Jeep , da hab ich mich registriert, finde aber den Garantiescheck anfordern von Allianz nicht ....seuftz
Garantieverlängerung Ja oder Nein
Partner:
-
-
Das kann man selber nicht machen, dass muss der Verkäufer machen, gleich nach Verkauf.
Du kannst nur den Status ansehen : http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
Für den Login benötigst Du Zugang...den hat entweder der Versicherungsfuzzi, oder auch manche grösseren Händler...
-
Jeep , da hab ich mich registriert, finde aber den Garantiescheck anfordern von Allianz nicht ....seuftz
was siehst Du denn, wenn du hier deine [definition=2,0]VIN[/definition] eingibst?
-
Ja..so stimmt es....
EZ 2016, heisst die ersten 2 jahre laufen ab 2016, die 2 Jahre Zusatzgarantie ab 2018....diese Zusatzgarantie muss aber gleich zu Beginn mit aufgenommen werden.
Früher gabs nur 2 Jahre (vor Juli 2015), da konnte man dann 2 Jahre zusätzlich Garantie "kaufen", allerings eben mit der Einschränkung der KM Leistung.Seit dem die "4 Jahre vom Werk aus kommen" (2+2) muss das von Beginn an in das System aufgenommen werden.
-
Also ich kann unter My Jeep genau gucken, was noch möglich ist.... Nämlich gar nix (-:
-
Und was steht zuvor, als gebuchte Services?
Bei mir ist auch Nichts mehr buchbar....weil ja alles was möglich war gebucht ist...also sämtliche Garantien und easy Care (das geht ja nur bis zum ersten Service)
-
-
FCA hat doch den Versicherer gewechselt, weg von der Allianz. Könnte sein dass das Portal nur die Allianzverträge betrifft.
Meiner ist EZ 3/19, da war Allianz noch der Versicherer bzgl. der Garantie.
Würde aber auf jeden Fall Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen, damit auch die Extension gebucht wird , falls noch nicht geschehen....
-
Doch, das haben die schon verstanden und ich hab beim Händler nochmal nachgefragt. +2 gibt es nur unter 50 Tkm. In meinen Augen eine klare Irreführung bei Jeep Werbung und Beschreibung.
Ein Hinweis an die Moderation:
Das Thema könnte von allgemeinen Interesse sein und ist hier bei Cherokee Technik vielleicht nicht so gut aufgehoben.Nein, das ist definitiv falsch ....
Du bekommst (AUSSER ES IST EIN EU IMPORT) die 4 Jahre Vollgarantie ab EZ, als 2+2, das muss aber vom Händler gebucht / beantragt werden, gleich beim Kauf. Du hast 4 Jahre Garantie!
-
Jeep , ..bei mir kommt das gleiche wie bei Franklin, kein Vertrag existent,..und nu?!? Händler fragen,....
-
Du hast 4 Jahre Garantie!
Das kann man so pauschal auch nicht sagen! Der Cherokee wurde ja als Gebrauchtwagen erworben, war der Vorbesitzer vielleicht eine Autovermietung oder gar FCA selbst? Man hat hier schon von Dienstwagen aus der FCA-Flotte gehört, für die keine Zusatz-Garantie abgeschlossen wurde.
-
Ja. Ich war mal an einem Grand Cherokee Trailhawk dran, der nur zwei Jahre hatte, weil er als Dienstagfahrzeug für FCA Angestellte genutzt wurde.
-
Ist bei mir auch so, daß da nix verfügbar wäre. Aber auf der Seite my Jeep (Mopar owners) gibt es dann eine Übersicht mit Datum. versuche es hochzuladen...
-
Blueback, wie bist du da gelandet?
-
Ich habe schon einige Zeit damit verbracht alle möglichen Infos zu meinem Auto zu finden...
https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
dann über Menu / Garantie-und Wartungspakete und dann in der rechten Fensterhälfte auf „weiter“
solltest Du das finden... -
Dankeschön, ich habe das vom Händler bekommen:
Bzw. das hat My Jeep ausgespuckt:
NEUWAGENANCHLUSSGARANTIE_bearbeitet.pdf
-
Ich habe schon einige Zeit damit verbracht alle möglichen Infos zu meinem Auto zu finden...
https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
dann über Menu / Garantie-und Wartungspakete und dann in der rechten Fensterhälfte auf „weiter“
solltest Du das finden... -
Das kann man so pauschal auch nicht sagen! Der Cherokee wurde ja als Gebrauchtwagen erworben, war der Vorbesitzer vielleicht eine Autovermietung oder gar FCA selbst? Man hat hier schon von Dienstwagen aus der FCA-Flotte gehört, für die keine Zusatz-Garantie abgeschlossen wurde.
Ja, Erstbesitzer war FCA Germany Frankfurt/Main.
-
Ok, dann ist das klar mit der fehlenden Anschluss-Garantie.
-
Also ich verstehe das mal so gar nicht....
Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug anbietet, mit X Jahren Garantie, dann sollte ich die Garantie auch auf das Gebrauchte Fahrzeug ( Jahreswagen, Tageszulassung, Leasingrückläufer ect.) haben. Denn die Garantie wird doch dem 1ten. Käufer mitgegeben, und ist dann Bestandteil des Fahrzeugs (nicht dem Halter). In welchen Zusammenhang soll denn FCA und/oder Autovermietung NICHT die Garantie bekommen?!?! Die Garantie hat ja bei Fahrzeugkauf nicht extra gekostet, oder doch? Oder haben Gewerbetreibende keinen regulären Anspruch auf eine solche Garantie?
Bei der Autovermietung die ihre Fahrzeuge wieder verkaufen würden ich das noch verstehen, aber aus dem eigenen Konzern
ich sowas ist Irreführung....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!