Hallo an alle hier mal eine unerfreuliche Nachricht für alle die ihre Ersatzteile nicht beim teuren Mooar Händler organisiert haben sondern bei RockAuto .
Da kann man wieder mal unsere tollen EU und ihrem Vorschriften Urwald danken
Hallo an alle hier mal eine unerfreuliche Nachricht für alle die ihre Ersatzteile nicht beim teuren Mooar Händler organisiert haben sondern bei RockAuto .
Da kann man wieder mal unsere tollen EU und ihrem Vorschriften Urwald danken
Na toll ![]()
Es ist sogar noch viel toller: Auch aktuell gilt schon, daß die meisten Teile nicht in die EU geliefert werden dürfen, weil es keine Deklaration über den Anteil russischen Stahls darin gibt. Ging mir letztens bei Zündkerzen und -spulen (NGK) so.
Hab das ganze umgangen über einen Kontakt in den USA, der mir die Teile zu sich bestellt und dann privat geschickt hat.
Wenn Bedarf besteht, hat er sich bereiterklärt, das gegen ein kleines Entgelt auch für andere zu machen.
Hallo lord-of-fire , bei dem Thema mit dem Russischen Stahl ging es mir auch schon so, allerdings konnte man dann halt alternative Produkte aussuchen und bestellen, dann ging es wenigstens noch aber jetzt ist wohl erstmal ganz Schluss .
Dass mit deinem Kontakt in den USA hört sich ja super an , dürfte ich auf dich zukommen wenn ich dann mal was aus den Staaten bzw von RockAuto bräuchte ? Und wenn ja wie am Besten??
Dass wäre klasse !!
Mfg Michael
Klar, schreib mich dann einfach per PN an. Dann geb ich dir seine Handynummer und du kannst den Rest per WhatsApp klären.
Edit: Wegen Alternativteilen und russischem Stahl muß ich nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, daß ich NGK Kerzen und Spulen gekauft habe. Japanische Verschleißteile für einen amerikanischen Motor. Die hierzulande genauso verkauft werden, nur eben für mehr als den doppelten Preis.
Daß die für sich genommen schon absurden Sanktionen hier greifen sollen, macht sie nur noch absurder.
russischer Stahl in der EU verboten ..der Ami darf aber alles kaufen ?
Merkt Ihr die Verarsche ?
Hemi V8, F. Mustang, Harley vom Atom-/Vietnam/Irak/Venezuela/Iran xyz Ami sind erlaubt ?
Boah, am Liebsten würde ich mir aus Trotz Lada Niva kaufen ...
Ich betone ja insbesondere NGK. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß in japanischen Verschleißteilen für einen amerikanischen Motor überhaupt russischer Stahl ist? Zumal exakt die gleichen Teile auch auf dem deutschen Markt verkauft werden. Nur eben für mehr als den doppelten Preis.
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten!
Es geht darum den ausländischen Unternehmen das Leben so schwer zu machen das die USA wirtschaftlich gut da stehen!
Der rothaarige Despot/König im komischen weissen Gebäude stützt damit nur seine Schmusis,
das hat so gar nichts damit zu tun das man dem anderen Despoten vom Ural eins Auswischen will.
Treffen tut es immer nur die Kleinen, die Großkopferten haben sich schon lange vorher die Taschen vollgemacht oder
machen es JETZT erst recht.
Alleine die Tatsache das die USA den Iran bombardieren beschehrte den Mineralölkonzernen in den letzten Monaten irrwitzige Gewinne!
ZitatBP: Steigerung des Gewinns im ersten Quartal 2026 auf 3,2 Milliarden US-Dollar (ein Plus von rund 129 Prozent zum Vorjahreszeitraum).
Shell: Verzeichnete im ersten Quartal einen Gewinn von 6,9 Milliarden US-Dollar (+24 Prozent) und im zweiten Quartal einen bereinigten Gewinn von 9,84 Milliarden US-Dollar.
TotalEnergies: Erzielte im ersten Quartal einen Gewinn von 5,4 Milliarden US-Dollar (+29 Prozent).
KEINER von uns kann behaupten in den ersten Monaten 100% mehr Lohn/Gehalt bekommen zu haben,
und wenn Lohnerhöhung dann mglw. nur in Höhe der Inflation!
Dazu kommt die idiotische deutsche Politik, die noch tiefer in unsere Taschen greift (weil die auch nix besseres zu tun haben als Geschenke in die Welt zu verteilen - nach dem Gießkannenprinzip - ob die es verdient haben, oder brauchen, spielt keine Rolle, hauptsache die hauen milliarden von Euro raus).
Also so wie ich das verstehe, ist hier nicht die Ausfuhr aus den USA das Problem, sondern die Einfuhr in die EU. Und damit ist das Problem auf unserer Seite des großen Teichs verursacht.
Und da bringt es auch leider nichts, zu betonen, daß ich weder auf Bundes- noch auf EU-Ebene irgendeine in Regierungsverantwortung befindliche Organisation gewählt habe. Die schwachsinnige Politik trifft mich trotzdem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat