. Beim Ersten der das hatte habe ich es natürlich freischalten lassen, weil es auch 1 Jahr kostenlos war. (Wie jetzt auch bei der JOG). Beim Nächsten habe ich es bereits gelassen, mit der Freischaltung, weil ich das viel zu wenig benutzt habe. In erster Linie will ich im Auto Auto fahren (es ist ja auch nicht mein Arbeitsplatz. Das werden Vielfahrer sicherlich anders beurteilen). Nachrichten, Wetter etc. kommt aus dem Radio oder ich schaue mir es vorher oder nachher auf dem Handy an. Während der Fahrt schaue ich gerne auf die Straße ...
    Übrigens stört mich deshalb auch die Kartendarstellung im Uconnect nicht. Ich lausche der Dame und genieße - wenn erforderlich - die Schöne und informative Optik des Abbiegeassisten. Das war's dann aber auch. Der Rest läuft über Akustik einschl. Voicecommand.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!