_blank

Stammtisch Rhein-Berg

• Hallo zusammen,

während Rolf und ich in Austria über Felsen gezockelt sind, haben Sandy und Claudia das Probeessen beim Griechen in Angriff genommen und für sehr gut befunden. :023: Restaurant befindet sich in Lohmar.

Also bitte tragt euch zeitnah in den Kalender 12. August ein, damit wir noch einen Tisch reservieren können.

Wir freuen uns immer, über neue Leute , oder aber von andern Stammtischen Besuch zu bekommen :thumbup: @O.König :D

Hier der Link dazu:

Home | Restaurant Mykonos 1981

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Welche Uhrzeit war denn angedacht?
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• Hi Jebb,

Ich denke zwischen 18-19 Uhr, ich warte auf die Personenzahl um zu reservieren,...ist die eine andere Uhrzeit lieben?

Würd mich freuen, Gabi und Jürgen, wenn´s klappt :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• 18:00 ist doch ok.
      Im Termin steht 12:20 - 13:20 :)
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• Hoppla, danke für die Info, Jürgen :023:

Wir werden dann versuchen, einen Termin zu finden für die "Herbstausfahrt im Westerwald"

@Mac-OOO ...Unser Gewinner Team Mirko und Dominik sollten auch mal was für uns organisieren, (das haben Sie ja u.a. auch gewonnen :lol: :oops:

Ich bringe das Tablet mit, und wir können uns mal die "Kartenansicht" für die Norditalien Tour ansehen, was als SD Karte mit geliefert wird.

Freuen uns schon,

...Roland, Shawne, Olli, Thomas, Ditmar, Bernd, Manfred...Date save?!? 8) bitte Info bis 18.07.23

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia Ph. ()

• Hallo zusammen,

unser Stammtisch beim Griechen war wieder super, man hat einige nette Gesichter wiedergesehen, das hat mich persönlich sehr gefreut :023:
      <3

Save the Date , der nächste Termin für eine schöne Ausfahrt im Westerwald ist der

7. Oktober 2023

diesmal unter der "Leitung" :D von Rolf und Sandy (Tthe Grinch und Hedwig).

Infos zum Treffpunkt und der Abfahrzeit werden hier eingestellt.

Bitte die Teilnehmer wieder in den Kalender eintragen, damit geplant werden kann :023:

Ich möchte nochmals daraufhin weisen, das alle Jeeper bei uns willkommen sind, egal wo ihr herkommt, zufällig in der Nähe seit oder einfach Spaß haben wollt :023:

Tragt euch einfach hier ein:

Stammtisch Rhein-Berg Ausfahrt Westerwald - Kalender - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

• Ich möchte auch nochmal auf diesen Termin hinweisen:

Caravaning Salon Düsseldorf - Kalender - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

Vielleicht hat jemand Lust auf die Messe zufahren, und man trifft sich dort auf einen kurzen Plausch. :thumbsup:

• Wir sind auch da, man sieht sich!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Stammtisch Rhein-Berg(-Westerwald) 07.10.2023

Safe the Date 07.10.2023!

Infos zu Treffen für die Aussfahrt durch den Westerwald mit dem Stammtisch Rhein-Berg(-Westerwald):

Wir möchten uns am Samstag, dem 07.10.2023, bei uns in 56269 Dierdorf treffen.
      Als Uhrzeit hat sich 16:00 Uhr manifestiert (unter Berücksichtigung der Anreise einiger Teilnehmer).
      Treffpunkt wird der Parkplatz unseres Hallenbads sein, hier gibts ausreichend Platz für uns, und keinerlei Gängelei mit Parkgebühren.

Wer für sein Navi eine Adresse braucht:
      Aquafit Dierdorf
      Neuwieder Strasse 60
      56269 Dierdorf

Goggle-Maps dazu:
      google.de/maps/place/Aquafit+D…%2Fg%2F1tfpnv1g?entry=ttu

Frau/Man(n) fährt durch den Kreisverkehr und bieg hier auf den Parkplatz ein.
      Auf ev. Besucher, dir auf den Weg zum Planschen sind, sollte man aufpassen - auch auf die derben Schlaglöcher die sich im
      Asphalt befinden (was für einen Jeep aber eher zu vernachlässigen sein sollte)

Von hier aus werden wir dann einen kleinen Exkurs durch den mittleren und oberen Westerwald machen, ev./mglw. mit einem kleinen
      Zwischenstopp um den Koffein/-Zuckerpegel wieder zu normalisieren.
      Am Ende wollen wir gerne bei einer Lokalität einkehren um bei gemütlichen Gesprächen und Kalorien den Tag ausklingen zu lassen.

