Garantieverlängerung Ja oder Nein

Partner:
Feiertag?
  • Bei Autos an Endkunden, egal ob privat oder gewerblich, ist die Garantie natürlich immer automatisch dabei. Für Autovermietung können (muss nicht!) ganz andere Voraussetzungen gelten. Die Behalten das Auto eh nicht so lange, also dann lieber das Auto billiger einkaufen, spart denen viel Geld.

Warum das FCA bei der Mitarbeiter-Flotte nicht macht? Vermutlich aus dem selben Grund. Die Anschluss-Garantie ist ja nichts anderes als eine Versicherung, für jedes Auto muss ein Beitrag entrichtet werden. FCA behält die Autos höchstens ein Jahr, auch die sparen sich das Geld.

• das würde bedeuten, ich gehe als Privat hin, spare 1000 € weil ich auf die Garantieverlängerung verzichte....

Theoretisch natürlich denkbar, ob man dir einen Preis ohne Anschlussgarantie machen wird steht auf einem anderen Zettel.

Die Garantie hat ja bei Fahrzeugkauf nicht extra gekostet, oder doch?

Extra nicht, aber im Kaufpreis des Autos mit eingerechnet ist die Garantie auf jeden Fall. Den Beitrag bezahlt letztendlich der Kunde, nicht FCA.

• @Toy4ever da wirste schon recht haben.
    Dennoch nicht ganz fair gegenüber jemanden der nach einem Gebrauchten guckt. Man sieht im TV Werbung, das mit 4 Jahren Garantie geworben wird und am Ende nur die regulären 2 Jahrebekommt , weil nen Vorbesitzer das ablehnen konnte... (weil vermutlich gewerblich).
    Naja ich bin ohnehin ein sehr skeptischer und vorsichtiger Mensch, ich hatte bestimmt 3x nach der Garantie gefragt, als ich ihn gekauft hatte :whistling:

• Dennoch nicht ganz fair gegenüber jemanden der nach einem Gebrauchten guckt.

Sehe ich auch so. Zumindest sollte man erwarten können, dass sowas beim Verkaufsgespräch offengelegt wird.

• Als ich den Jahreswagen gekauft habe, war der so unverschämt günstig, dass mir viele davon abgeraten haben. Denn bei dem Preis müsse das Auto "irgendwas haben". Naja, sie hatten wohl recht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!