Jau, Rubin, schlecht beschrieben,...
du meinst sowas in der Art?
-
-
was ist eigentlich mit Notsignalgeräten, Leuchtkugeln etc? Wenn kein Netz und Funk.
-
Hi Goofy, bei mir stehen Knicklichter auf der Liste

-
Satellitentelefon und Bat-Signal sollten doch ausreichend sein, oder?
Aber wo wollt ihr denn eigentlich alle hin?Solange Du hier in Deutschland offroad fährst, bist Du doch sowieso in Offroadparks, wo Du Empfang hast, kein Fichtenmopped zum Bäume-umsägen mitführen musst, etc.
Bei einer Tour in die Karparten kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen, aber davon habe ich hier im Forum noch nicht so viele getroffen.
Ich fahre immer nur die Grundausstattung spazieren, wenn ich offroad fahren gehe, also kinetisches Seil, 2 Softschäkel, Klappspaten, Wagenheber, Wergkzeug, Handschuhe und InDeFlate und habe ausser den Handschuhen und den Küchentüchern noch nichts wirklich gebraucht. Aufgrund akuter Dummheit einmal den Hammer, aber das war eigentlich unsinnig. InDeFlate und Kompressor sind natürlich was anderes, wenn ich Luft ablasse, brauche ich beide.
Axt, Fichtenmopped, etc. habe ich auch noch nie im Einsatz gesehen. Lediglich die Winde am JLU von loboso einmal.Auf der Kärntentour im Juni sehe ich irgendwie auch keine Einsatzmöglichkeiten für das schwere Gerät.

Viele Grüße, Roland
-
für lange Touren ein vollgepackter iPod
-
Ich denke, was jemand so dabei hat, kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse, und Einsatz an. Bei mir sind immer so die üblichen Verdächtigen dabei.
Kabelbinder, Panzertape, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Taschenlampe und Spanngurte....
Meine kleine Axt, Säge und Machete, habe ich immer dabei, weils auf unserem Grundstück immer mal was zu tun gibt, und ich das Zeugs so nicht zu Hause vergesse, falls ich mal spontan hin fahre -
Ach ja, Marb0911, Roland es ist wie es ist,
Beil und Handsäge finden immer Platz,... 
Was mir eigentlich wirklich noch fehlt ist ein guter, handlicher, transportabler (für Freddy geeigneter) Wagenheber,...
...da hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden. seuftz, Vorschläge
-
Ach ja, Marb0911, Roland es ist wie es ist,
Beil und Handsäge finden immer Platz,... 
Was mir eigentlich wirklich noch fehlt ist ein guter, handlicher, transportabler (für Freddy geeigneter) Wagenheber,...
...da hab irgendwie noch nicht das richtige gefunden. seuftz, Vorschläge
zumindest ist der hier transportabel und würde auch nen Renni easy heben
-
3-5 t Flaschen- oder Stempelwagenheber.
Nicht zu groß, gut zu handeln.
Plus Kunststoff oder Holzbrett für drunter, wenn der Untergrund lose ist.Viele Grüße, Roland
-
Ihr habt doch alle Kompressoren. Vielleicht bekommen die ja auch ein Hebekissen aufgeblasen. Die sind leicht und luftlos sicherlich platzsparend .
-
Roland, Marb0911, hast du mal einen konkreten Link zu einem Heber,...Hebekissen
ok -
Bottle Jack: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
5 t, hebt max 28 cm, ist sicher nicht perfekt, aber funktioniert bisher ganz gut. Mit weniger als 8 kg auch noch ganz gut zu tragen. Und preislich irgendwo im Mittelfeld. Keine bekannte Marke, aber auch kein totaler Chinaschrott.
Den fahre ich aber auch nicht immer spazieren, der kommt nur ins Auto, wenn wir uns schmutzig machen wollen. Eine Plastikerhöhung habe ich mit der Fahrwerkserhöhung bekommen.
Normal habe ich nur den Jeep-Wagenheber mit.Passt hervorragend hier rein:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1Die habe ich dazu bestellt, damit der Wagenheber mein empfindliches Auto nicht verkratzt.
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1Hebekissen habe ich keine Erfahrungen mit, aber die Dinger, die über den Auspuff aufgepumpt werden, kommen bei Vergleichen von verschiedenen Wagenheberarten immer nicht so gut weg. Zumindest nicht bei den Youtubern, deren Videos ich gesehen habe.
Viele Grüße, Roland
-
-
Ist leichter als meiner, hebt mehr aber nicht so hoch, nur 18,5 cm Hebehöhe.
-
nur 18,5 cm Hebehöhe
So wie ich sehe wohl nur 11,5 cm echter Hub. Der Rest von 7cm ist ja nur die Schraubverlängerung um auf 39cm Höhe zu kommen. Von dann 27,5cm aus.
Ist wohl extra verwirrend
-
Also Wagenheber-Technisch kann nur der normale Jeep-Heber meinen Aufgebockten so hochheben, dass ich die Reifen wechseln kann.

Meinen Standard-Hydraulik-Heber zu Hause scheitert kläglich an 7cm.
Auto ziiiiiiiiiemlich hoch, Reifen immer noch unten.

Aber ganz ehrlich .... Was wollt ihr denn noch alles in die Autos quetschen, wenn ihr zum Spielen fahrt ????

Gruß Olli
-
Olli, wir sind sehr viel unterwegs mit dem Hundeanhänger und auf den Autobahnen, ich hab nun vollwertige Reservereifen, aber keinen Wagenheber,...das ist nicht befriedigend, oder?

Also Olli was hast du für einen Wagenheber? Bez. welche Hubhöhe sollte der Heber min. haben? Damit ich das bei der Suche eingeben kann? ( Ja Freddy ist höhergelegt)
-
Ich hab nur den serienmäßigen Heber drin, der schon beim Auto war.
♂️ -
Mist, bei uns ist ja keiner mehr drin,............
-
bekommste beim Freundlichen. Wenn du auf Kurbel und Tasche verzichtest kostet das Teil etwas über 50 Euro.
solltest du einen Großen Knarrenkasten besitzen wo eine Kurbel mit drin ist
kannste das ganze mit einer 17ner Nuss nutzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!