Natürlich gibt es auch hier den Hinweis auf eine mögliche Teilnahme der Mitfahrenden!
      Wir benötigen bis spätestens 30.09.2023 (also Ende nächster Woche) von Euch die Info ob Ihr mit fahren möchtet,
      wir müssten im Lokal reservieren und brauchen die Anzahl der Teilnehmer.
      Wir wereden sicherlich Platzreserve mit einplanen, für ev. Nachzügler, sollte sich aber nicht größer als +/- 2 Bewegen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Nachtrag:
      Bitte, wer hat der bringt bitte sein Funkgerät (CB-Funk nicht PMR) mit!
      Sic semper tyrannis

• Letzte Möglichkeit sich im Kalender einzutragen, wir müssen heute Abend bei der Gastronomie die Anzahl der Personen mitteilen!

Danke
      Sic semper tyrannis

• würden zu zweit dabei sein
      gruß
      Bernd
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Spitz, wir sehen uns dann am Samstag!
      Sic semper tyrannis

• So, ich hoffe alle Teilnehmer sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen!

Unsere Rundfahrt, durch quasi unseren heimatlichen Hinterhof, ging durch einen kleinen Teil des mittleren Westerwald.
      Wir haben ganz bewusst die neu gebauten Umgehungsstrassen weitest gehend vermieden, damit man die vielen kleinen, und
      teils weit verstreuten, Dörfer (manch eines sogar mit Stadtrechten versehen) zu Gesicht bekommt.
      Wer als Fahrer die Zeit hatte, und wir sind hoffentlich nicht so schnell gefahren, wird immer wieder die robusten Häuser aus
      gebrochenem Stein gesehen haben, dass war schon immer, neben dem Fachwerk, der hiesige Baustil.
      Solche Häuser sind hier schnell mal einige hundert Jahre alt, gebaut aus dem Rohmaterial was hier einfach so in der Erde liegt:
      Grauwacke (für den Laien: Bruchstein | Grauwacke ist zwar vom Ursprung ein Begriff aus dem Harz, wird aber auch im WW so benutzt).

Die vielen kleinen "Käffer" liegen hier oft versteckt, verträumt und Pitoresk in Senken und Täler, oder auch mal oben auf dem Berg auf dem "Ley"
      (Ley steht im Niederdeutsch für Fels).

Was wir auf der Fahrt immer wieder gesehen haben? Bäume! Wald, viel Wald (möglicher Weise daher der Name Westerwald?)
      Ja, auch hier hat dieser kleine Käfer sein Unwesen getrieben, aber die heimischen Waldbauern haben hier schon immer auf den Mischwald
      als Nutz-/Industrie-Wald gesetzt - von daher hat es unsere Region nicht so heftig erwischt wie z.B. die Eifel.
      Die Revierförster tun gut daran ausgewählte Bäume als Jahrhundertbäume zu kennzeichnen, welche auch besonders geschützt werden.
      Diese Samen dann rund um sich aus und bringen so einen stabilen neuen Wald hervor.
      Wer sich hierfür interssiert, einige Revierförster bieten im Frühjahr Exkursionen im Wald an um den Interssierten zu Zeigen was den Wald so besonders macht.

Auch immer wieder zu sehen die diversen Beschilderungen mit weissen Hintergrund und der grünen Beschriftung!
      Diese kennzeichnen die vielen Rad- und Wanderwege, welche oft zu dem Rundwanderweg Westerwald-Steig gehören.
      Wer gut zu Fuß ist kann hier viele Kilometer an der frischen Luft (manchmal auch gepaart mit "Landluft") erleben.
      Näheres dazu, inkl. der nötigen digitalen Daten -> ich-geh-wandern.de/wanderung-d…-2010-der-westerwaldsteig.

Einen kleine Zwischenstopp mit Keksen und Kaffee haben wir uns dann noch gegönnt, im (wie bestellten) nachmittäglichen Sonnenschein!

Die zweite Etappe sollte dann pünktlich im gewählten Lokal "Olivers Speisezimmer" enden!
      Hier der Fokus auf Sollte und Pünktlich (18:30).
      Wie aber auch im Rest der Republik -> Baustellen!
      Kurz vor dem Ziel erwischten wir dann so eine Baustelle, welche vor 14 Tagen noch nicht da war - und die erfolgreiche Ignorierung der drei
      warnenden Hinweise auf der Strasse endete dann in einer Sackgasse, vor einer Brückenbaustelle.
      Leider waren wir dann alle gezwungen auf der Strasse zu wenden, um dann mit Verspätung den reservierten Tisch in Beschlag zu nehmen.
      Zum Glück hatte die Gastronomie unseren Tisch nicht anderweitig belegt (an dieser Stelle Danke dafür - auch wenn es wohl nicht ankommen wird).

