Die Plauderecke

Partner:
Feiertag?
  • Blackbox:
    War doch mal vor 2-3 Jahren im Gespräch, dass die Blackbox aufzeigen soll wann deine OBD-Lampe leuchtet und das dem Finanzamt mitteilt, weil du ja nicht nach Euro-6 oder 7 fährst, sondern auf die "Teure/giftige/umweltverschmutzende" zurück fällst.

Aber für die Versicherung finde ich die Blackbox super, ebenso die DashCam. Bei der Rennleitung gebt man nie an, dass die im Betrieb ist. Später, nach der eigenen Auswertung bekommen diese eine Kopie...

Ich vermisse wie bei Demolitian Man den Ticketdrucker bei Spurwechsel ohne zu Blinken, kein Schulterblick/jemanden ausgebremst etc... - Aber was will ich sagen, ich versuche gerade in Italien keinen Schaden am Firmenbus zu machen. Hier lernst du aufpassen - und ROM erst. Da hast du das Gefühl, die sitzen bei dir im Auto. :)

• Yupp, kenne ich aus Neapel : Da wurde gehupt und wild gefuchtelt weil ich mich erdreistet hatte an der Ampel bei Dunkelgelb/Hellrot anzuhalten.
    Für den besonderen Kick: Amalfiküste am Abend . Und immer schön rechts bleiben :rotfl:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Alter Schwede ... wenn man mobile.de glauben will könnte ich meine beiden Jeeps mit Gewinn verkaufen ... 8o =O ?(

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• @Dilldappe ja das ist ein offenes Geheimnis, das unsere Diesel Rennies gefragt sind :love:

SO zum Abschluss der Woche noch mein Kalenderspruch dieser Woche (ich mag Ihn :D )

Mein Lieblingsplatz:

… ist ganz dünnes Eis. :rotfl:

• Auf Mobile.de wernde selbst Benziner mit hoher Laufleistung zu Preisen verhökert die selbst
    die Preise der Händler toppen, und das alles OHNE eine weitere Gewährleistung!

Verbrenner mit solider Ausstattung lassen sich aktuell zu Fantasiepreisen verkaufen,
    oder besser gesagt: Vom Schrott zu Schotter!

(Leider haben wir kein Kotz-Smilie!)

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• E-Technik ist im freien Preisverfall und die Ladeinfrastruktur baut sich nur sehr mühselig aus. Abgesehen davon, hat das jetzige Ladekonzept keinerlei Zukunft.

Bei jedem, der sich nur ein wenig mit Motorentechnik beschäftigt, werden demnächst die Alarmglocken läuten. Solide, langlebige Verbrenner werden nämlich knapp. Alle die gerufen haben der Diesel ist tot, tot, tot, werden sich noch wundern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schon mal aus Spass einen der aktuellen Jeep, Ford Bronco oder Raptor mit Verbrenner Konfiguriert?
    Nein?

Hedwig hat das heute Morgen mal zum Spaß gemacht und war froh fest zu sitzen!

Mal abgesehen von der Wrangler 392 Rakete, welche ja dieses Jahr eingestellt wird, die mit locker 120.000 Euro
    beziffert wird, kostet ein Renegade Hybrid volle Hütte um die 45.000€, ein Bronco liegt bei über 80.000€.

Wer dann bei den "Premium-Abzockern" mit ihrer elend langen Aufpreisliste gucken geht sollte sein Blutdruckmittel
    vorher genommen haben.

Und die fahrbaren Akkuschrauber sind preislich auch nicht besser, da kratzt der E-Avenger Summit mit voller Hütte
    an der 50.000€.

Also diese Preissteigerungen sind nicht der Inflation geschuldet!
    Im Verhältnis dazu sind die Löhne und Gehälter NICHT gestiegen (ausser man ist Lokführer!).

Was bin ich doch froh einen der letzten Wrangler mit Diesel abgegriffen zu haben!

Sic semper tyrannis

• War die Tage mal wieder beim Freundlichen zwecks Reparatur und hab mit dem Verkäufer ein wenig geplaudert. Er meinte vom Hybrid-Wrangler kriegt er noch so 2(!) im Jahr verkauft. O-Ton „ Von Ihrem damals hätten wir 500 verkaufen können“. Grade sind wieder reine Beziner erhältlich, die laufen besser. Die Avenger die rumstehen sind meistens Benziner, weil verkaufbar. Früher waren das Renegades oder Compasse. Ich frag mich wie lange das noch gut geht.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Wie kann man sich nur einen 2,2l Diesel in einen Wrangler schrauben? Mir ist der v6 Benziner in der Tante auch viel zu lasch und hätte es den 3 Lidda Diesel mit über 600 Nudden nicht gegeben, dann hätte ich mir was umme 500PS Benziner geholt. - Aber da ich weiß wie zuverlässig der Diesel ist, wenn man ihn nicht scheucht, ist es der geworden.

Nochmal: Für mich braucht ein Traktor doch Drehmoment damit was geht. Nur Optik machen ist was für Kinder und reicht für einen Compass oder Renegade, oder dem 500x... - Aber doch nicht in einem Eisenschwein damit es zur Wanderbaustelle wird...

• Soooo schlecht ist der 2,2L Diesel im Wrangler auch nicht!

Er macht was er soll, und ich hab schon einigen Blödsinn im Gelände angestellt.

Logisch ein V6 3L, wie im Gladdy, wäre nice - ABER ohne eine N1-Zulassung, ernsthaft?
    Und aktuell fahren viele mit dem Gladdy und der N1 beim Finanzamt gegen die Wand!

Ich bin jetzt kein eusgeprägter Petrolhead, aber so eine vermurkste Hybrid-Karre kommt mir nicht ins Haus.

Sic semper tyrannis

• Also mein GC ist auch ausreichend motorisiert.... und meinen CUPRA Leon hybrid welcher glatte 240km/h auf die Straße bügelt tausch ich Ende Mai gegen einen CUPRA FORMENTOR VZ mit 4 Zylindern und einem kleinen Turbo oben drauf.... manche sagen ich übertreib, aber dafür hat der e36 Cabrio von meiner Frau ja nur knapp über 200 Benzin PS... Bin halt kein Heizöl Fahrer... Dafür hab ich 6000L im Keller...

2 Jahre Hybrid, da liegen Sonne und Schatten eng beieinander...

Was für ein schöner sonniger Nachmittag...

• Wenn schon elektrisch dann richtig

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Walter Röhrl

• Langweilig ... Laaaangweilig!
    Wenn schon Elektrisch, dann bitte RICHTIG:

1.900 elektrische Gäule

oder mit 275 Km/h rückwärts

Sic semper tyrannis

• Langweilig ... Laaaangweilig!
    Wenn schon Elektrisch, dann bitte RICHTIG:

1.900 elektrische Gäule

Pft, laaaangweilg, im Kreis fahren kann jeder.

Hab's verstanden... Da bin ich raus (-:
    Aber ich bin ja auch kein Rennfahren zumal ich aus den Schalensitzen nie mehr raus kommen würde....

So sieht das eben aus wenn ich mal wieder zu spät zur Arbeit bin ;) :D

Walter Röhrl

• Ich will Dich mal sehen wie Du mit 275 Km/h rückwärts fährst!

:D

Sic semper tyrannis

• Manch einer ist noch nicht mal Vorwärts so schnell gefahren!

:whistling:

Sic semper tyrannis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!