Diverse Leckereien wurden geboten und gewählt, ich hoffe den Betreffenden hat z.B. das Wildschwein geschmeckt - wer hier aufmerksamer Autofahrer ist,
      der kann die Schwarzkittel an einem Tag durch den Wald streifen sehen (und auch schon mal da wo man sie nicht haben will - auf der Strasse),
      und an einem Abend dann auf dem Teller wieder finden (hoffentlich nicht mit dem Auto / Jeep erlegt!).

Wie immer ging der Abend, mit diversen Gesprächsthemen, viel zu schnell zu Ende!
      So schnell das wir nicht einmal einen neuen Termin für den nächsten Stammtisch, inkl. Region, fest legen können.
      Das lässt sich sicher hier noch besprechen.

Ich fand es war ein schöner Nachmittag, und vielen Dank an die Teilnehmer - ihr hatten mit uns als Leithammel sehr viel Geduld.
      Wir konnten Euch hoffentlich ein bisschen was bieten, für Eure lange Anreise.

Bis zum nächsten Stammtish.
      Sic semper tyrannis

• Hey ihr Zwei "Westerwäller", Rolf und Sandy,

vielen Dank für die Orga der Fahrt, ja genau so wars:
      rundum schön, Waldig, schöne Dörfer, viele Kühe und perfektes Wetter :023:

"ignorierte Verkehrsschilder" :D wir dachten, das sei im Westerwald normal, das Anlieger frei, Durchfahrt verboten und Sackgassen Schilder keine Beachtung finden ^^ :P alles gut, selbst das "Flack schiff" von loboso zeigte sich wendig wie ein Wiesel.

Essen war top! :023:

Wie gesagt, das "schreit" ebenfalls nach Wiederholung auch wenn die Heimfahrt in Siegerland wegen zahlreicher Straßensperrungen eher lang, Dunkel und Anstrengend war, wir sind wieder dabei, wenn es heißt:

Westerwald Ausfahrt.

• Ach neuen Termin sollte es im Nov oder einen Weihnachtsstammtisch sicher geben, wir schauen mal nach einem Termin. :023:

• Ich warte auch auf eine Gelegenheit da Mal dabei zU sein.

Musste am Samstag vor über einer Woche in Brühl in die Notaufnahme, weil plötzlich mein Körper gegen die Herz-OP Medikamente eine allergische Reaktion aufgebaut hat. Seit Donnerstag liege ich ja schon in Erlangen und durch Infusionen wird es langsam besser...
      Auf jeden Fall wären wir wirklich gerne am Samstag dabei gewesen, auch wenn wir dann Tags vorher schon in die Nähe reisen müssten. Dachte zuerst, dass meine Holde da nicht mitspielt, aber das Hotel in Köln (K-Apart) hat ihr so gefallen...
      Also. dann man auf Leute und plant Mal eine Glühweinfahrt, bitte/danke. *hüstel*

Btw: Welche Funke sollte es sein, oder reicht ne Handquatsche?
    • Autsch, das braucht man sicher nicht!

Claudia ist in den nächsten Tagen wohl unpässlich, somit wird es wohl eher ein Stammtisch mit Weihnachtsfeeling (irgend wann Dezember).

Funke reicht klassisch CB im FM-Band, von Vorteil wäre eine Außenantenne (Magnetfuß ist auch hier ausreichend).
      Wenn keine BAB in der Nähe, dann nehmen wir meist Kanal 16 - außer man spricht Italienisch, Russisch, Kroatisch und sonst auch alle Sprachen der EU.

Wenn ich mich recht entsinne müsste Mirko mal ran, als Sieger der Roadbook-Tour Sauer-/Siegerland!
      Sic semper tyrannis

• The Grinch schrieb:

Autsch, das braucht man sicher nicht!

Claudia ist in den nächsten Tagen wohl unpässlich, somit wird es wohl eher ein Stammtisch mit Weihnachtsfeeling (irgend wann Dezember).

Funke reicht klassisch CB im FM-Band, von Vorteil wäre eine Außenantenne (Magnetfuß ist auch hier ausreichend).
      Wenn keine BAB in der Nähe, dann nehmen wir meist Kanal 16 - außer man spricht Italienisch, Russisch, Kroatisch und sonst auch alle Sprachen der EU.

Wenn ich mich recht entsinne müsste Mirko mal ran, als Sieger der Roadbook-Tour Sauer-/Siegerland!
      Hallo Rolf
      hattet ihr bei der Tour FM Band eingestellt bei der Funke ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm